Granatapfel schaelen?

Diskutiere Granatapfel schaelen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, nur kurz eine Frage an die Ernaehrungsexperten Bisher habe ich fuer meinen Grauen die Granataepfel immer peinlichst von der Schale und...

  1. Caro27100

    Caro27100 Guest

    Hallo, nur kurz eine Frage an die Ernaehrungsexperten

    Bisher habe ich fuer meinen Grauen die Granataepfel immer peinlichst von der Schale und der weissen bitteren Zwischenhaut befreit. Da papageien ja ein anderes Geschmacksempfinden haben wuerde ich gerne wissen ob ich den Granatapfel nicht am Stueck geben kann ,oder ist da irgendwas schaedlich dran?
    Muss dazu sagen die Granataepfel wachsen bei mir im Garten und sind garantiert ungespritzt.

    Gruss Caro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lucky-Feivel, 18. Oktober 2004
    Lucky-Feivel

    Lucky-Feivel Guest

    Ich habe schon immer die gekauften Granatäpfel vom türkischem Obsthändler um die Ecke meinen Edeln gegeben, wobei ich sie einfach nur halbiert habe.
    Nichts geschält oder so. Diese haben sie eh wenn überhaupt nur zerpflückt :)
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Caro, Du glücklicher, schnell auf den Wohnort geschielt, aha, Griechenland, darum ;)
    Wir müssen die Dinger hier teuer kaufen (derzeit pro Stück SFR 1.90 und das ist sogar billig), darum gibts die Kerne auch nur rationiert. :D
     
  5. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo,

    Für meine Edelpapageien sind die Kernen fast ein Leckerli.
    Ich gebe die Granatapfelkernen einzelnen, sauber getrennt von der Innenhaut. Da ich die Granatäpfel bei dem Obsthändler kaufe, schäle ich lieber die Aussenhaut ab.
    Und in der Natur habe ich beobachtet, dass die Vögel nur die Kernen fressen. Die Aussenhaut lassen sie stehen.
     
  6. #5 Lucky-Feivel, 19. Oktober 2004
    Lucky-Feivel

    Lucky-Feivel Guest

    Mit dem Zerpflücken war auch die Schale gemeint ;)
    Na klar, die Kerne werden als erstes "rausgepuhlt" :D
    - danach kommt das Fruchfleisch dran.
     
  7. RieJac01

    RieJac01 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle an der Saale
    Granatapfel

    Hallo Caro,

    schön das du eine von den glücklichen bist, die Granatäpfel vor der Tür haben :D !
    Ich gebe meinem Grauen es in Viertel Stücke komplett mit Schale ordentlich abgewaschen!
    Die Grauen finden das super für das essen was tun zu müssen und so, müssen sie die Kerne "rauspopeln"!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. CuCo

    CuCo EclectusLiebhaber

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82281 Egenhofen/Bayern
    Also mein beiden verputzen einen halben Granatapfel, aufgesteckt auf einen Fruchtspiess, absolut komplett! Da findet sich nirgenswo auch nur der kleinste Rest! :D Wie die das zustande bringen, ist mir auch nicht ganz klar, da sie ja sonst so richtige " Fressferkel " sind. :D
     
  10. Caro27100

    Caro27100 Guest

    Danke fuer eure Antworten!!!!

    Dann kann ich mir also inZukunft die pulerei sparen. Nicht das ich es nicht gern tue,aber ich finde fuer sein Essen kann er ruhig auch ein bisschen arbeiten. Meine Wohnzimmerwand wird sich freuen.


    Gruss Caro
     
Thema: Granatapfel schaelen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind granatapfelschalen ungespritzt

    ,
  2. papagei granatapfel

    ,
  3. dürfen papageien granatapfel mit schale

    ,
  4. granatapfel im ganzen geschält