Grasbepflanzung in Außenvoliere (ein Versuch)

Diskutiere Grasbepflanzung in Außenvoliere (ein Versuch) im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo, ich habe den Versuch gestartet, einen kleinen Teil meiner Außenvoliere mit Gras zu bepflanzen, da meine Vögel ganz verrückt nach...

  1. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe den Versuch gestartet, einen kleinen Teil meiner Außenvoliere mit Gras zu bepflanzen, da meine Vögel ganz verrückt nach frischem Gras sind.
    Wir haben dazu einen Rand aus Beton gegossen und dort ein paar Schrauben verkehrt herum reingesteckt, als der Beton nicht nicht fest war.
    Als der Beton ausgehärtet war, haben wir Erde in das so entstandene Viereck getan, dort zwei Gänseblümchen eingepflanzt und Rasensaat ausgesäht. Anschliessend haben wir einen Holzrahmen, der mit Volierendraht bespannt ist, draufgelegt. In den Holzrahmen wurden löcher gebohrt, durch die wir dann die Schrauben stecken konnten, die wir in den frischen Beton gesteckt haben. (EIGENTLICH sollten von oben auch noch Muttern draufgesteckt werden, aber die Dachlatten die wir verwendet hatten, waren doch dicker, als wie sie in erinnerung hatten.... daher sind die Schrauben zu kurz - sie gucken oben nicht raus)

    Jetzt müssen wir nur noch warten, das es wächst. Die Nymphen haben gleich erst mal alles erkundet und versucht an die Gänseblümchen ranzukommen. (was ihnen abern icht gelungen ist, da die noch nicht groß genug sind) Mal sehen, ob das alles so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich werde berichten ;)


    Hier schon mal zwei Fotos, wie das ganze im Moment aussieht:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
  4. g-31524

    g-31524 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32369
    Hallo Saskia,
    die Idee ist nicht schlecht, schneller würde es aber wohl gehen, wenn du Grasbüschel oder ausgestochene Grassoden einpflanzen könntest
    Gruß, auch an deine Geier
    Uwe
     
  5. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier mal ein kleines Update, das Gras ist mittlerweile gut gewachsen und sobald etwas durch das Gitter hindurchwächst, wird es auch schon abgeknabbert.
    Da es wirklich sofort abgeknabbert wird, kann ich leider kein Bild von hohem Gras zeigen, aber genau das zeigt ja eigentlich auch, wie gut es von den Vögeln angenommen wird... ;)

    Hier mal drei Bilder von heute:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gruß
    Saskia
     
  6. Ben007

    Ben007 Miniatisten Bande

    Dabei seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Super Idee . Wie groß ist denn deine Voliere ?? Klappt dass mit den Ziegensittichen und Wellensittichen?
     
  7. #6 Chippi_sweet, 18. August 2009
    Chippi_sweet

    Chippi_sweet Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Die Idee ist genial!!! Toll, dickes Lob - auch wenn ich keine voliere habe! :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grasbepflanzung in Außenvoliere (ein Versuch)

Die Seite wird geladen...

Grasbepflanzung in Außenvoliere (ein Versuch) - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...