Gras für Papageien ?

Diskutiere Gras für Papageien ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - gras für papageie ? hallo ne frage an euch ich will heut abend ein zweiten papageifreisitz bauen und habe dafür alles da aber da es sich um...
M

Mone

Guest
gras für papageie ?

hallo ne frage an euch


ich will heut abend ein zweiten papageifreisitz bauen und habe dafür alles da aber da es sich um ein grossen bottich handelt wo stamm steine und alles drin steht wollte ich das es gut aus schaut oben noch erde drauf machen damit der bottich nicht zu leer aus schaut und auch schöner ist ich wollte in der blumenerde gras wachsen lassen damit der freisitz schön aus schaut eventuell auch für graue was zum fressen !!


dürfen graupapageie gras fressen oder sollte ich was anderes rings rum wachsen lassen und wenn ja was ist am besten was auch gut und gesund ist ?


lg simone
 
Ob sie es fressen weiss ich nicht. Unsere gehen gar nicht bis runter zu ihren Baumstämmen. Aber mein Ding wäre es nicht. Sieht zwar gut aus, aber die kacken doch runter und dann kriegst du es nicht mehr sauber.
 
Ich würde auch kein Gras unten um den Stamm wachsen lassen. Denn sie werden viel drauf sitzen, klettern usw. und somit ständig runter sch......... Dann ist das Gras bald weiss und nicht mehr grün und das kann man gar nicht mehr reinigen ;)
 
Ob Graue Gras fressen dürfen, weiß ich nicht...
allerdings würde ich nicht unbedingt Erde benutzen, man muss bei Blumenerde auch immer vorsichtig bezüglich Verpilzung sein!
Meinen Kletterbaum habe ich in einen großen Terrakotta-Topf einbetoniert und darüber Sand gestreut, welches man dann immer wechseln kann wenn mal Dreck der Geier angefallen ist!
 
Hallo :0-

Gras futtern dürfen sie schon. Meine kleinen Nymphies sind ganz gierig danach. Aber nach ~3 Wochen fängt es bei mir immer zu schimmeln in der Erde an, darum würde ich es nie so machen wo ich die Erde nicht wechseln kann.
 
Hallo Simone,

> damit der bottich nicht zu leer aus schaut und auch schöner ist ich wollte in der blumenerde gras wachsen lassen damit der freisitz schön aus schaut

Lass' das lieber. Wie schon erwähnt, droht dabei in Innenräumen große Schimmelgefahr.

Gras können die Geier schon fressen. Dann ist es nach unserer Erfahrung aber das einfachste, Grünzeug draußen in Blumenkästen wachsen zu lassen, und es dann den Geiern anzubieten (ohne es weiter zu giessen). Wenn sie dann einen Kasten nieder gemacht haben, kommt der zur Regeneration wieder nach draußen, und sie kriegen einen neuen.

Viele Grüße,
Stefan
 
Ich hab mal irgendwo hier im Forum gelesen, daß Blumenerde giftig für Vögel ist, chemisch behandelt oder so.

Wäre daher vorsichtig damit;)

Ich nehm immer spezielle Vogelerde, wenn ich meinen Geiern Gras ansetze.
 
Hallo Gaby :0-

Es muß darauf geachtet werden das die Blumenerde nicht vorgedüngt ist.
Es ist aber oft sehr schwierig so eine zu bekommen :( .
 
Thema: Gras für Papageien ?

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
2.823
AnMa
A
H
Antworten
12
Aufrufe
1.517
Siri
S
Sandybirdy
Antworten
7
Aufrufe
1.192
Sandybirdy
Sandybirdy
Zurück
Oben