Grassittich? Oder was ist das?

Diskutiere Grassittich? Oder was ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ihr Lieben, dieser Sittich ist übers Tierheim bei mir in der Pflegestelle gelandet - vom Körperbau und der Größe sieht er aus wie meine...
wellifan

wellifan

Foren-Guru
Beiträge
756
Vögel250710 031.jpgVögel250710 029.jpgIhr Lieben,

dieser Sittich ist übers Tierheim bei mir in der Pflegestelle gelandet - vom Körperbau und der Größe sieht er aus wie meine Singsittiche, aber Farbe und Stimme passen nicht. Scheint eine Mutation zu sein, vielleicht ein Schönsittich? Kann mir da jemand helfen? Und vielleicht sogar das Geschlecht bestimmen? Fotos sind nicht doll, aber der Kleine ist sehr aktiv und schwer zu fotografieren...

Danke schon mal für Eure Hilfe,
LG, Petra
 
Hallo Richard,

danke für die Antwort! Ich war mir nur so unsicher, weil er völlig andere Töne von sich gibt als meine zwei Singer. Dann müsste das eigentlich ein Hahn sein, oder? Hennen haben doch sicher kein rot mit drin?
LG, Petra
 
Thema: Grassittich? Oder was ist das?

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.906
sittichmac
sittichmac
AlexEberle
Antworten
0
Aufrufe
1.890
AlexEberle
AlexEberle
AlexEberle
Antworten
31
Aufrufe
4.599
AlexEberle
AlexEberle
Patzy_Chesterfield
Antworten
3
Aufrufe
2.334
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben