Grasmücke

Diskutiere Grasmücke im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Seit drei Jahren nistet jeden Sommer eine Grasmücke über unserer Hauseingangstür im Efeu, im Vorjahr benützte sie das Nest sogar für eine 2. Brut....

1. stagfe

stagfe Guest

Seit drei Jahren nistet jeden Sommer eine Grasmücke über unserer Hauseingangstür im Efeu, im Vorjahr benützte sie das Nest sogar für eine 2. Brut. Damit wir sie nicht stören, benützen wir für diese Zeit den Hintereingang des Hauses und können auch die Terasse nicht verwenden. Wer hat ähnliche Erfahrungen und wer weiß, ob immer das gleiche Elternpaar diesen geschützten Platz aussucht?
    lg stagfe

Thema: Grasmücke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfirsiche für grasmücke?

Die Seite wird geladen...

Grasmücke - Ähnliche Themen

1. Klappergrasmücke

Klappergrasmücke: Hallo Zusammen, liege ich hier mit Klappergrasmücke richtig? Schönen Feiertag! (All denen, die einen haben). Danke[ATTACH]
  2. Gartengrasmücke und Pirol?

Gartengrasmücke und Pirol?: Hallo, hab heute in der Drovener Heide drei Vögel fotografiert. 1. Bei dem Pirol würde mich interessieren ob es sich um ein Weibchen handelt oder...
  3. Garten- oder Sperbergrasmücke?

Garten- oder Sperbergrasmücke?: Hallo, könnt ihr mir Tipps geben, wie man am Gesang Garten- und Sperbergrasmücken unterscheiden kann? Ich habe mir schon mehrere Tonaufnahmen...
  4. Grasmücke ?

Grasmücke ?: Was ist das für ein Vogel? = Dorngrasmücke Ebenfalls gesehen in dem NSG zwischen Bremen und Niedersachsen. [ATTACH] Danke auch hier für die...
  5. Vogelstimme Morgens und Abends ( = Mönchsgrasmücke)

Vogelstimme Morgens und Abends ( = Mönchsgrasmücke): Hallo, dieser Vogel ist derzeit regelmäßig im Hinterhof in NRW/Aachen zu hören. Wisst ihr was da singt? Krieg ihn nie zu sehen. Vocaroo | Online...