Granatapfel schaelen?

Diskutiere Granatapfel schaelen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, nur kurz eine Frage an die Ernaehrungsexperten Bisher habe ich fuer meinen Grauen die Granataepfel immer peinlichst von der Schale und...
C

Caro27100

Guest
Hallo, nur kurz eine Frage an die Ernaehrungsexperten

Bisher habe ich fuer meinen Grauen die Granataepfel immer peinlichst von der Schale und der weissen bitteren Zwischenhaut befreit. Da papageien ja ein anderes Geschmacksempfinden haben wuerde ich gerne wissen ob ich den Granatapfel nicht am Stueck geben kann ,oder ist da irgendwas schaedlich dran?
Muss dazu sagen die Granataepfel wachsen bei mir im Garten und sind garantiert ungespritzt.

Gruss Caro
 
Ich habe schon immer die gekauften Granatäpfel vom türkischem Obsthändler um die Ecke meinen Edeln gegeben, wobei ich sie einfach nur halbiert habe.
Nichts geschält oder so. Diese haben sie eh wenn überhaupt nur zerpflückt :)
 
Caro27100 schrieb:
Muss dazu sagen die Granataepfel wachsen bei mir im Garten
Hallo Caro, Du glücklicher, schnell auf den Wohnort geschielt, aha, Griechenland, darum ;)
Wir müssen die Dinger hier teuer kaufen (derzeit pro Stück SFR 1.90 und das ist sogar billig), darum gibts die Kerne auch nur rationiert. :D
 
Hallo,

Lucky-Feivel schrieb:
Diese haben sie eh wenn überhaupt nur zerpflückt :)
Für meine Edelpapageien sind die Kernen fast ein Leckerli.
Ich gebe die Granatapfelkernen einzelnen, sauber getrennt von der Innenhaut. Da ich die Granatäpfel bei dem Obsthändler kaufe, schäle ich lieber die Aussenhaut ab.
Und in der Natur habe ich beobachtet, dass die Vögel nur die Kernen fressen. Die Aussenhaut lassen sie stehen.
 
Mit dem Zerpflücken war auch die Schale gemeint ;)
Na klar, die Kerne werden als erstes "rausgepuhlt" :D
- danach kommt das Fruchfleisch dran.
 
Granatapfel

Hallo Caro,

schön das du eine von den glücklichen bist, die Granatäpfel vor der Tür haben :D !
Ich gebe meinem Grauen es in Viertel Stücke komplett mit Schale ordentlich abgewaschen!
Die Grauen finden das super für das essen was tun zu müssen und so, müssen sie die Kerne "rauspopeln"!
 
Also mein beiden verputzen einen halben Granatapfel, aufgesteckt auf einen Fruchtspiess, absolut komplett! Da findet sich nirgenswo auch nur der kleinste Rest! :D Wie die das zustande bringen, ist mir auch nicht ganz klar, da sie ja sonst so richtige " Fressferkel " sind. :D
 
Danke fuer eure Antworten!!!!

Dann kann ich mir also inZukunft die pulerei sparen. Nicht das ich es nicht gern tue,aber ich finde fuer sein Essen kann er ruhig auch ein bisschen arbeiten. Meine Wohnzimmerwand wird sich freuen.


Gruss Caro
 
Thema: Granatapfel schaelen?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
3.891
Marion L.
Marion L.
M
Antworten
5
Aufrufe
1.576
Pflaume
P
Z
Antworten
30
Aufrufe
9.439
Stephanie
Stephanie
A
Antworten
15
Aufrufe
6.438
animalshope
A
O
Antworten
2
Aufrufe
1.268
onkel-howdy
O
Zurück
Oben