Grassittiche (Fotothread)

Diskutiere Grassittiche (Fotothread) im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! In diesem Thread könnt Ihr Bilder Eurer Grassittiche (also Fein-, Schmuck- Schön- Glanz- Goldbauch- und Klippensittiche ) zeigen....

  1. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo!

    In diesem Thread könnt Ihr Bilder Eurer Grassittiche (also Fein-, Schmuck- Schön- Glanz- Goldbauch- und Klippensittiche ) zeigen.

    Über eine rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen! :zustimm:

    Wie sieht es aus, Andreas, möchtest Du nicht den Anfang machen? Du hast doch sicher was hübsches beizusteuern?! :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 red-snapper, 2. August 2006
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Oh, darf ich ERSTER sein?
    Also das ist Engelchen, eine Schmucksittichdame,Farbschlag Falbe, jetzt 6 Monate alt.
    Engelchen habe ich sie deswegen genannt, weil sie einen Flügelfehler hat, die Flügel sind also ständig abgespreizt, wie so ein Engelsbild eben aussieht(das habe ich allerdings erst erfahren, als ich sie abgeholt habe, nach gut 100 Kilometer, stört mich nicht an ihr, weil ich kein Züchter bin). Außerdem fehlt ihr eine Kralle, das habe ich allerdings erst zu Hause gemerkt, weil ich sie schon garnicht weiter untersucht habe, weil das Einfangen schon an ihre Belastungsgrenzen ging! Ihre Schwanzfedern wachsen jetzt auch schon nach 8(
    Sie ist so wie ihr Bruder extrem menschenscheu, das bessert sich auch nur sehr langsam, aber das kriege ich schon hin mit der Zeit, da gebe ich nicht auf!
    Wehr sich wundert, was im Hintergrund so an der Tapete glänzt,das ist so eine Speziallackierung, die man aufträgt, damit die Tapete abwaschbar ist, glänzt in Wirklichkeit nicht so, liegt wohl am Blitzlicht, ist aber empfehlenswert,
    wenn man Vögel in der Wohnung hält, an Stellen ,an denen sie oft sitzen, aber das nur so am Rande.
     

    Anhänge:

  4. #3 red-snapper, 2. August 2006
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Links ein Feinsittich, rechts ein Schmucksittich.
    aber eine gemeinsame Leidenschaft haben sie,
    aus dem Fenster schauen,
    nebenbei melden sie noch sämtliche Falschparker bei der Polizei:D
    Was mich allerdings nicht besonders beliebt in der Nachbarschaft macht:traurig:
     

    Anhänge:

  5. #4 red-snapper, 6. August 2006
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Jau, da kommen sie, die Schwanzfedern:)
     

    Anhänge:

  6. #5 red-snapper, 6. August 2006
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Mal Beide zusammen.
    Freiwillig aus dem Käfig kommen sie nicht:(
    Das der Kopf bei Engelchen (links im Bild) etwas abgeflacht ist, liegt daran,das 2,55m Deckenhöhe für manchen scheinbar nicht ausreichend sind:nene:
     

    Anhänge:

  7. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    und hier mal ein bild von meinem glanzsittich, mal sehen wenn ich zeit hab such ich noch ein paar bilder meiner vögel raus.
     

    Anhänge:

  8. #7 zoepfchenwurzel, 8. August 2006
    zoepfchenwurzel

    zoepfchenwurzel Guest

    Hallo zusammen,

    sehr hübsche Fotos! Würde gern mehr sehen... :freude:

    Bye
    :0-
     
  9. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Zwei junge Schönsittiche, wildfarben:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. Tistou

    Tistou Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
  11. #10 red-snapper, 13. August 2006
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    @ spirit
    Sehr hübsch, und dazu noch naturfarben,
    als Moderatorin hier, hat man scheinbar gute Beziehungen:p
    Schade, das es so schwierig geworden ist, überhaupt noch reine Naturfarben bei Schönsittichen zu bekommen,
    hoffentlich blüht den Bourkesittichen nicht eines Tages mal das gleiche Schicksal!
    Und möchtest du uns nicht deine beiden Süßen mal mit mit ihrem Namen bekannt machen:+streiche
    Wie alt sind die Beiden?

    @ Tistou
    Schöner Name(und natürlich ein schöner Vogel),
    da bin ich noch garnicht drauf gekommen,
    ich nenne meine Vögel immer nach Bekannten, weil ich weiß,
    das die hier sowieso nicht auf diese Seiten kommen:)
    Golliwoog scheint ja ein Siegeszug durch deutsche Vogelhaushalte zu machen,
    leider haben meine beiden Feinsittiche(Bernd und Elke) eine Methode entwickelt, eine komplette Pflanze innerhalb von 5 Minuten komplett zu skalpieren, so das ich eine Planze(es sind jetzt schon fünf),
    nur noch für kurze Zeit unter Aufsicht hinstellen kann.

    LG, Andreas

    P.S.: Langsam,aber sicher, entwickeln sich meine beiden durchgeknallten Schmucksittiche zum Positiven! Man soll nie aufgeben:jaaa:
    Übrigens ist Erwin (der männliche Schmucksittich mit Abstand der beste Sänger hier in dem Haufen):+pfeif:
     
  12. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Petra, hallo Tistou,

    hübsche Fotos von hübschen Geiern, kann man nicht anders sagen. :beifall:

    @ Petra,

    stimmt Du hast uns die Namen Deiner beiden noch nicht verraten. :D

    @ Andreas,

    selbst wf Bourkes sind teilw. schon ein Problem, wenn ich sehe was es mittlerweile an Mutationen gibt: Lutino, blaue, grüne, Regenbogen usw. usw. Wobei ich persönlich neben den wf noch die blauen besonders hübsch finde.

