Granada Amazonen

Diskutiere Granada Amazonen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Züchtungs-Sensation in Schmiding Zwei Exemplare der weltweit extrem gefährdeten Papageienart mit dem Namen "Granada Amazonen" sind jetzt im...

  1. Masal

    Masal Guest

    Züchtungs-Sensation in Schmiding
    Zwei Exemplare der weltweit extrem gefährdeten Papageienart mit dem Namen "Granada Amazonen" sind jetzt im Tierpark Schmiding geschlüpft.

    Biologen ist es außer in Schmiding nur in einem spanischen Tierpark gelungen, diese Tiere nach zu züchten. Weitere Nachzüchtungen sind geplant, später sollen die Tiere in ihrer ursprünglichen brasilianischen Heimat angesiedelt werden.

    ooe.orf.at/oesterreich.orf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Marsal,

    habe gerade mal etwas gegoogelt und in der Zeitschrift Papageien 12/97 folgendes Zitat gefunden:

    "Zucht der Granada-Amazone (Amazona dufresniana rhodocorytha)

    Rosemary Low, Notts, Mansfield, England

    Inhalt: Die Autorin beschreibt in Ihrem Bericht den seltenen Zuchterfolg einer Granada-Amazone im Palmitos Park auf Gran Canaria. Das Jungtier wird dabei von als Pflegeeltern fungierenden Blaukappenamazonen aufgezogen " (Zitat Ende)

    Ist ja super, dass die Nachzucht dieser gefährdeten Amazonenart auch hier gelingt. Allerdings stelle ich mir eine Auswilderung sehr schwierig vor.

    Hier mal ein Bild der Granada-Amazone.
     
  4. Doris

    Doris Guest

    Hallo!

    Mit dem spanischen Vogelpark muss wohl der Loro Parque gemeint sein. Einen Zuchtbericht dazu gibt`s in der PAPAGEIEN Ausgabe 1 / 99. Am Rare Species Conservatory ist die Aufzucht auch mehrmals gelungen. Die HP dieser Organisation ist recht interessant, schöne Fotos. Hier der Link für alle Interessierten: http://www.rarespecies.org/

    Mfg,
    Doris
     
  5. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Spät aber trotzdem

    Es werden jedes Jahr in der Schweiz udn in einigen anderen Ländern und so weit ich weiß auch im loro Park regelmäßig Granadas gezüchtet, sie sind selten und die Zucht gelingt nicht oft, aber eine Sensation ist es nicht.....

    Im Loro Park sind 2003 schon 8 (!!) Stück geschlüpft !

    Die Vögel wieder auszuwildern halte ich eigentlich für Unsinn, da die Lebensräume viel zu sehr zerstört sind !
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Granada Amazonen

Die Seite wird geladen...

Granada Amazonen - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...