Granatastrilde

Diskutiere Granatastrilde im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo. mich interessieren seit längerem schon die granatastrilde. gibt es hier jemanden mit zuchterfahrung der sie schon länger hält und zieht?
hast du es also doch so gemacht? scheint
ja auf jeden fall zu klappen. dann berichte
mal weiter. ;)
 
super siggi. wie alt sind sie jetzt?
schade so weit sind sie bei mir nicht gekommen.
vielleicht mache ich das nächstes jahr auch so
wie du ;)
 
Hallo


Glückwunsch Sigg!!!! Hoffe du oder besser die Mövchen bringen alle auf die Stange!

Bei meinen tut sich nichts , so ein Scheißjahr!!!!


Gruß Thomas
 
Veilchena.

Sind heute ausgeflogen.
Nun kommt noch einmal eine recht gefährliche Zeit, da sie nach dem Ausfliegen recht empfindlich sind.
Fotos morgen oder übermorgen, da sie noch wild bei jeder Annäherung meinerseits, durch den Käfig toben.
Gruß
Siggi
 
Veilchenmastride

Viere flogen aus , da fiel das Thermometer, da waren es nur zwei.
 

Anhänge

  • Veilchenastrilde 24_Tg.jpg
    Veilchenastrilde 24_Tg.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 95
Waren schon wieder 2 geschlüpft, aber verhungert, da nach dem 5. Tag nicht mehr gefüttert.
Gruß
Siggi
 
Hi Siggi,

hast du dir mal die Rachenzeichnung angeschaut (siehe pers. mail)? Oder gibt es noch Hoffnung auf weitere Nestlinge.

Bei uns haben Veilchen vor Jahren uebrigens recht gut gezogen, allerdings war es damit fast immer vorbei wenn wir zwei Paare im gleichen Raum hatten (Rufkontakt). Als wir sie dann wieder ausser Rufweite unter brachten hatte es wieder geklappt.

Gruss Gerhard
 
Hallo Gerhard,
leider wurden die 2JV die noch geschlüpft waren nach dem 5. Tag nicht mehr gefüttert, daher ließ sich auch kein aussagefähiges Foto zur Rachenzeichnung machen.
Vielleicht in 3- 4 Wochen wieder, aber dann muß ich sie ein paar Wochen später aus der AV herausholen, da es dann kälter wird und ich keine Legenot herausfordern möchte.
Danach werde ich keine Zuchtversuche mit den Afrikanern im Innenbereich unternehmen, da die Fütterung von Buffalos mit erheblichen Risiken verbunden ist, das ganze Haus zu verseuchen.
Gruß
Siggi
 
Hallo sigg,

hat es noch einmal geklappt mit der Zucht? Mich würden die Rachenzeichnungen der Jungen ebenfalls interessieren, besonders das Muster im Unterschnabel und auf der Zunge. Gibt es ein hufeisenförmiges Muster im Unterschnabel, und gibt es Punkte oder ein Band auf der Zunge?

Gruß,
Kathrin
 
Ups wo hast Du denn das gelesen?

Ich halte Granatastrilde seit ca 10 Jahren.
Granatastrilde kommen aus Südafrika, dort wir es im Winter recht kühl.
Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, und ein Temperarur-diagram erstellt, daraus geht hervor, das in Südafrika die Durchschnittstemperatur im Winter bei ca 10 C liegt.

Ja ich weiß nicht, obs hier jemanden interessiert, aber es kommen auch Granatastrilde in Teilen von Lesotho vor und dort kann man (so komisch wies klingt) im Winter (also bei uns Sommer) Ski fahren (Afri Ski).
 
Ich hätte noch eine Frage...
hier wird zum Großteil nur von der Zucht von Granatastrilden geredet.
Wie siehts eigentlich aus, wenn man sie nur in einer Voliere haltet, ohne dass man das Ziel hat sie zu züchten ?
 
Ich hätte noch eine Frage...
hier wird zum Großteil nur von der Zucht von Granatastrilden geredet.
Wie siehts eigentlich aus, wenn man sie nur in einer Voliere haltet, ohne dass man das Ziel hat sie zu züchten ?

hallo 1860 madrid wenn man dass so machen würde würde man so zum spaß einfach wertvolle zuchtvögel vor sich hingammeln lassen was aber bei dem momentanen preis sicherlich keiner tut!
gruß jonas
 
Hallo,

dito ... unabhängig vom Preis, solche Vögel sollte man in der Haltung nur ernsthaft versuchen zu erhalten/zu etablieren; einfach um ihrer selbst willen!
Und wenn man sie hat und die Zucht nicht klappt, warum auch immer, dann gibt man sie an geeignetere Stelle weiter - wenn man sich trennen kann.

Gruß!
 
Aber due frage ist trotzdem berechtigt, denn wie kann man sie züchten, wenn man nicht einmal weiß, wie man sie sonst halten würde.

gruß
 
Thema: Granatastrilde

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
2.644
sigg
S
H
Antworten
9
Aufrufe
1.471
Lagonosticta
L
N
Antworten
13
Aufrufe
1.792
Mark
M
Zurück
Oben