Gras oder Beton in Aussenvoliere

Diskutiere Gras oder Beton in Aussenvoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Servus, mal ne Frage: was haben eure aussenvolis für bodenbeläge? Gras, Sand, Beton? Könnt ich in meine voliere (der vogel ist nu unter...
L

Logan

Guest
Servus,
mal ne Frage: was haben eure aussenvolis für bodenbeläge?
Gras, Sand, Beton?

Könnt ich in meine voliere (der vogel ist nu unter aufsitch drin (also nicht nachst wegen marder oder ähnliches) auch normal grass habenoder vielleicht sogar nen strauch oder so? oder wäre anderer Bodenbelag besser?

LG Logan
 
Hallo,

je nach Grösse der AV ( und Sitzplatz und Kak* ) wird der eine oder andere Bereich stärker strapaziert, so dass er mechanisch gesäubert werden muss. Auf Dauer ist es dann angenehm, wenn die obere Schicht leicht auszutauschen geht.

Da man den Tunnelbaumeistern es nicht immer anmerkt, ob schon ein Tunnel da ist, würde ich in gefährdeten Gebieten mich nicht auf den Grasboden einlassen.
Vielleicht ändern sich auch mal die Nutzungsbedingungen, oder man geht doch mal weg…

Meine Variante, die auch abgespeckt (bei reduzierter Frostvorsorge (= "Tiefe")) ausgeführt werden kann:
Verbundpflaster mit einem Unterbau von Edelsplitt und Schotter. Und auf das Pflaster unterschiedlich stark sauberen Kiesgrubensand.
Dafür reicht ja schon 1 Spaten tief die Oberfläche abtragen, und es ist im Vergleich zum Ortbeton auch alles schnell wieder rückbaubar.
Im Sand kann man auch schnell wachsende Futterpflanzen ausbringen, denn wer weiss, wie lang eine Buschpflanze der Geierattacke widersteht.

Viele Grüsse Grau
 
hallo grau,

vielen dank. dan manchen wir uns mal ans werkeln.

lg logan
 
Thema: Gras oder Beton in Aussenvoliere
Zurück
Oben