Granantapfel verdorben?

Diskutiere Granantapfel verdorben? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo... hatte heute einen granatapfel gekauft und wußte nachdem ich ihn aufgeschnitten hatte nicht, ob er vielleicht schon verdorben war...
A

animalshope

Foren-Guru
Beiträge
815
hallo...
hatte heute einen granatapfel gekauft und wußte nachdem ich ihn aufgeschnitten hatte nicht, ob er vielleicht schon verdorben war?
aussen sah er schon nicht mehr so schön aus, aber es war von allen noch der beste und meine geier mögen die im moment total gerne...
aber normal läuft da doch roter saft raus und die kerne sind auch schön rot und hier war der saft ziemlich farblos und die kerne so hellbraun und ich hab sie probiert..waren garnicht lecker...also hab ich ihn entsorgt...oder war der jetzt noch zu verwenden?
jemand meinte mal...es gäbe rote und gelbe granatäpfel?
 
Hallo animalshope,

jemand meinte mal...es gäbe rote und gelbe granatäpfel?
es gibt solche, die dunkelrote Kerne enthalten, und dann gibt es noch die, deren Kerne rosa bis farblos sind und deren Saft dann auch nicht so farbintensiv auf den Tapeten prangert.:zwinker:
Aber das, was du beschreibst, ist eindeutig ein Granatapfel gewesen, der nur noch für den Kompost taugt.
Leider kommt so etwas immer mal vor, man sieht es auch nicht unbedingt von außen. Ist halt ärgerlich, weil die Granatäpfel jetzt so teuer sind (wenn man sie überhaupt bekommt) und man den Geiern ja eigentlich eine Freude machen möchte.
Meine 5 lieben auch alle die Granatapfelkerne.
 
Granatäpfel um diese Zeit...mensch Kinners:D im Moment werden Beeren und Nüsse reif,Hagebutten gibts auch schon...billiger,gesünder(da ganz frisch) und die Vögel lieben es!!
 
Granatäpfel um diese Zeit...mensch Kinners:D im Moment werden Beeren und Nüsse reif,Hagebutten gibts auch schon...billiger,gesünder(da ganz frisch) und die Vögel lieben es!!


das sagst du so einfach:k
bei uns ist der tägliche granatapfel pflicht, sonst wird auch das restliche obst nicht gegessen:?
ich muss granatapfel zu jeder zeit herschaffen und gestehe jetzt und hier, das ich ihn zu bestimmten zeiten sogar extra in meinem obstladen bestellen muss.
den preis sag ich jetzt aber nicht:nene:
es ist halt mit litschis das beliebteste obst bei unserer bande
 
da bin ich ja froh,das ich ihn weggeworfen habe..hatte gestern noch gegoogelt und gelesen,das sie auch für uns sehr gesund sein sollen...
und gesehen,wie man sie öffnet und das war auch ein farbloser gewesen...schade,das man das von aussen oft nicht erkennen kann,wie sie innendrinn sind..meine lieben sie im moment auch so und bekommen sie immer abends als betthupferl..jetzt müssen sie bis montag ohne auskommen:(
hab jetzt aber schon brombeeren in garten,müssen sie halt mit denen vorlieb nehmen..
hatte auch gelesen,das man die granatäpfel ewig im kühlschrank aufbewahren kann und das sie auch nicht mehr nachreifen,wenn sie mal gepflückt sind,war meiner wohl zu spät geerntet worden...
ist es eigentlich ok,wenn ich ihn ein paar tage füttere?kriegt immer jeder ein stückchen und den rest pack ich immer in klarsichtfolie und in den kühlschrank...
grüsschen
 
Hi,
wenn man die Kerne auslöst, lassen die sich prima einfrieren.Dann hat Papageienmama auch keine Probleme mehr.Kann man ja machen wenn sie günstig sind.
Liebe Grüße
Christiane
 
hallo aramama,
das habe ich auch schon versucht.:k
habe jede menge gekauft als sie 69 cent kosteten und dann porionsweise eingefroren.
beim auftauen waren sie jedoch ziemlich matschig und dann wollen die geier die nicht:(
 
Meine Geier mögen weder Granatapfel noch Litschis und dass, wo mich beide Früchte nichts kosten. 8(
 
das ist ja echt schade cosima....
aber du kennst doch sicher viele papageis,die das gerne mögen und könntest ja ab und an mal welche an diese verschenken:zwinker:
 
Hallo!

Ich habe einen Ex-Feund, der mir hin und wieder ne Kiste Obst und Gemüse vor die Türe stellt. Leider habe ich keinen Abnehmer für das ganze Zeugs und es ist mir auch am liebsten, wenn ich keine Obstkisten mehr geschenkt bekomme.
Früher hatte ich eine Familie, jeden Tag gekocht und Verwendung für die gesunden Sachen.
Aber jetzt bin ich Single, koche ganz selten und nur einer meiner Geier frisst gerne Obst und Gemüse von daher habe ich keine Verwendung mehr für die gutgemeinten Geschenke.

Das einzige Obst, welches ich immer gerne und jederzeit annehmen, sind Himbeeren und Erdbeeren. *lecker*

Grüßle Cosima
 
das ist ja schade..dachte du kennst vielleicht andre flugsaurierhalter bei dir,denen du das dann vielleicht geben könntest...
und...
schön,dich hier wieder zu lesen :o
 
Thema: Granantapfel verdorben?

Ähnliche Themen

Selymi
Antworten
34
Aufrufe
7.828
frankjoedicke
frankjoedicke
Y
Antworten
0
Aufrufe
947
Yunaleska
Y
M
Antworten
7
Aufrufe
1.420
Thomas B.
T
J
Antworten
5
Aufrufe
998
Thomas B.
T
cora 1500
Antworten
34
Aufrufe
5.411
D@niel
D
Zurück
Oben