Grasmücke? Aber welche? (Foto)

Diskutiere Grasmücke? Aber welche? (Foto) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin! Am Mittwoch in Hamburg ... Lebensraum Streuobstwiese/Hecken/Waldrand/Kanal/Schilf (also ziemlich unentschieden ;)). Ich glaube, das...

  1. #1 Hauksen, 2. Mai 2010
    Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Am Mittwoch in Hamburg ... Lebensraum Streuobstwiese/Hecken/Waldrand/Kanal/Schilf (also ziemlich unentschieden ;)).

    Ich glaube, das wird vielleicht eine Grasmücke sein, aber welche? :?

    Oder bin ich da auf dem ganz falschen Dampfer?

    Tschüs!

    Hein
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 apteryx, 2. Mai 2010
    apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Ich halt's für eine Klappergrasmücke.

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  4. #3 Peregrinus, 2. Mai 2010
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.096
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Na klar! :zustimm:

    VG
    Pere ;)
     
  5. #4 Hauksen, 2. Mai 2010
    Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Vielen Dank Euch beiden! :gott:

    Im meinem Svensson sieht die Klappergrasmücke deutlich brauner aus, darum war ich verwirrt. :+keinplan

    Ich habe am Freitag dort auch noch eine Klappergrasmücke sicher gesehen (und gehört! :mukke:), und die paßte auch optisch besser zum Svensson!

    Sind die so variabel, oder liegt's am Licht? :?
     
  6. #5 Kanadagans, 2. Mai 2010
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallo!

    Kann auch einfach eine Mutante sein, der die Komponente für die übliche Gefiederfarbe fehlt.

    Grüße, Andreas
     
Thema:

Grasmücke? Aber welche? (Foto)

Die Seite wird geladen...

Grasmücke? Aber welche? (Foto) - Ähnliche Themen

  1. um welchen Greifvogel handelt es sich auf diesem Foto

    um welchen Greifvogel handelt es sich auf diesem Foto: [ATTACH]
  2. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  3. Fotoboxen

    Fotoboxen: Hallo. Ich hab vor mir eine Fotobox für meine 7 lieblings Gloster anzuschaffen. Ich würde auch mal eine selber machen. Habt ihr pläne oder sowas...
  4. Waldkauz-Federn gesucht

    Waldkauz-Federn gesucht: Guten Morgen liebe Vogelfreunde, ich schreibe gerade an einem Schulbuch-Kapitel zum Thema "Warum können Vögel fliegen?" und brauche in diesem...
  5. Unbekannter Singvogel aus Hamburg, kein Foto, keine Aufnahme

    Unbekannter Singvogel aus Hamburg, kein Foto, keine Aufnahme: Liebe Vogelfreunde, jetzt war ich lange nicht mehr hier, ich grüße Euch. Kürzlich ging ich am Nordrand von Hamburg spazieren (meine Heimat) und...