Grassittiche (Fotothread)

Diskutiere Grassittiche (Fotothread) im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo! In diesem Thread könnt Ihr Bilder Eurer Grassittiche (also Fein-, Schmuck- Schön- Glanz- Goldbauch- und Klippensittiche ) zeigen...
Hallo,

wenn Du die beiden Vögel vergleichst, sieht man den Farbunterschied am Kopf recht gut.

Auch die Gefiederfarbe unterscheidet sich leicht.

1 x Deine Glanzsittichhenne
1 x Schönsittich 0,1

und ein Paar wildfarbene Glanzsittiche von mir.
 

Anhänge

  • schö.jpg
    schö.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 206
  • glanz.jpg
    glanz.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 199
  • 1,1.jpg
    1,1.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 244
Ahhhhhh...

Aha! Danke :)
Aber schon seltsam daß die sich so ähnlich sind, die Hühner..
Danke nochmal für die Aufklärung!
Eva
 
Danke sehr Chefin;)

Etliche Bilder sind schon auf der ersten Seite zu sehen,
neuerdings im Kleinformat(vor dem Anklicken).
Ist das jetzt die entgültige Lösung?

LG,Andreas
 
Das sind Feinsittiche!
Die Schmucksittiche sind auf der ersten Seite und eröffnen diesen Fotothread !
Neue Bilder mache ich nächste Woche, ich habe nämlich Nachtdienst(bitte jetzt keiner auf die Uhrzeit schaun, wann ich das hier geschrieben habe;) ).
Ich habe die Moderatorin gut im Griff:?
Wer hat den hier geschrieben, er wolle sofort neue Bilder sehen und sein Wunsch wurde erfüllt,
ICH WAR DAS NICHT:D
Außerdem muß ich unsere Moderatorin jetzt mal ausdrücklich loben(kratz:p ).
Immerhin hat sie 2 1/2 Stunden versucht, mir beizubringen, wie ich hier Fotos in das Forum kopiere und somit die 34,7 kb angehängte Dateien umgehe. Scheinbar bin ich aber zu doof für diese Welt:( ,
so das sie(scheinbar wohl schon vollkommen genervt und meiner Drohung, ich würde mich gleich hinter den Zug werfen:D ), sich bereit erklärt hat, die Fotos für mich hier reinzusetzen.
Ab Donnerstag habe ich wieder frei, dann werde ich das nochmal selber versuchen, hin zu bekommen(wollen wir wetten, das sie ab Donnerstag nicht erreichbar ist:) ).

LG, Andreas
 
Danke sehr Frau Moderatorin:zwinker:
Mit Donnerstag wird das wohl nichts werden,nimm dir schon mal nichts für den Freitag vor:D
So da sind die beiden Schmucksittiche,
es ist extrem schwierig, vernünftige Fotos von Ihnen zu machen,
denn so wie sie merken,das man sich Ihnen zuwendet, flüchten sie:(

LG,Andreas
 
Zickenalarm:+schimpf
Das ist mein Ast,
nein das ist mein Ast:schimpf:
Das werden wir sehen:whip:
Der Sieg ging an die gelbe Ringecke:D
 

Anhänge

  • Web Bild 1692.jpg
    Web Bild 1692.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 245
Hehe, sowas kenn ich auch.... müßen unbedingt ausprobieren, warum genau das der Lieblingsplatz eines anderen ist :mukke:
 
Also das hier ist Bernd,
zur allgemeinen Richtigstellung noch einmal,
das ist ein Feinsittich, kein Schmucksittich:+klugsche
Bernd macht seit 6 Monaten Bodybuilding, was ja deutlich auf dem Foto zu erkennen ist;)
Allerdings hat er etwas zu stark Brusttraining betrieben und etwas die Beinarbeit vernachlässigt:D
Feinsittiche werden im allgemeinen als ruhigste Vertreter der Grassittiche dargestellt, dem kann ich mich nicht anschließen.
Sie sind aktiver als die meisten meiner Bourkesittiche,und können sehr gut fliegen.
Wenn die Wurzel einer Zimmerpflanze freigelegt worden ist, brauche ich nicht lange zu suchen, denn die Schwarzfußfeinsittiche sind sehr schnell entdeckt:D
Warum Feinsittiche kaum noch Abnehmer finden, liegt vielleicht an den häufig abgeschriebenen Beschreibungen dieser Vögel.
Auch die Stimmen sind angenehm.
Falls ihr mal irgendwo vor einem Paar stehen solltet, und euch fragt, nehmen oder nicht nehmen(sie sind teurer als Schmucksittiche,mit 40€ den Vogel muß man rechnen), nehmt sie,
sie sind nicht langweilig!!!!!,
wie so oft beschrieben, sondern ziemlich aktive Vögel, essen gerne Gemüse und Obst,und so langweilig sehen sie doch auch nicht aus?!
Sie sind aktiver ,als meine Schmucksittiche, kann natürlich jetzt vom einzelnen Vogel abhängen.
Es wäre schade, wenn sie vom Markt verschwinden, oder extrem teuer werden, da sie dann immer seltener werden.

LG, Andreas

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/1045356/400_3165623861366334.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bernd ist klasse, er sieht ja auch noch aus, wie man aussehen muß :D
Bei den gelben, die dann wohl die Schmucksittiche waren, muß man fast 2x hinsehen, d.h. sie hätten auch gut für gelbe Schönsittichweibchen durchgehen können. Ich will sagen: wildfarben ist immer noch am schönsten :zustimm:
 
Mal Bilder von meinen Vögeln

Meine Kampfhenne "Birne" alias Lola:
 

Anhänge

  • IMG_0210k.jpg
    IMG_0210k.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_0213k.jpg
    IMG_0213k.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 226
Meine Herrschaften im Synchronsonnen :D
 

Anhänge

  • IMG_0072k.jpg
    IMG_0072k.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_0452k.jpg
    IMG_0452k.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 211
Da macht man sich mal schön und die Dame interessiert das gar nicht :traurig:
und läßt sich lieber alleine die Sonne auf den Buckel scheinen, hups...8o
 

Anhänge

  • IMG_0005k.jpg
    IMG_0005k.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_0069k.jpg
    IMG_0069k.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 208
ich seh grad, die Bilder sind echt sch***** wieso sind Eure immer so scharf :?
 
ich seh grad, die Bilder sind echt sch***** wieso sind Eure immer so scharf :?

Hallo Sabine,
also ich finde Deine Bilder klasse. :zustimm: Sind wirklich gelungen und Deine Süßen scheinen die Sonne ja richtig zu genießen. :beifall:

Liebe Grüße Tina
 
Danke, Tina.
Ja, sie mögen sonnenbaden sehr gerne und nun kann ich auch zugeben, dass die Fotos schon älter sind, zwar von diesem Sommer, aber die Sonne geht irgendwie jetzt viel weiter rechts auf, so dass sie auf diese schöne Beschäftigung erstmal wieder verzichten müßen :traurig: .
 
Thema: Grassittiche (Fotothread)

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.904
sittichmac
sittichmac
AlexEberle
Antworten
0
Aufrufe
1.890
AlexEberle
AlexEberle
AlexEberle
Antworten
31
Aufrufe
4.598
AlexEberle
AlexEberle
Patzy_Chesterfield
Antworten
3
Aufrufe
2.332
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben