Granatapfel einfrieren ?

Diskutiere Granatapfel einfrieren ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Meine Lieben Kann ich Granatapfelkerne tiefgefrieren? Danke für Eure Antworten zum Voraus.
T

Terry57

Guest
Meine Lieben

Kann ich Granatapfelkerne tiefgefrieren?
Danke für Eure Antworten zum Voraus.
 
hallo Terry

ja, kannst du machen. Sie werden dann allerdings ziemlich matschig. Die frischen fressen unsere (d.h. jetzt nur noch unser) aber am liebsten.

lies mal hier
 
Guten Morgen Karin

Ganz herzlichen Dank für den Link. Habe mir alle Beiträge gelesen und werde also nicht einfrieren sondern nur kühl lagern.
Es war für mich sehr hilfreich.

Einen schönen Tag.
 
Ich friere sie ein wenn ich einen sonderpreis bekomme...meine vogel fressen sie trotzdem gerne..ich mische sie dann mit irgend etwas wie reis, nudeln oder gekeimtem etc ohne zu warten das sie entfrieren... sie entfrieren sehr schnell, fast auf dem weg in den kafig.
Es geht super. Ich friere sie entkernt ein.
Der normale preis ausser saison ist mir zu hoch. Letztes jahr hatte ich eine ganze kiste fur ein paar dollars bekommen. Das passiert nicht alle jahre :))
Frische bekommen sie wenn es einen superpreis gibt...das gibt es auch ziemlich oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Terry
wenn du sie für gutes Geld hinterhergeworfen bekommst, nimm sie. Du kannst sie kurz ankochen und dann durch ein Sieb streichen. Den supertollen Saft dann einfrieren. Am Besten in einem Eiswürfelbehälter. Diese Würfel dann in gefrorenem Zustand in einen Zipperbeutel. Hast du immer ein Würfelchen zum Entnehmen.
Kann man prima (recht schnell) auftauen und über anderes Obst geben. Selbst an gegartem Obst ist das gut. Sie nehmen den Saft auch gerne von einem Eßlöffel; scheint ein richtiger Süchtigmacher für die Tiere zu sein.
MfG
Marion L.

P.S.: ich habe schon einen kleinen Zwergenfroster nur für meine Grauchen im Keller. Da kann man prima Geld sparen und weiß, was da drinnen ist.
 
Thema: Granatapfel einfrieren ?

Ähnliche Themen

Sybille
Antworten
35
Aufrufe
6.839
weissgundi
W
Naschkatzl
Antworten
22
Aufrufe
8.444
Naschkatzl
Naschkatzl
M
Antworten
5
Aufrufe
1.571
Pflaume
P
Z
Antworten
30
Aufrufe
9.409
Stephanie
Stephanie
A
Antworten
15
Aufrufe
6.357
animalshope
A
Zurück
Oben