Grapefruitkernextrakt

Diskutiere Grapefruitkernextrakt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hat jemand hier Erfahrungen damit gesammelt? Habe auf kanarien-insel.de gelesen, dass es vorbeugend gegen Pilzerkrankungen ins Trinkwasser gegeben...
SaSu

SaSu

Mitglied
Beiträge
76
Hat jemand hier Erfahrungen damit gesammelt? Habe auf kanarien-insel.de gelesen, dass es vorbeugend gegen Pilzerkrankungen ins Trinkwasser gegeben werden kann (natürlich Bio, ohne Alkohol, etc. ...). Möchte aber nur ungern einfach herumexperimentieren.
 
Hallo ,ich habe sehr gute Erfahrungen mit Garpefruitkernrxtrakt gemacht. Besonders in der warmen Jahreszeit. Auf 10mm 1 Tropfen.
 
Danke, Heinrich! Darf ich fragen, wie hoch der Extrakt bei deinem Präparat konzentriert ist?
 
Hallo, ich bin zwar nicht Heinrich, aber diese Tropfen wurden mir von Heinrich empfohlen, als meine Henne in eine forcierte Mauser gebracht wurde, sie heißen CITRO BIOTIC (Grapefruitextrakt) von der Fa SANITAS. Ich habe sie ohne Probleme in der Apotheke gekauft. Sie sind wirklich ausgezeichnet.

Nochmals Danke an Heinrich
 
Hallo, meins ist von der CANEA Pharma GmbH. Hamburg. Auch aus der Apotheke es enthält, Wasser,Glyzerin,Grapefruit Extrakt 19,8 % und dient auch der Nahrungsergänzung. Ich gebe es auch ins Wasser für Keimfutter anzusetzen
 
Ich kann dem nur zustimmen! Sollte jeder im Kühlschrank haben! Habe ich für meinen Mann gekauft, als er Fusspilz hatte. Mittlerweile gebe ich einen Tropfen ins Trink-, aber auch ins Badewasser. Unbedingt empfehlenswert!!
 
Hallo Pellina, gibst du diese Tr. tgl? Es wäre sehr gut zu wissen, ob sie als Vitamin eingesetzt werden oder ob sie gegen eventuelle Erkrankungen, respektive Mangelerscheinugnen, oder nur als Nahrungsergänzung gereicht werden. Ich habe nämlich noch diese Tr. im Kühlschrank, weil ich sie irgendwann absetzen sollte. Andererseits habe ich ja z.Zt. Küken, da wären sie wahrscheinlich unangebracht.
Wer weiß nun definitiv, wann diese Tr. gegeben werden sollten, wann auf keinen Fall und was sie letztendlich bewirken. Danke an alle die schlauer sind als ich. :+klugsche
 
Generell glaub ich - antibakterielle/antiparasitäre Wirkung

Auszüge aus div. Artikeln:
Alles über Grapefruitkernextrakt, Citricidal ® Beschreibung, Anwendung
…. eignet sich ebenso für den Einsatz bei Haus- und Nutztieren und sogar Pflanzen. Denn Grapefruitkernextrakt ist ein natürliches, rein pflanzliches Mittel, ohne Giftstoffe. *
… Aufgrund seiner antiparasitären Wirkung kann Grapefruitkernextrakt auch bei Vögeln eingesetzt werden.
Dem Trinkwasser wird eine dem Körpergewicht entsprechende Dosis hinzu gegeben. Gerade bei sehr kleinen Tieren muss dabei eine größere Menge Trinkwasser mit Extrakt angerührt werden, damit man auf die geringe Gesamtdosierung kommt. * ….


Alles über Grapefruitkernextrakt, Citricidal ® Beschreibung, Anwendung
...Anwendung bei Tieren ….. Vögel (Parasiten u.a.): 1T/ 2kg Körpergewicht ins Trinkwasser …

Krankheiten - ziemlich ausführlich! (auch über Mykoplasmen bei Jungvögeln...)


also was ich jetzt rausgelesen habe,
müsste man für kleine Vögel eine rel. große Menge Wasser mit einem Tropfen Extrakt versetzen,

wie lange davon gegeben werden kann - 2-3 Tage? wenn dieses Wasser dann verschlossen aufbewahrt wird?
 
