Grassittiche (Fotothread)

Diskutiere Grassittiche (Fotothread) im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Du hattest sicher nicht erwartet, das ich die Vögel kommentiere, Alexander! Gruß Ivan

  1. #281 IvanTheTerrible, 9. Juli 2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Du hattest sicher nicht erwartet, das ich die Vögel kommentiere, Alexander!
    Gruß
    Ivan
     
  2. #282 alfriedro, 9. Juli 2010
    alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Nee, wieso?
     
  3. #283 Äpfelchen, 11. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2010
    Äpfelchen

    Äpfelchen Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, Bilder sind so groß, habe wohl das falsche Format gewählt ...



    Meine beiden :


    Glanzsittich Dame wildfarbend ( Jungvogel )

    Eine kleine Schönheit:

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Schönsittich Hahn opaline rotbauch ( ein Glanzsittich hat da wohl auch mitgemischt )
    Bunter, knuffiger Kerl:


    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us


    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us




    Mhhh lecker Kolbenhirse:


    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  4. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Die beiden sin ja sweet.ich muss auch mal bvilder von meinen beiden reinstellen.
     
  5. Ernstl

    Ernstl Guest

    Warum Glanzsittich und Schönsittich?
     
  6. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    ... der Vogel wurde hier so bestimmt.
     
  7. Äpfelchen

    Äpfelchen Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    @ Ernstl:

    Ist ne längere Geschichte... Der Hahn ist ein Mischling ein Glanz-Schönsittich.
    Hätte auch lieber ein artreines Paar, aber ich will ja auch nicht züchten.

    Aber Spirit hat den Link ja schon dazugesetzt.
     
  8. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hatte ich ganz übersehen. Aber sehr schön die beden.
     
  9. alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Sittichsiesta!
     

    Anhänge:

  10. Tistou

    Tistou Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hier wieder aktuelle Bilder meiner Models... ;)
     

    Anhänge:

  11. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
  12. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Birgit hat bei uns auch allerhand Äste angebracht, da sind die total wild drauf: Kleinschroten!!!! :D
     
  13. alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
  14. #294 IvanTheTerrible, 20. April 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Sollte doch wohl korrekt heißen:
    Mutation des Schönsittichs, Alexander!
    Ivan
     
  15. alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Siggi,

    vielleicht ist es ja auch eine Kreuzung. Nee, ganz im Ernst: Es ist einer der Nachkommen vom letzten Jahr. Mutter wildfarbe rotbäuchig, Vater Opaline Rotbauch.

    Abgesehen davon, dass mein langfristiges Ziel die Wildform ist, finde ich diese Farbvariante, wie ich es lieber nennen möchte, sehr reizvoll. Mutationen haben, wie wir herausgefunden haben, ja zumeist weniger Farbe und nicht mehr. So rotbäuchig fliegen sie in der Natur nicht rum, aber orangefarbene Bäuche bei gelber Brust haben in Australien doch viele. Die Bandbreite geht von ganz gelb auf der Unterseite bis doch recht intensiv orangerot bis zum Brustansatz. Ansonsten zeigt dieser Vogel alle typischen Merkmale, welche man gerade auf diesem Foto oben nicht sieht.

    Wäre noch interessant zu wissen, ob der opaline Vater hier weiter vererbt wird. Immerhin sind alle Weibchen dieser Generation opaline und alle Männchen wildfarben. Opaline werden geschlechtsgebunden vererbt, soviel habe ich herausgefunden.

    Noch ein Foto mit dem Vater im Streit:
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Grüße, Al
     
  16. #296 alfriedro, 21. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2011
    alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
  17. alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
  18. #298 IvanTheTerrible, 21. April 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Möglich ist alles, auch entwischte Mutanten aus einer Zuchtanlage.
    Unsere Rotbäuchigen sind wohl aus Bastardzucht mit dem Glanzsittich entstanden.
    Da kennen die Mutationszüchter keine Hemmungen wenn es um das kreieren neuer Mutationen geht, auch auf die Gefahr hin, das eine Wildform ganz aus unseren Zuchtanlagen verschwindet.
    Ivan
     
  19. #299 alfriedro, 21. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2011
    alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    In den alten Büchern wird regelmäßig betont, dass die intensiv rotbäuchigen eine züchterische Auslese sind und keine Mutation im eigentlichen Sinne. Nach Forshaw ist die rotbäuchige Variante wie die ganz gelbe gleichermaßen vorhanden. Ebenso nach Immelmann und Vogels. Die rote Brust ist möglicher weise durch Einkreuzung des Glanzsittich entstanden. Sonst haben die Schönsittiche eine gelbe oder grünlich gelbe Brust. Einer der Jungen Männchen hat interessanter weise mehr oder weniger klar abgesetzt einen roten Bauch und eine rote Brust mit einem orange-gelb-grün verwaschenen Bereich dazwischen.
     
  20. alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Hier dieser vermeintliche Mischling:

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
Thema: Grassittiche (Fotothread)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grassittiche

    ,
  2. Grassittich

    ,
  3. schönsittich rotbrust

    ,
  4. neophema,
  5. schmucksittich geschlechtsbestimmung,
  6. schmucksittich zucht,
  7. vererbung bei glanzsittichen,
  8. blau weißbrust glanzsittich,
  9. vererbung glanzsittich,
  10. schmucksittich
Die Seite wird geladen...

Grassittiche (Fotothread) - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  2. AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause

    AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause: Schweren Herzens muss ich meine beiden jungen Glanzsittiche abgeben. Sie sind Geschwister und haben die Namen Zeus und Goliath. Ich vermute Zeus...
  3. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  4. Nymphensittiche und Glanzsittiche?

    Nymphensittiche und Glanzsittiche?: Hallo allerseits! Seit ungefähr 3 Wochen bin ich im Besitz eines Glanzsittich-paares und alles läuft super, wenn das noch bis zum Sommer so gut...
  5. Kann man Kanarienvögel und Grassittiche zusammen halten

    Kann man Kanarienvögel und Grassittiche zusammen halten: Wir haben bereits Kanarienvögel und ich hätte gerne noch Wellensittiche oder Nymphensittiche. Davon hatte man mir abgeraten und Grassittiche...