Gran Canaria: Welcher Regenpfeifer ist das?

Diskutiere Gran Canaria: Welcher Regenpfeifer ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ist das ein Seeregenpfeifer? Leider musste ich etwas zoomen, entschuldigt die schlechte Auflösung. Gesehen auf Gran Canaria, wo...

  1. torqui

    torqui Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo zusammen,

    ist das ein Seeregenpfeifer? Leider musste ich etwas zoomen, entschuldigt die schlechte Auflösung. Gesehen auf Gran Canaria, wo sie in kleinen Gruppen lustig um die auflaufenden Wellen herumlaufen, um sich frisches Futter zu suchen.

    Den Anhang 4AEAE02A-279E-4EAC-A45E-FD368F6CDC98.jpeg betrachten Den Anhang 75B3B59F-5190-4589-BA5E-B8C0C191B906.jpeg betrachten Den Anhang 53CBD680-2ADC-4F11-99D3-9F5518B37A30.jpeg betrachten Den Anhang DAC1F827-DCE3-41E3-9416-84C79175A6BD.jpeg betrachten Den Anhang 55465F83-AA5F-48C6-80DF-234809D4681C.jpeg betrachten
     
  2. #2 Munia maja, 05.10.2022
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.531
    Zustimmungen:
    621
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    bilden die Aufnahmen immer denselben Vogel ab? Der Schnabel ist m.E. für einen Regenpfeifer zu lang. Würde eher in Richtung Strandläufer gehen.

    MfG,
    Steffi
     
  3. torqui

    torqui Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
  4. torqui

    torqui Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Der auf den 4 Bildern scheint mir nach deinem Hinweis ein Sanderling zu sein.
     
  5. #5 Munia maja, 06.10.2022
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.531
    Zustimmungen:
    621
    Ort:
    Bayern
    Das Einzelbild stellt vermutlich wirklich einen Regenpfeifer dar. Mich irritiert nur das helle Halsband.
     
  6. masaa

    masaa Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    710
    Ort:
    Luzern
    Wieso irritiert das weisse Halsband?
    Seeregenpfeifer haben das und Sandregenpfeifer auch.

    Dürfte hier ein Seeregenpfeifer sein.
     
  7. #7 Munia maja, 07.10.2022
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.531
    Zustimmungen:
    621
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich meinte eher, dass der dunkle Part fehlt und deshalb die gesamte Hals-/Nackenpartie weiß ist. Aber das ist vermutlich dem Aufnahmewinkel geschuldet. Der Seeregenpfeifer hat ja nur wenig Schwarz.

    MfG,
    Steffi
     
  8. #8 harpyja, 08.10.2022
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    1.923
    Ort:
    S-H / NI
    Entweder überbelichtet oder der Vogel ist sehr ausgeblichen, hat mich auch schon irritiert... Denke aber auch Seeregenpfeifer!
     
Thema:

Gran Canaria: Welcher Regenpfeifer ist das?

Die Seite wird geladen...

Gran Canaria: Welcher Regenpfeifer ist das? - Ähnliche Themen

  1. Wellenastrild Gran canaria

    Wellenastrild Gran canaria: Hallo, ich habe auf Ebird.org gesehen das es auf Gran Canaria Wellenastrilde gibt. Ich habe aber nirgends gefunden ob diese dort natürlich...
  2. Gran Canaria - Kanariengirlitz?

    Gran Canaria - Kanariengirlitz?: [IMG] [IMG] Vorgestern habe ich Kanariengesang gehört und dachte schon - da hat jemand Kanarien im Käfig. Als ich etwas Näher kam war noch ein...
  3. Vogel auf Gran Canaria - 2 (= Sanderling)

    Vogel auf Gran Canaria - 2 (= Sanderling): Hallo, ein weiterer Strandvogel aus Gran Canaria vom 26.11.2010. Wie heißt er? Gruß, Peter [ATTACH]
  4. Vogel auf Gran Canaria - 1 (= Regenbrachvogel)

    Vogel auf Gran Canaria - 1 (= Regenbrachvogel): Hallo, wie heißt wohl der Vogel, den ich am 26.11.2010 am Strand von Gran Canaria aufgenommen habe? Gruß, Peter [ATTACH]
  5. Kanarienvögel und Stieglitze auf Gran Canaria

    Kanarienvögel und Stieglitze auf Gran Canaria: Hallo, hierzu einige Fragen. Habe in der Nähe des Strandes von Playa del Ingles mehrfach gemischte Schwärme von Kanarien und Stieglitzen...