Grassittiche (Fotothread)

Diskutiere Grassittiche (Fotothread) im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; [ATTACH] Hier nochmals einige Bilder zusammen.

  1. Pajaro

    Pajaro Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
  2. Andyneo

    Andyneo Guest

  3. #323 IvanTheTerrible, 26. November 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Schön, schön...und keine roten Federn am Bauch!
    Bringe mal ein Foto von meinen am Nachmittag...habe seit 4 Tagen eine neue Camera die für mich ein bischen kompliziert ist!
    Daher muß ich mich noch einlesen!
    Ivan
     
  4. #324 IvanTheTerrible, 26. November 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Nun denn...bin noch am Üben.
    Ivan
     

    Anhänge:

  5. Andyneo

    Andyneo Guest

    .............das ist doch schon was geworden, was nicht ist kommt noch, also dranbleiben und weiterüben..........:beifall:

    Der Blitz schein ein wenig schwach zu sein für die tiefe der Voliere, da hilft nur ein zusätzliches seperate Beleuchtung.
    Eventuell im Software Photobearbeitung nachbessern (Aufhellen und Kontrast) :0-

    Ich jedenfalls mache das, bevor ich das ganzen im Web veröffentlichen:)
    Gruß Andyneo
     
  6. #326 IvanTheTerrible, 26. November 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ist nur leicht gezoomt (Foto 2)
    Zoome ich zu stark, wird es unscharf. Ich brauche eigentlich nur eine Kamara mit 2 bis 3 Möglichkeiten.
    Diese hat 100derte verschiedene Einstellungen, die werde ich in meinem Leben nicht mehr ausprobieren.
    Ivan
     
  7. Nara

    Nara Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    382..
    Wunderschöne Glanzsittiche!
    Was gibt es schöneres als wildfarbe?
    Ivan, wie alt sind Deine auf den Bildern?
     
  8. #328 IvanTheTerrible, 26. November 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    5-7 Monate auf Foto2. Voliere 3. Foto 1 weiß selbst nicht genau, aber nach dem Sitzast zu urteilen, sollten das 14 Monate alte Vögel sein, also Voliere 2.
    Foto von Voliere 1 sind nichts geworden, sie wollten nicht still sitzen und ich hatte mal nur einen Flügel drauf, mal nur einen Vogel anstatt ein Paar.
    Dort sitzt auch noch ein Paar im Alter von ca. 6 Monaten.
    Ivan
     
  9. Andyneo

    Andyneo Guest

    ............haste recht, werde mit meinem "Kisten" auch nicht fertig, zu wenig Zeit..... bin mehr mit Bauerei beschäftigt als mit fotografieren.
    Wenn gezoomt, dann nur mit Stativ, bei mir jedenfalls, kann auch die "Kiste" nicht immer stillhalten oder die Pieper sausen durch die Boxen und Volieren.
    Sonst ist alles verwackelt...8(
    Andyneo
     
  10. Andyneo

    Andyneo Guest

  11. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Pajaro,

    zwei tolle Schmucksittiche hast Du da.

    Und eine absolut super Fotocollection.
     
  12. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Andy,

    ebenfalls wunderschöne Fotos.
     
  13. Pajaro

    Pajaro Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
  14. #334 RosaFlamingo, 22. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2013
    RosaFlamingo

    RosaFlamingo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Eumel und Bolle

    Meine zwei Schönsittiche Eumel und Bolle, die grade den rosa Plüschflamingo erlegt haben.
    Ich muss noch ein paar schöne Fotos der Rabauken machen, auch meiner zwei Nymphen und der beiden Wellensittichen.
    [​IMG]
     
  15. #335 little-regina, 22. Oktober 2013
    little-regina

    little-regina Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    724... Schwäbische Alb
    Was für eine Farbkombination, whow!
     
  16. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo RosaFlamingo,

    zunächst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Ein hübsches Foto, wie Deine beiden da neben dem Flamigo sitzen, einfach nur köstlich.

    Erzähl doch mal ein wenig mehr über Deine Geierbande. Und Fotos sind natürlich auch immer gern gesehen.

