Grasmücke? Aber welche? (Foto)

Diskutiere Grasmücke? Aber welche? (Foto) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin! Am Mittwoch in Hamburg ... Lebensraum Streuobstwiese/Hecken/Waldrand/Kanal/Schilf (also ziemlich unentschieden ;)). Ich glaube, das...
Hauksen

Hauksen

Stammmitglied
Beiträge
379
Moin!

Am Mittwoch in Hamburg ... Lebensraum Streuobstwiese/Hecken/Waldrand/Kanal/Schilf (also ziemlich unentschieden ;)).

Ich glaube, das wird vielleicht eine Grasmücke sein, aber welche? :?

Oder bin ich da auf dem ganz falschen Dampfer?

Tschüs!

Hein
 

Anhänge

  • DSC03719.jpg
    DSC03719.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 51
Ich halt's für eine Klappergrasmücke.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 

Vielen Dank Euch beiden! :gott:

Im meinem Svensson sieht die Klappergrasmücke deutlich brauner aus, darum war ich verwirrt. :+keinplan

Ich habe am Freitag dort auch noch eine Klappergrasmücke sicher gesehen (und gehört! :mukke:), und die paßte auch optisch besser zum Svensson!

Sind die so variabel, oder liegt's am Licht? :?
 
Hallo!

Kann auch einfach eine Mutante sein, der die Komponente für die übliche Gefiederfarbe fehlt.

Grüße, Andreas
 
Thema: Grasmücke? Aber welche? (Foto)

Ähnliche Themen

Schnabelbeobachter
Antworten
6
Aufrufe
389
Coelophysis
Coelophysis
V
Antworten
1
Aufrufe
369
harpyja
harpyja
Adrian Meyer
Antworten
3
Aufrufe
536
Adrian Meyer
Adrian Meyer
Zurück
Oben