    Und ich behaupte mal, wirklich reinerbige wf Bourkes gibt es auch nur noch selten.

    Zeig doch wieder mal ein paar Fotos, bitte, bitte. :zwinker:
     
  13. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Stimmt, die Namen meiner beiden Schönsittich habe ich noch nicht verraten. Ist aber eigentlich kein Geheimnis:
    der Hahn heißt Takumi und die Henne Kaori - das sind beides japanische Namen.
    Allerdings kann ich die beiden von weitem bisher nicht wirklich auseinander halten, da es noch JV sind und ihre entgültige Färbung noch etwas dauert.

    [​IMG]

    Ich finde es auch schade, dass die rein wildfarbene Form oft verschwindet, aber zum Glück gibt es ja noch Züchter, die diese erhalten.
     
  14. sigg

    sigg Guest

    Gott sei Dank!
     
  15. neophema

    neophema Mitglied

    Dabei seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Schösittich wildfarben

    Hallo Petra,

    eigentlich müßte es schon möglich sein die Beiden auseinander zu halten.
    Der Hahn, bei den wildfarbenen Vögeln, zeigt schon im Nistkasten deutlich die rostroten Seitenstreifen auf den Flügeldecken.
     
  16. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich weiß, die hat der Hahn auch schon, allerdings sieht man sie bisher nur, wenn er die Flügel ausbreitet oder man gaaaanz dicht an ihn rangeht. Letzers findet er aber nicht wirklich angenehm. :)
     
  17. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Da mir aufgetragen wurde, meine Süßen nochmal in einen extra Grassittichthema zu stellen, sind hier nochmal dieselben Fotos. Es gibt noch mehr, aber die sind noch immer in der Kamera :D
    Der Grund, warum ich eine sonnenbadende wildfarbene Henne hier hineingestellt hatte ist eigentlich, dass ich damit anregen möchte, das ungefilterte Sonnenlicht nach Möglichkeit den Tieren nicht vorzuenthalten.
    Sie genießen die Sonne sehr gerne und sitzen schließlich auch auf der Fensterbank, um noch die letzten Strahlen zu ergattern.
    Eine Möglichkeit, ein offenes Fenster vogelsicher zu verdrahten, gibt es immer.
    Hier nun meine Schönsittiche:
     

    Anhänge:

  18. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Sehr schöne Bilder, vor allem der sonnenbadende Vogel ist toll! :zustimm:

    Ich mache es genauso, bei schönem Wetter ist das (vergitterte) Fenster ständig auf und die Vögel lieben die Sonne. Das sollte man bei Wohnungshaltung wirklich seinen Tieren bieten, da stimme ich Dir zu!
     
  19. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Ja bitte, unbedingt. Glanzsittiche sind ja wuunderhübsch. Hätte ich es nochmal zu tun, würde ich diese auch halten wollen :)
     
  20. #19 red-snapper, 18. August 2006
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Soviel zur berühmten Nachtaktivität von Grassittichen;)
     

    Anhänge:

  21. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Das ist sicher ein süßes Foto, Andreas, aber Efeu ist giftig! Besser wäre es, Du hängst diese schöne Pflanze außerhalb der Reichweite der Sittiche, auch wenn sie im Moment nicht dran knabbern.
     
Thema: Grassittiche (Fotothread)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grassittiche

    ,
  2. Grassittich

    ,
  3. schönsittich rotbrust

    ,
  4. neophema,
  5. schmucksittich geschlechtsbestimmung,
  6. schmucksittich zucht,
  7. vererbung bei glanzsittichen,
  8. blau weißbrust glanzsittich,
  9. vererbung glanzsittich,
  10. schmucksittich
Die Seite wird geladen...

Grassittiche (Fotothread) - Ähnliche Themen

  1. Kann man Kanarienvögel und Grassittiche zusammen halten

    Kann man Kanarienvögel und Grassittiche zusammen halten: Wir haben bereits Kanarienvögel und ich hätte gerne noch Wellensittiche oder Nymphensittiche. Davon hatte man mir abgeraten und Grassittiche...
  2. Grassittiche vs Wellensittiche Gesundheit Langlebigkeitl

    Grassittiche vs Wellensittiche Gesundheit Langlebigkeitl: Hallo! Ich habe ein paar Fragen an User, die Bourkesittiche, Feinsittiche usw halten. Ich halte seit 20 Jahren Wellensittiche und habe zur Zeit...
  3. Fotos von Bourke- und Grassittiche - wf und div. Mutationen

    Fotos von Bourke- und Grassittiche - wf und div. Mutationen: Fotos von Bourke- und Grassittichen - wildfarben und div. Mutationen Hallo, ich habe mir gerade ein Fotoalbum angelegt, und dabei auch meine...
  4. Frage zur Mauser und Jungmauser bei Grassittichen.

    Frage zur Mauser und Jungmauser bei Grassittichen.: Hallo, meine beiden sind z.Z. ganz übel am Mausern. Mein Hahn sieht am Kopf aus wie ein Igel. Und grade hat er seine letzte Schwanzfeder...
  5. Grassittiche allgemein

    Grassittiche allgemein: Mir wurden Gras und Bourke sittiche zur Vergesellschaftung mit Kanrien empfolen. Dazu hat ich dann noch ein Paar Fragen. 1.Welche kann man ,außer...