    VG Rainer
     
  17. #337 RosaFlamingo, 23. Oktober 2013
    RosaFlamingo

    RosaFlamingo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich machen, unter Grassittiche fallen allerdings nur die beiden, ansonsten habe ich noch Wellen- und Nymphensittiche.
    Einen der Nymphen habe ich von meinem Vater geerbt, der dürfte inzwischen schon weit über 20 Jahre alt sein. Den anderen hab ich dann als "Weibchen" gekauft, damit der alte auf seine alten Tage noch ein bisschen Unterhaltung hat. War dann aber ein junger Hahn, typisches Künstlerpech. Die beiden Wellensittiche sind zwar ein verliebtes Paar, stammen ursprünglich aber aus zwei Pärchen, von denen jeweils einer eingegangen ist. Zum Glück haben sich die beiden zusammen gefunden.
    Und die beiden Schönsittiche habe ich aufgezogen, weil sie aus welchem Grund auch immer, von der Mutter nicht angenommen wurden und schon halb verhungert waren. Haben sich prächtig gemacht und sind überhaupt nicht auf mich, sondern auf sich selbst geprägt. Sie kommen auch nicht zu mir, sondern halten denselben Abstand zu mir wie alle anderen. Nur sind sie neugierig ohne Ende. Und da sie fast dauernd auf dem Boden unterwegs sind, haben sie da auch ihr Futter stehen. Sie lieben es nur, mir in die Zehen zu beißen. Beuge ich mich aber zu ihnen runter, werde ich (und meine Zehen) angegiftet und sie fliegen weg.
    Ansonsten hat meine Blase eine Montana Double Finchhouse zur freien Verfügung, die aber nur zum Fressen und (von den Wellensittichen) zum Schlafen genutzt wird. Ich kann keine Vögel einsperren und so ist meine kleine Einzimmerwohnung die eigentliche 24-Stunden-Voliere (außer Küche und Bad!). Törtchen wegkratzen gehört zum Alltag dazu...

    Willy (der Alte) vorne, Jo (der Junge) hinten und dazwischen die Wellensittiche. Auf ihrem Lieblingsplatz, der Holzstange am Fenster. Wenn ich mal was länger schlafe und den Vorhang später als gewohnt öffne, dann gibts Radau. Vor allem vom Alten...
    [​IMG]
     
  18. #338 RosaFlamingo, 23. Oktober 2013
    RosaFlamingo

    RosaFlamingo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    "Tapfer samma net, aber fesch...!"
    Die zwei sind ganz verrückt aufs Baden. Vor ein paar Tagen habe ich sie beide in der kleinen Salatschüssel entdeckt, die eigentlich nur als Trinkwasserschüssel dient.
    [​IMG]
     
  19. Moelly

    Moelly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NDS
    RosaFlamingo,

    tolle Fotos!

    Du schreibst, dass du deine Vögel in einer Einzimmerwohnung hältst. Also leben deine sechs Vögel auch in deinem Schlafbereich, richtig? Wie sieht es bei dir aus mit Staub und Luft (speziell im Winter - Heizungsluft und Frischluft)?

    Ich bin etwas erstaunt darüber. Ich lebe auch in einer Einzimmer-Studentenwohnung (ca 28qm) und habe zwei Wellensittiche, die ebenfalls den ganzen Tag Freiflug haben (außer nachts, da gehen sie freiwillig in den Käfig...). Die Staubbelastung in meinem Zimmer wäre bei nochmal vier Vögel wohl unerträglich. Nutzt du Luftfilter o.ä.?

    Beste Grüße,
    Lars
     
  20. #340 RosaFlamingo, 23. Oktober 2013
    RosaFlamingo

    RosaFlamingo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Daikin nachts laufen und lüfte tagsüber fast ständig wenn ich zu Hause bin, auch im Winter. Aber nicht nur die Vögel machen Staub, vom Bett geht auch viel aus und von mir ebenfalls. Aber ich bin von klein auf Staub gewöhnt. Wir hatten immer Tiere in der Wohnung, Hunde, Katzen, Vögel. Vielleicht hat das abgehärtet.
     
Thema: Grassittiche (Fotothread)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grassittiche

    ,
  2. Grassittich

    ,
  3. schönsittich rotbrust

    ,
  4. neophema,
  5. schmucksittich geschlechtsbestimmung,
  6. schmucksittich zucht,
  7. vererbung bei glanzsittichen,
  8. blau weißbrust glanzsittich,
  9. vererbung glanzsittich,
  10. schmucksittich
Die Seite wird geladen...

Grassittiche (Fotothread) - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  2. AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause

    AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause: Schweren Herzens muss ich meine beiden jungen Glanzsittiche abgeben. Sie sind Geschwister und haben die Namen Zeus und Goliath. Ich vermute Zeus...
  3. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  4. Nymphensittiche und Glanzsittiche?

    Nymphensittiche und Glanzsittiche?: Hallo allerseits! Seit ungefähr 3 Wochen bin ich im Besitz eines Glanzsittich-paares und alles läuft super, wenn das noch bis zum Sommer so gut...
  5. Kann man Kanarienvögel und Grassittiche zusammen halten

    Kann man Kanarienvögel und Grassittiche zusammen halten: Wir haben bereits Kanarienvögel und ich hätte gerne noch Wellensittiche oder Nymphensittiche. Davon hatte man mir abgeraten und Grassittiche...