Grassittich

Diskutiere Grassittich im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Brauche dringend Hilfe!! Habe ein Gassittich Pärchen und das Weibchen sieht relativ dick aus und hat ihre kurzen Flügel unten am Bauch...

1. Regine

Regine Guest

Hallo! Brauche dringend Hilfe!!
    Habe ein Gassittich Pärchen und das Weibchen sieht relativ dick aus und hat ihre kurzen Flügel unten am Bauch angelegt?? Was nicht normal ist denke ich? Als ich in einer Schüssel Gras reingemacht habe, wühlte sie immer darin rum?? Kann das ein Merkmal für Trächtigkeit sein und hinten am Schwanzanfang ist sie auch ein wenig dicker ist das normal???

Vielen Dank Regine

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

Spirit Foren-Guru

Hallo und Herzlich Willkommen bei den Vogelverrückten! :D

Welche Grassittiche hast Du denn? Bourkesittiche, Schönsittiche, Glanzsittiche.... ??

Wieso hast Du eine Schüssel mit Gras reingestellt?

Wenn die Henne um die Kloake dicker aus sieht als sonst, dann wär es möglich, dass sie kurz davor ist ein Ei zu legen. ("Trächtig" werden Vögel nicht )
    Haben die Vögel einen Brutkasten?

Sie legt die "kurzen Flügel" am Bauch an? Ich verstehe nicht was Du damit meinst, kannst Du das mal näher erklären?

Und auch ein paar weitere Infos zu Alter, Haltung, Fütterung der Vögel würde evtl helfen.

Thema:

Grassittich

Die Seite wird geladen...

Grassittich - Ähnliche Themen

1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  3. AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause

AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause: Schweren Herzens muss ich meine beiden jungen Glanzsittiche abgeben. Sie sind Geschwister und haben die Namen Zeus und Goliath. Ich vermute Zeus...
  4. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  5. Nymphensittiche und Glanzsittiche?

Nymphensittiche und Glanzsittiche?: Hallo allerseits! Seit ungefähr 3 Wochen bin ich im Besitz eines Glanzsittich-paares und alles läuft super, wenn das noch bis zum Sommer so gut...