Gras

Diskutiere Gras im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu alle zusammen, kann ich meinen Wellis diese Wiese von draußen geben oder nicht?

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Huhu alle zusammen,

    kann ich meinen Wellis diese Wiese von draußen geben oder nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. die Mösch

    die Mösch Guest

    Wellis sind doch keine Kühe:D . Ich würde höchstens die Grassamen/-rispen zum Abknabbern geben. Also musst Du warten, bis die Gräser geblüht und Samen angesetzt haben - wenn sie nicht vorher abgemäht werden.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Also so Wildgräser bekommen meine Tonnenweise.:D
    Ich dachte nur das sie in dem Gras etwas rumwuschln können.:D
     
  5. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,

    versuch es doch mal mit Heu in der Voliere.
    Erstens spielen die Welli´s da auch gern drin rum und außerdem hat es noch den angenehmen Nebeneffekt, das die kleinen Federn angezogen werden und sich nicht überall in der Wohnung verteilen. :0-
     
  6. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Nun es kommt darauf an, wo das Gras herstammt.

    It es neben eienr Strasse ist es nciht gut,w eil sich Schadstoffe aus den Abgasen darin festsetzen können.

    Von einer Wiese, kann es durch andere Vögel und Tiere beschmuttz wroden sein, sod ass es Parasiten enthält. Auf jeden Fall gilt die Devise sehr sehr gut waschen, bevor Du es Deinen Wellis gibst.

    Von Heu würde ich abraten, da getrocknet ist und somit ein hoher Anteil an Aspergillose SPoren präsent sein könnte. Das habe ich nicht getestet, aber es wäre naheliegend und da wäre ich lieber vorsichtig.

    Wenn es Dich interessiert, kannst Du eine Probe zum TA bringen, er möchte es bitte auf Seborroe Agar auf Aspergillose testen. Vermutlich kann das nur ein auf Vögel spezialisierter TA in seinem Labor machen.

    Wenn es um Gras zum Rumwuscheln geht, kannst Du Vogelmiere , Gras und anderes auch ganz vortrefflich in Seramis ansähen. Das ist dann fast keimfrei.

    LG,

    Ann.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Huhu ihr alle,

    dann lass ich das mit dem Heu lieber und geb ihnen Gras von draußen. Das Aspergillosethema ist gerade mal 5 Wochen her.
    Was ist den mit Stroh? Zum rumspielen?
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Wird das gleiche Problem sein.......
     
Thema:

Gras

Die Seite wird geladen...

Gras - Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen puten Gras

    Ab wann dürfen puten Gras: hallo ich wollte mal fragen an welchen alter puten kücken Gras haben dürfen
  2. Wer weiß, wer hier im Gras sitzt?

    Wer weiß, wer hier im Gras sitzt?: Guten Morgen Vogelfreunde, wer kann mir helfen und mir sagen, um welchen Vogel es sich auf diesem Bild handelt? Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
  3. Hühnerauslauf Nachsaat Gras/Wiese/Rasen!

    Hühnerauslauf Nachsaat Gras/Wiese/Rasen!: Bei meinem Hühnerauslauf mit 20 Hühnern besteht Bedarf einer Nachsaat. Nun las ich diese vielversprechende Anzeige:...
  4. Greifvogel mit Gras

    Greifvogel mit Gras: Hallo, vermutlich hab ich hier letzte Woche einen Rotmilan erwischt, oder? Aber was will der bloß mit dem Gras anstellen? Für den Nestbau ist es...
  5. Frische Gräser - wie oft

    Frische Gräser - wie oft: Kann ich jeden Tag frische Gräser anbieten? Ich weiß ja, Apfel und Gurke nur selten, ist auch gar nicht sooo beliebt momentan. Aber frisch...