Grasbepflanzung in Außenvoliere (ein Versuch)

Diskutiere Grasbepflanzung in Außenvoliere (ein Versuch) im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Hallo, ich habe den Versuch gestartet, einen kleinen Teil meiner Außenvoliere mit Gras zu bepflanzen, da meine Vögel ganz verrückt nach...
S

sashka

Guest
Hallo,

ich habe den Versuch gestartet, einen kleinen Teil meiner Außenvoliere mit Gras zu bepflanzen, da meine Vögel ganz verrückt nach frischem Gras sind.
Wir haben dazu einen Rand aus Beton gegossen und dort ein paar Schrauben verkehrt herum reingesteckt, als der Beton nicht nicht fest war.
Als der Beton ausgehärtet war, haben wir Erde in das so entstandene Viereck getan, dort zwei Gänseblümchen eingepflanzt und Rasensaat ausgesäht. Anschliessend haben wir einen Holzrahmen, der mit Volierendraht bespannt ist, draufgelegt. In den Holzrahmen wurden löcher gebohrt, durch die wir dann die Schrauben stecken konnten, die wir in den frischen Beton gesteckt haben. (EIGENTLICH sollten von oben auch noch Muttern draufgesteckt werden, aber die Dachlatten die wir verwendet hatten, waren doch dicker, als wie sie in erinnerung hatten.... daher sind die Schrauben zu kurz - sie gucken oben nicht raus)

Jetzt müssen wir nur noch warten, das es wächst. Die Nymphen haben gleich erst mal alles erkundet und versucht an die Gänseblümchen ranzukommen. (was ihnen abern icht gelungen ist, da die noch nicht groß genug sind) Mal sehen, ob das alles so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich werde berichten ;)


Hier schon mal zwei Fotos, wie das ganze im Moment aussieht:

http://s8b.directupload.net/images/user/090607/temp/mjoqf26w.jpg

http://s6b.directupload.net/images/user/090607/temp/iqs26hez.jpg
 
Hallo Saskia,
die Idee ist nicht schlecht, schneller würde es aber wohl gehen, wenn du Grasbüschel oder ausgestochene Grassoden einpflanzen könntest
Gruß, auch an deine Geier
Uwe
 
Hallo,

hier mal ein kleines Update, das Gras ist mittlerweile gut gewachsen und sobald etwas durch das Gitter hindurchwächst, wird es auch schon abgeknabbert.
Da es wirklich sofort abgeknabbert wird, kann ich leider kein Bild von hohem Gras zeigen, aber genau das zeigt ja eigentlich auch, wie gut es von den Vögeln angenommen wird... ;)

Hier mal drei Bilder von heute:
http://s2b.directupload.net/images/user/090711/temp/t23sgnzj.jpg

http://s5b.directupload.net/images/user/090711/temp/z548bjco.jpg

http://s2.directupload.net/images/user/090711/temp/vv9axyjk.jpg


Gruß
Saskia
 
Super Idee . Wie groß ist denn deine Voliere ?? Klappt dass mit den Ziegensittichen und Wellensittichen?
 
Thema: Grasbepflanzung in Außenvoliere (ein Versuch)
Zurück
Oben