Granatapfel-Saison beginnt

Diskutiere Granatapfel-Saison beginnt im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gestern habe ich Granatäpfel bei Ed..a für den sensationellen Preis von -.79 €/Stück erstanden. Am Samstag habe ich bei R..e noch welche...
Jippieeee endlich wieder rumsauen FG

wobei die frischen feigen auch spaß machen* von A nach B schmier ..:)

hab hier im umkreis auch endlich nen laden gefunden der frischen chilli hat * knurps knuurps knurps*

@ sybille dein abendbrot sieht delikat aus dürfen meine sich bei dir einladen:):)

was die Australier angeht..meine nymphen fressen granaten kerne auch zwar nich so freudig erregt wie afrika und südamerika :) aber es wird dran genagt..
 
theoretisch schon wenn sie es denn mögen..ich hatte damals Blutschnabel Webervögel die möchten Granatapfel meine Kanarien auch
 
Hallo Green Joker,

in unserer Netto-Werbung sind sie für kommende Woche für 0,99 € in der Werbung.

Aber die schmecken auch den Menschen :beifall::zwinker:.

Gruß
zwilling
 
ihhh zwilling du IßT Vogelfutter??? is ja wiederlich GGG

Edeka hat die gerade für 0.89
 
@ Zwilling: Meine bisherigen Erfahrungen mit Granatäpfeln waren: zwar lecker, aber ne Riesen-Sauerei; daher habe ich mich nach dem Letzten dagegen entschieden, sie nochmal zu kaufen. Da ich aber jetzt weiß, dass es auch Helle gibt, werde ich dann doch mal zuschlagen. Die die beim Netto im Angebot sind, sind wahrscheinlich die, von dieser Woche noch über sind *g*
Und selber mitessen "muss" ich ja eh, denke nämlich nicht, dass meine Stinker nen ganzen Granatapfel verdrückt kriegen.
 
donnerstag...aldi süd.... 49 cent
und ich hatte keine zeit und nur eine kleine stofftasche zum einkaufen*ggrrr*
waren auch die hellen und stimmt...die sauen nicht so ein*g*
und ich gebn meinen dreien immer die kerne von der hälfte und mach dann klarsichtfolie drum und die andre hälfte gibts den nächsten abend...

grüsschen
birgit
 
Granatapfel entkernen

Hallo,

Granatäpfel sauen nicht oder nur ganz wenig beim Entkernen, wenn man die gewaschene Frucht rundherum nur in der schale anritzt und dann auseinander zieht. Die Hälften kann man dann wieder aussen herum an der Schale einritzen und auseinanderklappen. Die Kerne lassen sich ganz leicht antnehmen. Kaum Spritzer, also auch keine Sauerei. Meine futtern die nur entpuhlt.

@ Lancelot
Beim Obst/Gemüse bekommen meine Papageien auch nur die Qualität, die auch essen würde. Die Körner muss ich nicht essen oder probieren. Aber wenn das Futter nicht gut riecht, gibt es dass auch nicht, sondern wandert in die Tonne!:zwinker:

Gruß
zwillling
 
Noch was: Granatäpfel halten sich im Kühlschrank im Obstfach mehrere Monate, weiß ich aus Erfahrung.
Also wenn die jetzt bei euch im Aldi so preiswert sind, würde ich an euerer Stelle zuschlagen. :zwinker:

@Zwilling, ich öffne die auch so, wie du beschrieben hast. Die Reste halten sich im Kühlschrank auch sehr gut.
 
Dünne Scheiben = kein Saft verteilt sich

Hallo,
habe gerade meinen ersten Granatapfel geschlachtet.

Das Rausholen der Kerne geht sehr gut, wenn man den Granatapfel erst halbiert und dann von der breiten Seite/ Mitte aus beginnend mit einem großen scharfen Messer (etwa den bunten, die sie immer in der ZDF-"Küchenschlacht" haben) sehr dünne Scheiben abschneidet.
Aus diesen kann man wiederum die Kerne mit einem scharfen Messer sehr gut und ohne"Blutvergießen" heraus kratzen.
 
Thema: Granatapfel-Saison beginnt

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
3.879
Marion L.
Marion L.
M
Antworten
5
Aufrufe
1.571
Pflaume
P
A
Antworten
15
Aufrufe
6.357
animalshope
A
O
Antworten
2
Aufrufe
1.263
onkel-howdy
O
K
Antworten
2
Aufrufe
1.198
Kathrin72
K
Zurück
Oben