Gras oder Beton in Aussenvoliere

Diskutiere Gras oder Beton in Aussenvoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Servus, mal ne Frage: was haben eure aussenvolis für bodenbeläge? Gras, Sand, Beton? Könnt ich in meine voliere (der vogel ist nu unter...

  1. Logan

    Logan Guest

    Servus,
    mal ne Frage: was haben eure aussenvolis für bodenbeläge?
    Gras, Sand, Beton?

    Könnt ich in meine voliere (der vogel ist nu unter aufsitch drin (also nicht nachst wegen marder oder ähnliches) auch normal grass habenoder vielleicht sogar nen strauch oder so? oder wäre anderer Bodenbelag besser?

    LG Logan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Hallo,

    je nach Grösse der AV ( und Sitzplatz und Kak* ) wird der eine oder andere Bereich stärker strapaziert, so dass er mechanisch gesäubert werden muss. Auf Dauer ist es dann angenehm, wenn die obere Schicht leicht auszutauschen geht.

    Da man den Tunnelbaumeistern es nicht immer anmerkt, ob schon ein Tunnel da ist, würde ich in gefährdeten Gebieten mich nicht auf den Grasboden einlassen.
    Vielleicht ändern sich auch mal die Nutzungsbedingungen, oder man geht doch mal weg…

    Meine Variante, die auch abgespeckt (bei reduzierter Frostvorsorge (= "Tiefe")) ausgeführt werden kann:
    Verbundpflaster mit einem Unterbau von Edelsplitt und Schotter. Und auf das Pflaster unterschiedlich stark sauberen Kiesgrubensand.
    Dafür reicht ja schon 1 Spaten tief die Oberfläche abtragen, und es ist im Vergleich zum Ortbeton auch alles schnell wieder rückbaubar.
    Im Sand kann man auch schnell wachsende Futterpflanzen ausbringen, denn wer weiss, wie lang eine Buschpflanze der Geierattacke widersteht.

    Viele Grüsse Grau
     
  4. Logan

    Logan Guest

    hallo grau,

    vielen dank. dan manchen wir uns mal ans werkeln.

    lg logan
     
Thema:

Gras oder Beton in Aussenvoliere

Die Seite wird geladen...

Gras oder Beton in Aussenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...