Grasmücke?

Diskutiere Grasmücke? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Halli Hallo! :+smiley: Ich habe gestern folgenden Vogel beobachtet und ihn später als (weibliche?) Klappergrasmücke identifiziert... Was meint...
Hi und herzlich willkommen hier in den Vogelforen !

Klappergrasmücke kommt wohl hin - nur wüsste ich jetzt nicht wie man Männchen und Weibchen unterscheidet.
Aber da der Vogel singt würde ich eher von einem Männchen ausgehen ;)
Obwohl manchmal (aber wirklich selten) auch weibliche Grasmücken singen ...
 
Vielen Dank!

Ja, mit dem Singen könntest du wohl recht haben...:D
Aber in meinem Vogelbuch sah die Klappergrasmücke (sind ja meist die männlichen Vögel) etwas anders aus und deshalb dachte ich, es wäre ne weibliche...;)
 
:freude: Hallo
schön mal so eine Art zu sehen, habe bisher nur mal eine Mönchsgrasmücke gesehen, die habe ich früher immer verwechselt;) mitlerweile bin öfter mit dem Naturschutzbund unterwegs u. jetzt tue ich mich schon etwas leichter, aber das mit dem Singen stimmt schon eigendlich singen nur die männlichen Vögel::D
Beste Grüße Ingrid
 
Thema: Grasmücke?

Ähnliche Themen

Schnabelbeobachter
Antworten
6
Aufrufe
390
Coelophysis
Coelophysis
V
Antworten
1
Aufrufe
369
harpyja
harpyja
Adrian Meyer
Antworten
3
Aufrufe
537
Adrian Meyer
Adrian Meyer
Zurück
Oben