Grassittiche (Fotothread)

Diskutiere Grassittiche (Fotothread) im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; So drei kleine Bilder, was für eine schwere Geburt,nicht wahr Petra:nene: Und das hat dann noch zu einem Totalabsturz meines PC geführt, der...

  1. #81 red-snapper, 1. Dezember 2006
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    So drei kleine Bilder,
    was für eine schwere Geburt,nicht wahr Petra:nene:
    Und das hat dann noch zu einem Totalabsturz meines PC geführt,
    der Feinsittich ist schuld:+schimpf
     
  2. Richard

    Richard Guest

    Und? Hast du was bekommen?
     
  3. #83 bonnie-rico, 1. Dezember 2006
    bonnie-rico

    bonnie-rico Nymphensittiche

    Dabei seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    :heul: Nein, leider nicht. Aber nun suchen wir halt weiter...
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    So, hier kommen mal ein paar Bilder der Schönsittiche meiner Freundin Nicole (Nicole77)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ist das nicht eine hübsche Deko? :D

    [​IMG]
     
  5. Mauseline

    Mauseline Guest

    ....na endlich...gefunden!

    Hallo allerseits !

    Mensch bin ich froh, endlich zu wissen,was mein "Findelkind" ist....allem Anschein nach ein Schmucksittich,oder ?

    Liben Gruß von ....Line mit den Wellies Willie und Sunny und dem Findelkind Bibo
     
  6. Mauseline

    Mauseline Guest

    uuups......glatt das Bibo-Foto vergessen.

    jaja,....das Alter*fg*
     

    Anhänge:

    • Bibo.jpg
      Dateigröße:
      26 KB
      Aufrufe:
      119
  7. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Mauseline,

    herzlich Willkommen hier im Forum. :freude:

    Würde sagen Dein kleines Findelkind Bibo ist ein Schmucksittich, entweder Lutiono oder Lutino-Goldgelb.

    Wg. der Ringnummer, über diese kann man bei geschlossenen Ringen den Züchter feststellen und dieser wiederum anhand seines Zuchtbuchs den Käufer.

    Allerdings solltest Du die Ringnummer nicht öffentlich hier ins Forum schreiben, sondern höchstens per PN weitergeben.
     
  8. Richard

    Richard Guest

    Hallo Rainer,

    für den Tipp Schmucksittich in Lutino bekommst du meine volle Zustimmung!

    Viele Grüße
    Richard
     
  9. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Dann kann mir vielleicht jemand erklären, warum das Findelkind kein Feinsittich ist bzw sein kann :?
     
  10. Richard

    Richard Guest

    Hallo Sabine,

    weil ich bei meinen Recherchen zu Feinsittichen nur Angaben zu einer blauen Mutation gefunden habe. ;)

    Viele Grüße
    Richard
     
  11. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Jou Richard, danke!
    ich war doch fest der Meinung, die gelben von red-snapper seien Feinsittiche, bei so vielen Mutationsarten soll man noch durchblicken :D
    Wenn es also die gleiche Art wie Andreas´ sind , haben die sicher nicht mehr als 35Euro pro Vogel gekostet :p
     
  12. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Sabine, hallo Richard,

    lt. meiner neuesten Literatur existieren vom Feinsittich folgende Mutationen:

    Schecken / Holland
    Blau / Australien

    Vom Schmucksittich dagegen gibt es folgende:

    Schecke / Europa
    Lutiono / Europa
    Falbe / Europa
    Schecke / Australien
    Zimt / Europa
    Pastell /Europa
    Zimt / Australien
    Lutiono / Australien

    Die Mutationen in Europa und Australien unterscheiden sich im Erbgang.
     
  13. Richard

    Richard Guest

    Hallo Rainer,

    welche Literatur hast du denn? Ist die empfehlenswert?

    Heißt es tatsächlich Lutiono? Ich kenne bis jetzt nur Lutinos!

    Beste Grüße
    Richard
     
  14. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Richard,

    ups, Lutino ist natürlich richtig, war ein Schreibfehler von mir. :s
    Das Buch heißt:

    Alles über Grassittiche - Neophemen-Neopsephotus - Mutationen und Kombinationen von Josef Wingens.

    Das Buch ist in erster Linie für Züchter interessant und für Leute die sich mit der Vererbung beschäftigen, nicht so sehr für "nur" Halter.

    Zu beziehen ist es nur über die AZ.
     
  15. Catline

    Catline Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87437 Kempten
    [​IMG]
     
  16. UweSikora

    UweSikora Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48249 Dülmen
    hallo zusammen
    ich habe mal ein paar fotos bei einem zuchtkolegen gemacht, die muss ich einfach mal hier zeigen. es sind herrliche glanzsittichmutationen. was ist denn eure meinung dazu.
     

    Anhänge:

  17. sigg

    sigg Guest

    Was daran herrlich, wenn ich die Wildform dagegen halte, Uwe?
    Ich sage jetzt lieber nicht was ich denke.
     
  18. Pyhurra

    Pyhurra Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Mit den ganzen Mutationen macht man die Wildform kaputt, außerdem haben Mutationen nichts mehr mit Schönheit zu tun sondern nur Geldmacherrei
    mfg
    Mario
     
  19. UweSikora

    UweSikora Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48249 Dülmen
    na ja was soll ich jetzt sagen. natürlich sind wildfarbige glanzsittiche schön, aber ich war schon erstaunt über diese mutationen. und erst über die preise. da halte ich mich lieber an meine bourkesittiche. wildfarbige und leider auch mutationen.
     
  20. sigg

    sigg Guest

    Uwe, du weißt das ich das nicht persönlich meine, aber manchmal packt mich doch das Grausen, wenn ich sehe, was man aus schönen Vögeln machen kann.
    Alles nur wegen der Kohle!
    Wie gesagt, nimm es nicht persönlich!
    Siggi
     
Thema: Grassittiche (Fotothread)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grassittiche

    ,
  2. Grassittich

    ,
  3. schönsittich rotbrust

    ,
  4. neophema,
  5. schmucksittich geschlechtsbestimmung,
  6. schmucksittich zucht,
  7. vererbung bei glanzsittichen,
  8. blau weißbrust glanzsittich,
  9. vererbung glanzsittich,
  10. schmucksittich
Die Seite wird geladen...

Grassittiche (Fotothread) - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  2. AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause

    AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause: Schweren Herzens muss ich meine beiden jungen Glanzsittiche abgeben. Sie sind Geschwister und haben die Namen Zeus und Goliath. Ich vermute Zeus...
  3. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  4. Nymphensittiche und Glanzsittiche?

    Nymphensittiche und Glanzsittiche?: Hallo allerseits! Seit ungefähr 3 Wochen bin ich im Besitz eines Glanzsittich-paares und alles läuft super, wenn das noch bis zum Sommer so gut...
  5. Kann man Kanarienvögel und Grassittiche zusammen halten

    Kann man Kanarienvögel und Grassittiche zusammen halten: Wir haben bereits Kanarienvögel und ich hätte gerne noch Wellensittiche oder Nymphensittiche. Davon hatte man mir abgeraten und Grassittiche...