Gras Fressen

Diskutiere Gras Fressen im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Moin, Moin, fressen Mönchssittiche in Gefangenschaft Gras? Gruesse, Detlev

  1. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    fressen Mönchssittiche in Gefangenschaft Gras?

    Gruesse,
    Detlev
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolf Nübel, 29. April 2004
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    zu FRage v. Detlev (Mönchssittiche) Gras fressen ?

    Hallo, Detlev ! :D

    Wenn sie nichts besseres als Gras bekommen, fressen sie auch dies - allerdings ist ihnen ein frischer Zweig (Obstbaum oder Weidenzweig) lieber - und entsprechendes Obst (Gemüse) !

    Tschau Rolf ! :p
     
  4. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    Wunder, guck und staun. Ich hab hier eine Publikation über ein Freilandvorkommen liegen bei dem sie etwa 1 1/2 Monate im Jahr ausschließlich Gras fressen obwohl es auch andere Möglichkeiten gäbe.

    Gruesse,
    Detlev
     
  5. #4 Werner Kiene, 29. April 2004
    Werner Kiene

    Werner Kiene Guest

    Grasfressen.....?

    Hallo Detlev,
    aus welchen Landstrich ist die Freilandpopulation? Gras ist nicht gleich Gras und wenn einige Gräser Samen ansetzen und dieser dann noch halbreif ( Milchreife) ist, ist es wohl auch eine gesuchte Nahrungsquelle. Kann mir aber nicht vorstellen, dass wenn es die Jahreszeit zuläßt, die Sittiche Obst verschämen würden. Spreche hier aus Erfahrung, da ich über Jahre einen kleinen Schwarm Mönchssittiche tagsüber im Freiflug gehalten habe.
    Wäre interessant, wenn du einmal mit teils wo die Population beheimatet ist.
    mfG Werner Kiene
     
  6. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    USA, Stadtpark mit ähnlichem Baumbestand wie bei meinen Halsbandsittichen, d.h. auch dort gibt es in den Monaten Dez-Jan zahlreiche andere Nahrungsquellen. Das Gras wird vermutlich weitgehend gemäht sein. Ich habe auch eigenen (und fremde) Beobachtungen von grasfressenden Mönchssittichen auf Mallorca und Tenariffa.

    Gruesse,
    Detlev
     
Thema:

Gras Fressen

Die Seite wird geladen...

Gras Fressen - Ähnliche Themen

  1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  3. Mein Spatz will keine Körer fressen

    Mein Spatz will keine Körer fressen: [ATTACH] Hallo miteinander. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Spatz bei mir. Er ist sehr fit und fliegt schon. Ich versuche jetzt aber schon seit...
  4. WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE

    WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE: Hallo, Habe 2neue Wellis bekommen.Sind jetzt ungefähr 4 Tage bei mir und sind um die 4-7Wochen weiß es nicht.Sie FRESSEN nur KOLBENHIRSE und nicht...
  5. Ab wann dürfen puten Gras

    Ab wann dürfen puten Gras: hallo ich wollte mal fragen an welchen alter puten kücken Gras haben dürfen