Grantiger Hahn

Diskutiere Grantiger Hahn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich muss Euch mal wieder in einer Sache befragen :zwinker: Kleine Vorgeschichte: haben ein Kanari-Pärchen 3 Jahre zusammen...
Das ist bei uns die einzige Zoohandlung, die Vögel in RO verkauft. Ich habe immer gute Erfahrungen gemacht, das muß ich dazu sagen. Aber dieser Preis geht momentan nicht und ich sehe es auch nicht ein! Kanarie-Hennen in RO zu bekommen ist sehr schwierig, auch von privat anscheinend und im Tierheim haben sie keine. Ich habe mich letzten Herbst mit einem Mädchen um die letzte Henne gestritten! Das Mädchen hat genau wie ich schon Wochen drauf gewartet. (Ich habe sie gekriegt, war eher da)

Also, allgemeiner Aufruf: ICH SUCHE HENNEN, AM LIEBSTEN IN BRAUN ODER GRÜN. Es wäre am schönsten, wenn ich Vögeln in Not ein neues, schönes Zuhause geben könnte. Sie haben bei mir ein großes Zimmer zum Fliegen, 27-Jahre Vogelhaltung-Erfahrung meinerseits und demnächst auch eine Voliere, ansonsten mehrere große Käfige, bzw. "Schlafkäfige".
:zwinker:
 
Wer verlangt denn 35€ für einen Kanarienvogel??? 8o :? Bei uns im Geschäft bekommst Du 2 für den Preis!
Bei einem Züchter zahlt man wahrscheinlich nicht mal die Hälfte, wenn es nur irgendein brauner Vogel sein soll.
Wer bezahlt den 45.000 € für ein Auto!? Bei dem Händler hier um die Ecke bekomme ich 2 dafür!
 
Oh Mann, jetzt hab ich mich gefreut, es meldet sich einer, der evtl. Vögel für mich weiß.....
 
Das ist das Problem. Ich und noch ein anderer Rosenheimer, der Gould-Amadinen abzugeben hat, verzweifeln langsam. Dieses Jahr gibts keine Ausstellungen. Wegen Vogelgrippe anscheinend. Und weitere Fahrten möchte ich eigentlich nicht unternehmen. Habe kein Auto und mit öffentlichen Verkehrsmitteln - also diesen Stress wollte ich mir und auch den Piepsern eigentlich ersparen.
 
Ja, Bayreuth ist schon weiter weg. Ich habe in den AZ-Nachrichten schon geschaut, aber das war mir immer zu weit weg ohne Auto.
 
Hui ist schon ein gesalzener Preis. Wie wäre es denn mit einem Züchter in Umgebung oder Nachbarstadt und vielleicht kannst Du den Vogel mit dem Auto abholen?
@peppi: ja, daran wird es liegen, dass er allein ist und es ihm niemand vormacht. du könntest deinem kleinen mal vogelgesang von einem kanari vorspielen, gibt es auch hier im forum zum download, das animiert ihn vielleicht. wenn du ansonsten eine henne hast, und ich einen hahn, könnten wir ja tauschen :zwinker:
@sigrid: jaaaa ich würd ihn auch so gern behalten,. musste ja schon den vorgänger wieder hergeben :traurig: Die Sache ist nur die, und das kennt ihr alle viell als Vogelliebhaber, das man mit seinem Hobby und seiiner BEgeisterung für die federlis bei anderen Leuten auf null Verständnis stösst. Mein Freund toleriert die Zwitschis gsd, findet sie auch ganz süß und so, aber hat halt keine Lust, dass unsere Mini-Whg in eine Voliere umgewandelt wird.. (schaaaade weil sonst PST hätt ich ja schon lääängst mal expandoiert u viell auch Zebrafinken mit ins Programm genommen ;o))))
gut, dass käfigumsiedlung ni schaden, denn er würde dann nämlich in einen nur halb so großén ziehen (der jetzige ist nämlich sehr groß.. und für einen definitiv zu groß).
Aber meinst du, er ist immer noch kränklig, ist doch schon so lange? daher hab ich gedacht, wer weiß, es ist was chrionisches oder er hat depressionen.
ich werds wohl so machen, dass ich wikl mal zum vk ta gehe und der neuen unter den rocj schauen lasse :zwinker: weiß zwar nicht, wie ich sie einfangen soll,denn sie ist mega schnell, aber sowas kann mein freund gut...
ach und leute,. foto anhängen klappt nicht. habe alle tricks probiert. viell frage an admin oder technik support oder so, hiilfe wieos gehts nett?

grüße
 
ach und leute,. foto anhängen klappt nicht. habe alle tricks probiert. viell frage an admin oder technik support oder so, hiilfe wieos gehts nett?
Hast Du Anhänge verwalten angeklickt? Ist Dein Foto auch nicht größer als 34,7 kb? Und auch nicht größer als 468 x 400 Pixel?
 
