Grassittiche (Fotothread)

Diskutiere Grassittiche (Fotothread) im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo! In diesem Thread könnt Ihr Bilder Eurer Grassittiche (also Fein-, Schmuck- Schön- Glanz- Goldbauch- und Klippensittiche ) zeigen...
Ich glaube auch nicht, das sie in Zukunft daran knabbern!
Und wenn, ist es auch nicht so schlimm;)
Der Efeu ist nämlich aus Stoff:D
Aber trotzdem Danke für deine Sorge!

LG,Andreas
 
ok, reingefallen ;)
Hab mal so eine Geschichte gehört, da hatten Leute ihre Außenvoliere an eine Efeuwand gebaut. Die Vögel waren alle gestorben :traurig: und die Leute hatten sich gewundert.
 
Ein typisches Bild meiner beiden Schmucksittiche:(
Der Hahn hat ja einigermaßen die Kurve bekommen, auch wenn die Fluchtdistanz sehr groß ist, egal, er kommt wenigstens aus den Käfig(die jetzt alle 24 Stunden offen sind, seitdem ich mich von meinen Ziegensittichen getrennt habe) und fliegt mit den anderen rum.
Aber die Henne:traurig: , ich glaube langsam, das wird nichts mehr, sie kommt einfach nicht aus ihren Käfig raus und was habe ich alles angestellt, zig mal alle losen Teile aus dem Käfig entfernt, ihn dann zur Seite gekippt, so das sie dann raus mußte und ich sie deswegen nicht fangen mußte, alles wieder angebaut, 5 Minuten später saß sie wieder regelmäßig drin. Dann habe ich sie eingefangen und in einen anderen Käfig gesperrt, 24 Stunden nicht rausgelassen, dann Türen auf und schon saß sie wieder im anderen Käfig.
Einen kurzen Augenblick dachte ich, sie fängt sich, da habe ich auch die Fotos gemacht, die ich hier vorher reingestellt habe, aber das war nur ein sehr sehr kurzer Hoffnungsschimmer. Was ist bloß mit ihr beim Züchter schief gelaufen:? Ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen, das sie ein Käfigvogel bleibt, mit Panikattacken, wenn man ihr zu nah kommt:nene:
Die beiden wf Bourkesittiche, die ich von " Niemand" bekommen habe, auch Volierenvögel habe ich jetzt auch rausgelassen, nach einer halben Stunde hat man das Gefühl gehabt, sie wären schon eine Ewigkeit hier, haben mal nicht Scheu gezeigt!
 
So, dann nochmal!
Sie hat heute das erste Mal außerhalb des Käfigs geschlafen8o 8o
 
so noch ein paar bilder von mir hat allerdings nicht ganz geklappt mit allen bildern
 

Anhänge

  • Hinterm hus 102.jpg
    Hinterm hus 102.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 396
Toller Ziegensittichhahn!?
Wo sind jetzt die Grassittiche versteckt?;)
 
mensch das tut mir leid gestern war ich völlig neben mir gehört natürlich zu den laufsittichen nicht zu den grassittichen hab auch zu den blauschuppenwachteln schopfwachteln gesagt mensch :idee:
 
Ich habe mir gestern auf der Vogelbörse bei uns ein Pärchen Wildfarbene Glanzsittiche gekauft......der Hahn hat sich kaum eine Stunde später gleich für die Naturstammnisthöhle interessiert und diese auch von innen begutachtet!
 

Anhänge

  • PIC03744.JPG
    PIC03744.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 403
  • PIC03747.JPG
    PIC03747.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 341
Juhu

Ich hab jetzt endlich gelernt wie man Bilder einstellt !

Hoffentlich müsst ihr nicht zu sehr unter mir leiden?? hi hi..

1. Bild - Lausi beim sonnen
2. Bild - Lausi beim Hüttenkäse-essen
3. Bild - Lausis Beine
4. Bild - Fedis Beine

Darf man nackte Beine hier überhaupt abbilden oder ist das FSK 16?;)

weitere unwiederstehliche :zwinker: Bilder folgen..
 

Anhänge

  • Explosion.jpg
    Explosion.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 281
  • Hüttenkäse.jpg
    Hüttenkäse.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 223
  • Lausis Beine.jpg
    Lausis Beine.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 212
  • Fedis Beine.jpg
    Fedis Beine.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 220
.. und hier gehts weiter ..

Bild 1 - Shadow-Fedi - Rächer in grün
Bild 2 - Shadow-Fedi - Strubbelig
Bild 3 - Vogel per Post verschicken..
Bild 4 - GRAS Sittich Fedi..

PS: weiß jemand ob sie wirklich ein Glanzsittich ist?? ich seh hier öfter Bilder mit der Bezeichnung Schönsittich obwohl sie aussehen wie mein mir als Glanzsittich verkauftes Fedi...
 

Anhänge

  • Shadowfedi one.jpg
    Shadowfedi one.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 204
  • Shadowfedi two.jpg
    Shadowfedi two.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 184
  • Lausi.jpg
    Lausi.jpg
    45 KB · Aufrufe: 338
  • ImGras-Sittich Fedi.jpg
    ImGras-Sittich Fedi.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 305
Hallo Eva,

kann mich Petra nur anschliessen, das Grassittich-im-Gras-Foto ist echt spitzenmässig. :beifall:
 
welche meint Ihr? Fedi in den Gräsern oder Lausi in der Brutmulde? und kann mir jemand helfen ob Fedi nun ein Glanzsittich oder doch ein Schönsittich ist??

Danke!
 
to sigg

Hallo! Vielen Dank für den Link, aber da ist ja nur ein Männlicher Glanzsittich abgebildet. Den Unterschied zwischen den Männern kenn ich. Aber ich sah hier im Fotoforum einige Bilder von weiblichen Schönsittichen die genauso aussahen wie mein weiblicher Glanzsittich. Wo liegt der Unterschied??

Vielen Dank, Eva
 
Hm.

Ich glaub ich geh jetz auf die Nerven und es ist ja eigentlich ein Fotothreat.. aber: Glanz- wie Schönsittich-weibchen sehen TROTZ den ganzen Links doch gleich aus?? Wo ist der Unterschied? in den Links wird kein Unterschied beschrieben. PN schreiben ist auch ok, damit nicht der Fotothreat missbraucht wird ;-)
 
Hallo Ilder,
wenn doch eine Frage auftaucht, kann sie doch hier auch beantwortet werden. Die Glanzsittichhennen haben wesentlich mehr blaues Gefieder am Kopf als eine Schönsittichhenne, somit ist Fedi auch eine Glanzihenne ;)
 
Ha, das ist doch mal eine Aussage ;-) Vielen Dank für die Hilfe! ! !
 
Thema: Grassittiche (Fotothread)

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.916
sittichmac
sittichmac
AlexEberle
Antworten
0
Aufrufe
1.890
AlexEberle
AlexEberle
AlexEberle
Antworten
31
Aufrufe
4.603
AlexEberle
AlexEberle
Patzy_Chesterfield
Antworten
3
Aufrufe
2.340
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben