Grassittiche (Fotothread)

Diskutiere Grassittiche (Fotothread) im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo! In diesem Thread könnt Ihr Bilder Eurer Grassittiche (also Fein-, Schmuck- Schön- Glanz- Goldbauch- und Klippensittiche ) zeigen...
Falls Du nicht nur die Züchter um Meinung gebeten hast, Uwe, mir gefällt bei allen Arten die Wildfarbe am besten, weil eben natürlich, obwohl ich auch zwei gelbe Schönsittiche habe, aber ich würde keine Mutationsvögel mehr dazu nehmen, was vermutlich zukünftig ein Problem sein wird.
 
hallo
ich denke es wird immer gute wildfarbige vögel geben. man muss vielleicht ein wenig suchen. es darf mit den mutationen nur nicht überhand nehmen. ich bevorzuge auch wildfarbige. würde mir die glanzsittichmutationen auch nicht kaufen, habe sie nur gesehen. so teure glanzsittiche hatte ich vorher noch nicht natura gesehen.
 
Hallo,
wenn die Mutationen keiner zu dem Preis kauft, wird der Preis schon runtergehen. Ob das denn ein Privatmann zahlen würde? Wie teuer waren/sind sie denn, so rein interessehalber...
 
hallo sabine
die schecken mutationen lagen bei 400 für blau und 450 für den bunten. ich muß schon sagen das übersteigt das budge. ich liebe meine kleinen bourkies aber so viel würde ich nie ausgeben. es soll doch irgendwo ein schönes hobby bleiben.
 
Hallo Uwe,
für 2 davon kann man schon eine kleinere oder größere Wohnungsanschaffung machen, ob es dafür bereits ein gebrauchtes Auto gibt...
Bestimmt würde ich nicht auf den Preis achten, aber was zuviel ist, ist zuviel 8o
 
Hallo,

lasst mal ein paar Jahre verstreichen. Dann wird sich der Preis wahrscheinlich wesentlich niedriger eingependelt haben. Das war doch bis jetzt meistens so!

Viele Grüße,
Richard
 
na dann will ich auch mal unsere beiden Schmuckies vorstellen :

Bibo,gelb,weiblich ( das Findelkind)
und
Charlie,grünbunt,männlich

Grüße von.....LINE und dem Chaosquartett
 

Anhänge

  • Bibo+Charlie.jpg
    Bibo+Charlie.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 137
  • Schlaraffia.jpg
    Schlaraffia.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 140
Kannst Du noch mal ein Bild odere mehrere, am besten von der Seite und etwas näher von Charlies Kopf machen!
Mich beschleicht da so ein seltsames Gefühl:?

LG, Andreas
 
Hallo Andreas,

Du könntest recht haben! Du meinst den gelben Augenring.
Ein Foto von der Seite wäre hilfreich.
 
Hallo Tom!

Genau den meine ich!
Und ein Foto vom unteren Brustbereich wäre auch nicht verkehrt.
Vielleicht gibt es ja bald noch zwei neue Zugänge bei Mauseline:D
Und vielleicht ist der Name Charlie nicht ganz passend,
Caroline klingt aber auch ganz gut:p
Aber erstmal noch ein paar Fotos, bitte!
Wo hast Du deinen "Schmucksittich Charlie" gekauft?

LG, Andreas
 
ach du ahnst es nicht.....jetzt waren wir froh, das unser(e) Bibo nen passenden Partner gefunden hat und nun sowas*grusel*

Wir haben Charlie von einem Züchter, dessen Adresse wir aus dem Internet herausgesucht haben.Dieser erklärte uns, das Schmucksittichmännchen könne man an dem rötlichen Fleck am A....loch (sorry, Originalton) erkennen.
Also den roten Fleck hat er....sie....es.????

Und eventuell zwei Neuzugänge?8o Das deutet die Vermutung an, Charlie sei nicht nur kein Hahn sondern noch nicht mal ein Schmuckie?
Wusste gar nicht, dass mit dem Findelkind soviele Überraschungen ins Haus "flattern"*lach*.

Jedenfalls hab ich Charlie noch mal fotografiert und bin nun gespannt auf die Reaktionen.

Liebe Grüße von Heike
.....LINE und das Chaosquartett
 

Anhänge

  • DSCN0890.jpg
    DSCN0890.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 137
  • DSCN0971.jpg
    DSCN0971.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 127
  • DSCN0891.jpg
    DSCN0891.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 128
Also meiner Meinung nach,erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Feinsittich:D (ziemlich sicher, geh doch mal ein paar Seiten zurück, und schaue meine Feinsittiche an,wo ist da der Unterschied)?, den es zu Schmucksittichen schon gibt, denn deren blaues Stirnband verläuft hinter den Augen weiter(immer), bei Feinsittichen ist das ein kleiner gelber Fleck!

Ob Mann oder Frau, da mußt du schon ein bißchen näher an die untere Brustpartie gehen, kurz vorm A....!

LG, Andreas
 
Jetzt geh ich noch mal ein Stück weiter,
wenn "Charlie nicht ganz jung ist, sondern schon geschlechtsreif"
ist es eine Carola:p

LG, Andreas
 
HAllo,

sehe ich auch so. Feinsittich ! Würde sagen es ist eine Henne. Mit dem Bauchfleck ist nicht immer ganz sicher. Ich hatte auch schon Feinsittichhennen die den Fleck gezeigt haben. Nicht so intensiv wie der Hahn aber trotzdem mit Fleck. Kann aber auch sein das sie nicht ganz Artenrein ist. Ist auf den Bildern schwer zu sagen. Das
Alter wäre nicht schlecht. Welche Farbe hat der Ring? Offener oder geschlossener?
 
Haalloooooooooo !

Na prima, also ein Feinsittich. Einen Ring hat er/sie nicht und der Züchter sagte, das Tier wäre aus 2006. Hm,ziemlich ungenau,war mir gar nicht so aufgefallen.

Ja also, eigentlich hatte ich nicht vor, unsere "Vögelei" noch mehr zu vergrößern, hoffe doch, Schmuck- und Fein- und Wellensittiche gemeinsam halten zu können ? Alle vier verstehen sich nach wie vor gut wenn auch die Wellies aufgeweckter sind und die Grassittiche sich manchmal verdrücken.

Grüße von Heike
 
Na das ist ja ein toller Züchter!
Kein Ring!
Feinsittich statt Schmucksittich!
Henne statt Hahn!
Entweder hat der Mann keinen Plan,
oder er hat Dich über den Tisch gezogen:k
Darf ich mal fragen, was der Feinsittich gekostet hat?
Kannst Du mir auch als PN schicken.
Feinsittiche sind etwas teurer als Schmucksittiche.
Wenn die beiden sich vertragen, ist doch in Ordnung:trost:


LG, Andreas
 
Hallo,

da muss ich Andreas recht geben, was ist das für ein Züchter?
Keinen Ring und nichtmal richtig Ahnung welchen Vogel er da verkauft.

Wie ich immer sage "Kaufe nie einen Vogel der keinen geschlossenen Ring hat!!!"

Ich hoffe nur der kleine ist gesund und versteht sich mit den Anderen.

Der Preis würde mich auch mal interressieren!!!

Ein wildfarbenen Schmucksittich (was es ja sein sollte) und dazu noch ohne Ring, darf eigentlich nicht mehr wie 15€ kosten.
 
Hallo,

also das Charlie nun ein Feinsittich ist leuchtet mir ja mittlerweile ein aber das "er" auch noch weiblich sein soll ?:nene: :? Wie kommt ihr darauf? "Er" hat doch den roten Fleck am A......also sollte er doch männlich sein?
Oder hab ich was falsch verstanden?:? :?

LG,
Heike
 
Laß Dich mal nicht verunsichern, Heike, schließlich hast Du das Beste gewollt. Dass jetzt nicht alles so glatt gelaufen ist, ist ja bei den Ähnlichkeiten der Arten nicht Deine Schuld ; hättest eben Andreas oder T.Ebers beim Kauf mitnehmen sollen :zwinker:
Ich hatte auch mal nur 2, jetzt habe ich -eigentlich ungeplant- 6 Vögel rumfliegen :) .
 
Thema: Grassittiche (Fotothread)

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.913
sittichmac
sittichmac
AlexEberle
Antworten
0
Aufrufe
1.890
AlexEberle
AlexEberle
AlexEberle
Antworten
31
Aufrufe
4.600
AlexEberle
AlexEberle
Patzy_Chesterfield
Antworten
3
Aufrufe
2.338
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben