Grami's Knudelbande

Diskutiere Grami's Knudelbande im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Bild Nr. 1 Figaro ( vorne ) und Bazyl
G

Grami

Guest
Bild Nr. 1
Figaro ( vorne ) und Bazyl
 

Anhänge

  • p1010015-1.jpg
    p1010015-1.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 203
Hallo Grami!

Habe Deine Bilde jetzt erst entdeckt (gehöre ja zur grauen Fraktion;))! Große Klasse!
 
Hallo.
Wie ich sehe seit ihr vogelbildersüchtig, genau wie ich auch. Damit keine Entzugserscheinungen auftreten reiche ich noch paar Bilder nach.
Auf dem Bild ist Figaro (wie immer) vorne zu sehen. Bazyl hält sich dezent im Hintergrund.
 

Anhänge

  • p1010016-1.jpg
    p1010016-1.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 152
Und noch mal,

Und wieder der schaulustige Figaro.:D
 

Anhänge

  • p1010018-1.jpg
    p1010018-1.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 152
Tolle Bilder

Hi Grami,

willkommen hier bei den Amazonen :D
Echt putzig, deine Beiden - schöne Fotos!

Hier ein allabendliches Kille-Kille-Foto:
 

Anhänge

  • killekille.jpg
    killekille.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 143
Hallo Mona.

Du hast eine wahre Schönheit auf dem Photo. Meine beiden sind sehr verspielt aber legen sich nie auf den rücken. Wie hast du denn das geschafft?.

Schöne Grüsse.
 

Anhänge

  • erwischt.jpg
    erwischt.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 123
Ich finde alle eure Bilder echt toll .
Habt ihr noch welche bin süchtig:D
 
Hallo,

wirklich tolle Vögel!! Sind das Venezuelas? Mein Name ist Anja und ich habe zwei Venezuelaamazonen, Barnie und Kira!

Hey, du kommst aus Kölle?
Wir wohnen in Brauweiler, also direkt "um die Ecke".

Lass´mal was von dir hören, schon komisch, wie klein die Welt ist!

Bis dahin,
liebe Grüße
Anja
 
Was habt ihr alle für wunderschöne Tiere.So grün und die federn so schööööön glatt. Wenn ich dagegen mein wuscheliges Huhn ansehe.Sieht aus wie in zerplatztes Federkissen*gg*
Macht mehr Fotos *gg*
 
Original geschrieben von Tara
Was habt ihr alle für wunderschöne Tiere.So grün und die federn so schööööön glatt. Wenn ich dagegen mein wuscheliges Huhn ansehe.Sieht aus wie in zerplatztes Federkissen

Hallo Tara,

ich weiß nicht, wie oft Du dein "Huhn" ;) duscht, aber Feuchtigkeit macht eine Menge aus beim Gefieder.
Yucca geht mit mir oft morgens mit unter die Dusche (manchmal triefend nass, manchmal nur der Dunst und ein paar Spritzer - je nachdem, wie sie drauf ist), außerdem haben wir im Winter immer einen Luftbefeuchter an.
 
Hallo,
@ Anja.
Ja, Du hast recht das sind Venezuelaamazonen. Figaro ist gerade gestern 18 Monate alt (oder auch jung, wie man es nimmt) geworden und Bazyl ist 12 Jahre alt.
Ich komme ursprünglich aus Gdansk ( Danzig) und wohne seit einiger zeit in Köln und es ist wirklich ein Katzen Sprung nach Brauweiler. Als ich vor ein paar Jahren einer neue Wohnung gesucht habe hatte ich in Brauweiler auch eine schöne gesehen aber letztendlich wohne ich auf der andere Rheinseite. Ist auch schön hier.
@ Tara.
Danke Tara. Mein Bazyl hat nicht so schöne, glatte Feder wie der kleine Figaro. Ich versuche die beiden jeden tag zu duschen aber das mögen die Geier nicht immer. Wenn die Sonne scheint, dann sind sie voll dabei, an anderen tagen sitzen sie nur nass und beleidig da. Ich bin gnadenlos und dusche sie seit paar Monaten täglich und Bazyl´s Feder sehen heute schon viel, viel besser aus. Probier es aus vielleicht mag dein „wuscheliges Huhn“ mehr wasser.

So Knuddeln meine beiden seit einem Jahr.
 

Anhänge

  • knudeln-ist-sooo-schön.jpg
    knudeln-ist-sooo-schön.jpg
    20 KB · Aufrufe: 79
Wie zärtlich ....

Hallo Grami,

was für ein wunderschönes Foto - Du solltest es als "Das besondere Leserfoto" beim WP-Magazin einsenden!
Es berührt mich richtig - diese Innigkeit und Hingabe zwischen den Beiden! Du wohnst auch in einer Mietwohnung?
Und, haben die Nachbarn sich schon einmal beschwert über die Zwei?

Seit ich gelesen habe, das ein Mann seine Gelbscheitelamazone abgeben oder ausziehen muß, habe ich echt manchmal Schiß.... :(
(Gerichtsurteil!)
 
Hier noch ein etwas älteres Foto von Yucca.
Heute schmeisst siesich zumSchmusen oft auf den Rücken :? 8o
 

Anhänge

  • schmusi1.jpg
    schmusi1.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 74
Mona dein kleiner ist so Süss.

Unserer Vermieter wohnt mit uns auf der selber Etage und hat keiner Einwände gegen die Vögel. Das sind sehr liebe Leute. Sie haben mir auch mal erzählt dass man Papageien nicht einzeln halte soll.
Die Nachbarn haben sich auch bis jetzt nicht beschwert, aber wer weis wie lange das noch gut geht.
Figaro ist seit einem Jahr bei uns und ist manchmal sehr laut, kurz, nicht lange aber laut. Bazyl schreit jetzt gar nicht mehr. Er hat das schreien dem Figaro überlasen. Am lautesten ist er wen ich die Balkontür geöffnet habe und er die Kinder im Kindergarten spielen sieht. Dann schreit er mit. Sonst versucht er dem Bazyl in jeder Situation nachahmen.

Das ist die liebste Beschäftigung der beiden .
 

Anhänge

  • pict0009.jpg
    pict0009.jpg
    20 KB · Aufrufe: 76
Hallo Grami,

ja mit den Nachbarn ist das so ne Sache *grins*. Unser Barnie wird jetzt drei Jahre alt und erschreit gar nicht mehr. Anfangs war es ganz schlimm, wenn wir aus dem Haus gegangen sind. Es hat ja auch ewig lange gedauert, bis er so lieb und anhänglich wurde.

Heute schreit er nur mal kurz, wenn er seine fünf Minuten kriegt und durch die Wohnung fliegt. Ist aber wirklich selten. Meistens dreht er seine Runden ganz gemütlich.

Kira ist acht Monate alt und ein kleiner Schreihals. Wenn sie einmal anfängt, findet sie kein Ende. Aber Geier sind eben sehr unterschiedlich! Ich bin schon froh, dass Barnie sich von ihr nicht anstecken läßt und hoffe, dass Kira sich an ihm mal ein Beispiel nimmt *grins*.

Aber wir haben mit unseren Nachbarn gesprochen und ihnen Bescheid gesagt, dass es unter Umständen mal was heftiger zugeht und ich denke, in der Beziehung muß ich mir keine Gedanken machen!

Liebe Grüße
Anja
 
Hi Grami!

Tolle Fotos von deinen Venezuelas. Die verstehen sich ja auch prächtig.

Bring bei Gelegenheit wieder neue Fotos!
 
Hi Erich,

Du hast recht, die zwei verstehen sich prächtig von Anfang an.

@ Anja,

gut das wir so verständnisvolle Nachbarn haben.
So liebe Leute muss man oft bei Laune halten. Ich erzähle meinem oft über die Geier, und jetzt fragen sie mich oft auf der Strasse nach den zwei.
 

Anhänge

  • pa140002.jpg
    pa140002.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 52
Thema: Grami's Knudelbande
Zurück
Oben