Grasmücke?

Diskutiere Grasmücke? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Halli Hallo! :+smiley: Ich habe gestern folgenden Vogel beobachtet und ihn später als (weibliche?) Klappergrasmücke identifiziert... Was meint...

1. Amsel

Amsel Guest

Halli Hallo! :+smiley:

Ich habe gestern folgenden Vogel beobachtet und ihn später als (weibliche?) Klappergrasmücke identifiziert... Was meint ihr??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NetBird, 4. Mai 2008
    NetBird

NetBird Foren-Guru

Hi und herzlich willkommen hier in den Vogelforen !

Klappergrasmücke kommt wohl hin - nur wüsste ich jetzt nicht wie man Männchen und Weibchen unterscheidet.
    Aber da der Vogel singt würde ich eher von einem Männchen ausgehen ;)
    Obwohl manchmal (aber wirklich selten) auch weibliche Grasmücken singen ...

4. Amsel

Amsel Guest

Vielen Dank!

Ja, mit dem Singen könntest du wohl recht haben...:D
    Aber in meinem Vogelbuch sah die Klappergrasmücke (sind ja meist die männlichen Vögel) etwas anders aus und deshalb dachte ich, es wäre ne weibliche...;)

5. #4 watzmann279, 7. Mai 2008
    watzmann279

watzmann279 Foren-Guru

:freude: Hallo
    schön mal so eine Art zu sehen, habe bisher nur mal eine Mönchsgrasmücke gesehen, die habe ich früher immer verwechselt;) mitlerweile bin öfter mit dem Naturschutzbund unterwegs u. jetzt tue ich mich schon etwas leichter, aber das mit dem Singen stimmt schon eigendlich singen nur die männlichen Vögel::D
    Beste Grüße Ingrid

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grasmücke?

Die Seite wird geladen...

Grasmücke? - Ähnliche Themen

1. Vogel Bestimmung Foto & Stimme

Vogel Bestimmung Foto & Stimme: Guten Tag Heute habe ich 5 mir unbekannte Watvögel gesehen, diese haben sich zu 8 Grünschenkel gesellt. Standort: Stille Reuss - Schweiz. Was...
  2. Ist das eine junge Grasmücke?

Ist das eine junge Grasmücke?: Hallo! Könnte dies eine junge Grasmücke sein? Es scheint mir fast, als hätte er ein wenig gelben Flaum auf der Unterseite? Vielen Dank für...
  3. Grasmücke?

Grasmücke?: Hallo, gestern ist mir dieser gefiederte Freund vor die Linse bekommen. Sehr spitzer und gerader Schnabel, ziemlich flache Stirn. Wer weiß um was...
  4. Grasmücken!?

Grasmücken!?: Hallo liebe VogelexpertInnen, am 27. April saß folgender Vogel auf unserem Gartenzaun: [ATTACH] Könnte das eine Sperbergrasmücke gewesen...
  5. Samtkopf-Grasmücke

Samtkopf-Grasmücke: Moin. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es sich bei beiden Vögeln um die Samtkopf-Grasmücke handelt. Allerdings sollten die doch eine...