Grassittich

Diskutiere Grassittich im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Brauche dringend Hilfe!! Habe ein Gassittich Pärchen und das Weibchen sieht relativ dick aus und hat ihre kurzen Flügel unten am Bauch...
R

Regine

Guest
Hallo! Brauche dringend Hilfe!!
Habe ein Gassittich Pärchen und das Weibchen sieht relativ dick aus und hat ihre kurzen Flügel unten am Bauch angelegt?? Was nicht normal ist denke ich? Als ich in einer Schüssel Gras reingemacht habe, wühlte sie immer darin rum?? Kann das ein Merkmal für Trächtigkeit sein und hinten am Schwanzanfang ist sie auch ein wenig dicker ist das normal???

Vielen Dank Regine
 
Hallo und Herzlich Willkommen bei den Vogelverrückten! :D

Welche Grassittiche hast Du denn? Bourkesittiche, Schönsittiche, Glanzsittiche.... ??

Wieso hast Du eine Schüssel mit Gras reingestellt?

Wenn die Henne um die Kloake dicker aus sieht als sonst, dann wär es möglich, dass sie kurz davor ist ein Ei zu legen. ("Trächtig" werden Vögel nicht )
Haben die Vögel einen Brutkasten?

Sie legt die "kurzen Flügel" am Bauch an? Ich verstehe nicht was Du damit meinst, kannst Du das mal näher erklären?

Und auch ein paar weitere Infos zu Alter, Haltung, Fütterung der Vögel würde evtl helfen.
 
Thema: Grassittich

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.889
sittichmac
sittichmac
AlexEberle
Antworten
0
Aufrufe
1.888
AlexEberle
AlexEberle
AlexEberle
Antworten
31
Aufrufe
4.576
AlexEberle
AlexEberle
Patzy_Chesterfield
Antworten
3
Aufrufe
2.305
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben