Grasmücke?

Diskutiere Grasmücke? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wer brütet denn da in meinem Meisen-Nistkasten? Für Eure Hilfe wäre / bin ich dankbar :o) Herzliche Grüße Judith
xindividax

xindividax

Neuling
Beiträge
3
Hallo,

wer brütet denn da in meinem Meisen-Nistkasten?
Für Eure Hilfe wäre / bin ich dankbar :o)

Herzliche Grüße Judith
 

Anhänge

  • IMG_8781_800.jpg
    IMG_8781_800.jpg
    466,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_8782_800.jpg
    IMG_8782_800.jpg
    604,5 KB · Aufrufe: 27
Vielen lieben Dank :o))) Der Gesang passt auch :o)
 
... ei, das Weibchen ist im Nistkasten, das Männchen (auf dem Bild) singt und schwirrt im Garten ;o)

LG
 
Halllo,

für mich ist das auch ein Hahn.
 
Ein singendes Weibchen?

Ich dachte Männchen wären Schwarz? Wäre das ein Weibchen, die machen auch mal den Schnabel auf und lassen einen Piepton verlauten und anhand von einem Foto, von einer Momentaufnahme, kann man ja nicht immer davon ausgehen das der Vogel gerade singt :zwinker:.

Ich hab leider nicht ins Svennson geguckt, nun bin ich aber schlauer und weiß das es auch "Matt" gefärbte, bis fast Weibchenfarbige Männchen gibt.
 
Thema: Grasmücke?

Ähnliche Themen

Schnabelbeobachter
Antworten
6
Aufrufe
394
Coelophysis
Coelophysis
V
Antworten
1
Aufrufe
371
harpyja
harpyja
Adrian Meyer
Antworten
3
Aufrufe
545
Adrian Meyer
Adrian Meyer
Zurück
Oben