Grassamen

Diskutiere Grassamen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo Ich wollt mal fragen, ob man den Papas auch Gras reinhängen/legen etc kann... Da sie Gräser ja jetzt alle blühen und ich jedentag im...

  1. #1 Snowswift, 18. Mai 2002
    Snowswift

    Snowswift Guest

    hallo

    Ich wollt mal fragen, ob man den Papas auch Gras reinhängen/legen etc kann...

    Da sie Gräser ja jetzt alle blühen und ich jedentag im Garten bin und eigentlich noch keine lust habe den rasen zu mähen... frage ich mich, ob es schädlich für die Papas ist, den mal Gras anzubieten...
    Wenn nich, lass ich nämlich eine ecke stehen,... :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herzkersch, 19. Mai 2002
    Herzkersch

    Herzkersch Guest

    also

    soweit bekannt is - kannste ihn ruhig gras reinhängen. am besten isses wenn es noch blüht. das is dann ein besonderes leckerli für deien vögel. du brauchst auch keine angst haben wenn du das gras von stellen nimmst wo wenig autos fahren oder wo nicht gespritzt wird!!!

    du kannst es also verfüttern
     
  4. #3 Snowswift, 19. Mai 2002
    Snowswift

    Snowswift Guest

    HI

    Ok. dann probier ich das doch heute gleich mal aus :)

    schaun mer mal wie sie drauf reagieren,....
     
  5. #4 Rosita H., 19. Mai 2002
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Susan
    Meine Geier sind auch ganz wild auf Gras:D
    Ich habe mir jetzt in einer großen Schale Katzengrass
    gepflanzt so haben meine Geier jeden Tag ihren Spass daran:D
     
  6. #5 Rüdiger, 20. Mai 2002
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Susan!

    Besonders meine Agas und die Singsittiche sind ganz wild drauf, die Wellis nehmen aus auch ganz gerne, Mohren und Graue aber kaum: da wird das Gras einfach zerhäckselt, von den winzigen Samen aber nichts gefressen.
    Schön ist auch, das man halbreife Sämereien anbieten kann, die die Vögel besonders gerne mögen und sonst nur selten erhalten können.
    Ich lasse deshalb auch bei uns im Garten immer etwa stehen, damit sich die Samenstände ausbilden können.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    also auch meine lieben es sich im Gras knabbernt und waschend aufzuhalten nur mal zu.
     
  9. #7 lanzelot, 20. Mai 2002
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen ich gebe gras auch immer wieder und wie rüdiger das schon sgte die sittiche lieben es * kommt ja in ihrer heimat eher vor* die papas finden es sehr lästig und ersuchen alles um sich davon zu befreuen :D i´ch gebe einjähriges rhispen gras* poa annua* das ist das das fast überall so als büchel wächst *
     
Thema:

Grassamen

Die Seite wird geladen...

Grassamen - Ähnliche Themen

  1. Grassamen

    Grassamen: Hallo ich würde gern wissen ob ich meinen Prachtfinken und meinen Wellis die Samen vom Chinaschilf und vom Zebragras füttern kann? Die Puschel...
  2. Grassamen - Ernährung für Tumorpatienten

    Grassamen - Ernährung für Tumorpatienten: Hallo, leider stimmt das so. VIele Wellis sterben an Tumoren. Sehr viele Niere, Leber (falsche Ernährung?!). Mein Mowgli ist daran gestorben, und...
  3. Grassamen

    Grassamen: Hallo! Mal eine etwas doofe Frage :zwinker: : Ich habe jetzt oft gelesen, dass viele Exoten halbreife Grassamen fressen sollen. Gestern war...
  4. Grassamen (ausser Knaulgras) - Bezugsquellen

    Grassamen (ausser Knaulgras) - Bezugsquellen: Hallo zusammen, meine Geier bekommen eigentlich regelmäßig neben der "normalen" Körnermischung für Wellensittiche bzw. für Neophemen (und neben...