Mein Freund hat sich in sein Schicksal ergeben. Und das sollte er auch. Denn meine Tiere gehen IMMER vor. Aber er findet sie ja auch nett. Er kuschelt immer heimlich mit meinen Kaninchen. Heimlich, aber das merke ich trotzdem, wenn er dann wieder überall Haare und sogar welche im Gesicht hat!!:D

Zum Tierarzt zu gehen, ist eine sehr gute Idee, denn nur so kannst Du vielleicht Gewißheit erhalten, darüber, "was" denn der neue Pieper nun ist und was mit dem anderen Hahn los ist. Denn Kanaries sind eigentlich sehr fröhliche Tierchen.
 
@joeflai: also es ist auf jeden fall kleiner als 34,7 kb, aber die POixel zahl hab ich gar nicht beachtet. das überprüf ich mal, danke!
@sigrid: dann nehm ich auch am besten beide mit ;o) kannst du dir bzgl der neuen hennen nicht eine mitfahrgelegenheit für die pieper organisieren? kaufst sie bei jd und guckst mal hier, ob ni jd die strecke fährt u sie mitbr kann. mit bus u bahn, das stimmt, das geht nicht... wie weit ist denn rosenheim von frankfurt?
 
@peppi: ja, daran wird es liegen, dass er allein ist und es ihm niemand vormacht. du könntest deinem kleinen mal vogelgesang von einem kanari vorspielen, gibt es auch hier im forum zum download, das animiert ihn vielleicht. wenn du ansonsten eine henne hast, und ich einen hahn, könnten wir ja tauschen :zwinker:
grüße

Ja, mit downloaden werd ichs mal probieren. Nee, nix da, geb meinen süßen nicht her. Er ist mein ganzer Stolz. :zwinker:
 
Ich weiß es jetzt grad nicht genau, so 450 km? Jedenfalls, Ihr müßt Euch da jetzt nicht so sehr den Kopf zerbrechen, wollte Euch jetzt nicht aufscheuchen. Wenn irgendwer was weiß, dann einfach melden! DANKE! (Bei Vögeln in Not ist natürlich dann Farbe, Alter usw. egal)
 
Also jetzt sind die Bilder ok, aber es finkzt immer noch nicht. Das Fenster wird nach dem hochladen immer weiß und dann padssiert nix mehr, obw da "fertig" steht..
 
Wer verlangt denn 35€ für einen Kanarienvogel??? 8o :? Bei uns im Geschäft bekommst Du 2 für den Preis!
Bei einem Züchter zahlt man wahrscheinlich nicht mal die Hälfte, wenn es nur irgendein brauner Vogel sein soll.

Also bei mir im Laden kostet ein Hahn auch 39,99 EUR u. eine Henne 34,99 EUR. Find ich auch zu teuer. Aber was tut man nicht alles für so einen kleinen "Spatz". ;)
 
Die Hähne kosten 45 bei uns. Ich war damals arbeitslos und habe zwei Monate gespart dafür. Aber er hat mich für alles entschädigt, der freche Kerl!!
 
Test......
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 20
Lieber Jörg!

Wenn Du einen Mercedes für das Geld kaufst sagt ja keiner was, aber wenn Du diese Summe für einen Panda hinlegst, würd ich sagen, Du hast Dich ganz schön verscheißern lassen! :zwinker:

Es geht ja hier um einen 0815-WaldundWiesen-Kanari der möglichst braun oder grün sein soll. Ein guter Zuchtvogel kann ruhig teurer sein. Aber ich vermute, dass ihr die Qualität des Vogels ziemlich wurscht ist.
Für meine achat rote Henne, die Du als gut bezeichnet hast, habe ich übrigens wesentlich weniger gezahlt als 35 Euro. Damals war mir die Qualität zwar egal - ich hätte nicht mal sagen können, wie der Farbschlag heißt, geschweige denn, ob der Vogel gut ist, aber für einen "Ottonormal-Pieper" finde ich 35 € nun mal zu teuer. Mir ist ja egal, wie viel ihr dafür zahlt. Von mir aus auch 100€! :p ;)
 
Thema: Grantiger Hahn

Ähnliche Themen

G
Antworten
21
Aufrufe
2.434
Fridolin12
Fridolin12
Trini
Antworten
6
Aufrufe
189
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
248
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
406
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
238
CaroBrahma
C
Zurück
Oben