Granatapfel einfrieren ?

Diskutiere Granatapfel einfrieren ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine Lieben Kann ich Granatapfelkerne tiefgefrieren? Danke für Eure Antworten zum Voraus.

  1. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Meine Lieben

    Kann ich Granatapfelkerne tiefgefrieren?
    Danke für Eure Antworten zum Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Terry

    ja, kannst du machen. Sie werden dann allerdings ziemlich matschig. Die frischen fressen unsere (d.h. jetzt nur noch unser) aber am liebsten.

    lies mal hier
     
  4. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Guten Morgen Karin

    Ganz herzlichen Dank für den Link. Habe mir alle Beiträge gelesen und werde also nicht einfrieren sondern nur kühl lagern.
    Es war für mich sehr hilfreich.

    Einen schönen Tag.
     
  5. #4 papugi, 22. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2013
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Ich friere sie ein wenn ich einen sonderpreis bekomme...meine vogel fressen sie trotzdem gerne..ich mische sie dann mit irgend etwas wie reis, nudeln oder gekeimtem etc ohne zu warten das sie entfrieren... sie entfrieren sehr schnell, fast auf dem weg in den kafig.
    Es geht super. Ich friere sie entkernt ein.
    Der normale preis ausser saison ist mir zu hoch. Letztes jahr hatte ich eine ganze kiste fur ein paar dollars bekommen. Das passiert nicht alle jahre :))
    Frische bekommen sie wenn es einen superpreis gibt...das gibt es auch ziemlich oft.
     
  6. #5 Marion L., 23. Juli 2013
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Terry
    wenn du sie für gutes Geld hinterhergeworfen bekommst, nimm sie. Du kannst sie kurz ankochen und dann durch ein Sieb streichen. Den supertollen Saft dann einfrieren. Am Besten in einem Eiswürfelbehälter. Diese Würfel dann in gefrorenem Zustand in einen Zipperbeutel. Hast du immer ein Würfelchen zum Entnehmen.
    Kann man prima (recht schnell) auftauen und über anderes Obst geben. Selbst an gegartem Obst ist das gut. Sie nehmen den Saft auch gerne von einem Eßlöffel; scheint ein richtiger Süchtigmacher für die Tiere zu sein.
    MfG
    Marion L.

    P.S.: ich habe schon einen kleinen Zwergenfroster nur für meine Grauchen im Keller. Da kann man prima Geld sparen und weiß, was da drinnen ist.
     
Thema: Granatapfel einfrieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. granatapfel einfrieren

    ,
  2. kann man granatapfelkerne einfrieren