Grassittich? Oder was ist das?

Diskutiere Grassittich? Oder was ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [ATTACH][ATTACH]Ihr Lieben, dieser Sittich ist übers Tierheim bei mir in der Pflegestelle gelandet - vom Körperbau und der Größe sieht er aus...

1. wellifan

wellifan Foren-Guru

Den Anhang Vögel250710 031.jpg betrachten Den Anhang Vögel250710 029.jpg betrachten Ihr Lieben,

dieser Sittich ist übers Tierheim bei mir in der Pflegestelle gelandet - vom Körperbau und der Größe sieht er aus wie meine Singsittiche, aber Farbe und Stimme passen nicht. Scheint eine Mutation zu sein, vielleicht ein Schönsittich? Kann mir da jemand helfen? Und vielleicht sogar das Geschlecht bestimmen? Fotos sind nicht doll, aber der Kleine ist sehr aktiv und schwer zu fotografieren...

Danke schon mal für Eure Hilfe,
    LG, Petra

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

Richard Guest

Hallo Petra,

das ist in der Tat die Mutation eines Singsittichs!

4. wellifan

wellifan Foren-Guru

Hallo Richard,

danke für die Antwort! Ich war mir nur so unsicher, weil er völlig andere Töne von sich gibt als meine zwei Singer. Dann müsste das eigentlich ein Hahn sein, oder? Hennen haben doch sicher kein rot mit drin?
    LG, Petra

Thema: Grassittich? Oder was ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Grassittich