Ich denke mal, ich werde es nicht regelmäßig geben, sondern nur wenn wirklicher Bedarf, bzw. Grund besteht, aber die Tiere sind ja pumperlg`sund. Ich könnte mir vorstellen, dass es beim Ansetzen von Keimfutter einen gewissen Sinn macht, eben als Prophylaxe, damit sich dort kein Pilz einnistet.

Wenn man nur zwei bis drei Vögel hat, ist ja eh alles überschaubarer in Hinblick auf Erkrankungen.

Kann ich das jetzt so stehen lassen? :gimmefive
 
Hallo , auch wenn die Vögel gesund erscheinen gebe ich das Extrakt 1 x in der Woche . ich kenne aber auch Züchter die es täglich verabreichen.
 
Danke Heinrich!!!!! Endlich eimal eine richtige Ansage, das hilft uns doch weiter.

Viel Glück weiterhin mit deinem Nachwuchs. :beifall:
 
Hallo Hannelore ,vielen Dank es scheint richtig gut zu klappen. Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben aber die ersten Jungen sind beringt und ich bin vor allem mit der Befruchtung sehr zu frieden.Bin sehr dankbar dafür.
 
Wenn das so weitergeht, musst du anbauen, große Freude auch auf meiner Seite, lieber Heinrich.

Bei mir ist es etwas schmaler ausgefallen, habe zwei "leckere" Küken, der Hahn ist wirklich nicht geeignet, hat die Klara nur gestört.
Der Lütte aus der ersten Brut ist schon ein ganz eigenständiges Kerlchen oder Kerlin????
Die aus der 2. Brut sind ja erst 2-3Tg alt.
 
Auch ich kann GKE nur emfehlen, habe auch durchweg gute Erfahrungen damit gemacht:)

Lieber Gruß

Sabine
 
Hallo ,ich habe sehr gute Erfahrungen mit Grapefruitkernextrakt gemacht. Besonders in der warmen Jahreszeit. Auf 10mm 1 Tropfen.

Hallo, meins ist von der CANEA Pharma GmbH. Hamburg. Auch aus der Apotheke es enthält, Wasser,Glyzerin,Grapefruit Extrakt 19,8 % und dient auch der Nahrungsergänzung. Ich gebe es auch ins Wasser für Keimfutter anzusetzen

Hallo , auch wenn die Vögel gesund erscheinen gebe ich das Extrakt 1 x in der Woche . ich kenne aber auch Züchter die es täglich verabreichen.

Danke Heinrich!!
 
Kann man GKE zum im Wasser verabreichten Antibiotikum dazugeben? Will nur nicht, dass es in irgendeiner Form miteinander reagiert ...
 
Kann man GKE zum im Wasser verabreichten Antibiotikum dazugeben? Will nur nicht, dass es in irgendeiner Form miteinander reagiert ...

Ich könnte mir vorstellen, dass GKE das Antibiotikum "killt", denn ich weiß, dass es bei Vit.C so ist, wenn du jetzt also ein Antibiotikum verabreichen musst, würde ich den Extrakt evt weglassen.
 
Hier steht recht ausführlich über GKE ….
Grapefruitkernextrakt: Das natürliche Antibiotikum ohne Nebenwirkungen
u.a. ….
Grapefruitkernextrakt sollte nicht zusammen mit anderen Medikationen eingenommen werden, da es diese in den meisten Fällen „vernichtet“ bzw. neutralisiert.


(aber Vit. C bleibt glaub ich schon grds. erhalten, wenn es nicht zu lange der Luft ausgesetzt ist, ist ja IM Präparat auch enthalten, standardisiert auf best. Konzentration?)
 
Thema: Grapefruitkernextrakt

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
2.205
zora-cora
Z
Klaus B.
Antworten
9
Aufrufe
7.248
malu
M
Zurück
Oben