Grassittiche (Fotothread)

Diskutiere Grassittiche (Fotothread) im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Falls Du nicht nur die Züchter um Meinung gebeten hast, Uwe, mir gefällt bei allen Arten die Wildfarbe am besten, weil eben natürlich, obwohl ich...

  1. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Falls Du nicht nur die Züchter um Meinung gebeten hast, Uwe, mir gefällt bei allen Arten die Wildfarbe am besten, weil eben natürlich, obwohl ich auch zwei gelbe Schönsittiche habe, aber ich würde keine Mutationsvögel mehr dazu nehmen, was vermutlich zukünftig ein Problem sein wird.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. UweSikora

    UweSikora Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48249 Dülmen
    hallo
    ich denke es wird immer gute wildfarbige vögel geben. man muss vielleicht ein wenig suchen. es darf mit den mutationen nur nicht überhand nehmen. ich bevorzuge auch wildfarbige. würde mir die glanzsittichmutationen auch nicht kaufen, habe sie nur gesehen. so teure glanzsittiche hatte ich vorher noch nicht natura gesehen.
     
  4. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo,
    wenn die Mutationen keiner zu dem Preis kauft, wird der Preis schon runtergehen. Ob das denn ein Privatmann zahlen würde? Wie teuer waren/sind sie denn, so rein interessehalber...
     
  5. UweSikora

    UweSikora Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48249 Dülmen
    hallo sabine
    die schecken mutationen lagen bei 400 für blau und 450 für den bunten. ich muß schon sagen das übersteigt das budge. ich liebe meine kleinen bourkies aber so viel würde ich nie ausgeben. es soll doch irgendwo ein schönes hobby bleiben.
     
  6. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo Uwe,
    für 2 davon kann man schon eine kleinere oder größere Wohnungsanschaffung machen, ob es dafür bereits ein gebrauchtes Auto gibt...
    Bestimmt würde ich nicht auf den Preis achten, aber was zuviel ist, ist zuviel 8o
     
  7. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    lasst mal ein paar Jahre verstreichen. Dann wird sich der Preis wahrscheinlich wesentlich niedriger eingependelt haben. Das war doch bis jetzt meistens so!

    Viele Grüße,
    Richard
     
  8. Mauseline

    Mauseline Guest

    na dann will ich auch mal unsere beiden Schmuckies vorstellen :

    Bibo,gelb,weiblich ( das Findelkind)
    und
    Charlie,grünbunt,männlich

    Grüße von.....LINE und dem Chaosquartett
     

    Anhänge:

  9. #108 red-snapper, 16. Januar 2007
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Kannst Du noch mal ein Bild odere mehrere, am besten von der Seite und etwas näher von Charlies Kopf machen!
    Mich beschleicht da so ein seltsames Gefühl:?

    LG, Andreas
     
  10. T. Ebers

    T. Ebers Aussie

    Dabei seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56412
    Hallo Andreas,

    Du könntest recht haben! Du meinst den gelben Augenring.
    Ein Foto von der Seite wäre hilfreich.
     
  11. #110 red-snapper, 16. Januar 2007
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Hallo Tom!

    Genau den meine ich!
    Und ein Foto vom unteren Brustbereich wäre auch nicht verkehrt.
    Vielleicht gibt es ja bald noch zwei neue Zugänge bei Mauseline:D
    Und vielleicht ist der Name Charlie nicht ganz passend,
    Caroline klingt aber auch ganz gut:p
    Aber erstmal noch ein paar Fotos, bitte!
    Wo hast Du deinen "Schmucksittich Charlie" gekauft?

    LG, Andreas
     
  12. Mauseline

    Mauseline Guest

    ach du ahnst es nicht.....jetzt waren wir froh, das unser(e) Bibo nen passenden Partner gefunden hat und nun sowas*grusel*

    Wir haben Charlie von einem Züchter, dessen Adresse wir aus dem Internet herausgesucht haben.Dieser erklärte uns, das Schmucksittichmännchen könne man an dem rötlichen Fleck am A....loch (sorry, Originalton) erkennen.
    Also den roten Fleck hat er....sie....es.????

    Und eventuell zwei Neuzugänge?8o Das deutet die Vermutung an, Charlie sei nicht nur kein Hahn sondern noch nicht mal ein Schmuckie?
    Wusste gar nicht, dass mit dem Findelkind soviele Überraschungen ins Haus "flattern"*lach*.

    Jedenfalls hab ich Charlie noch mal fotografiert und bin nun gespannt auf die Reaktionen.

    Liebe Grüße von Heike
    .....LINE und das Chaosquartett
     

    Anhänge:

  13. #112 red-snapper, 16. Januar 2007
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Also meiner Meinung nach,erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Feinsittich:D (ziemlich sicher, geh doch mal ein paar Seiten zurück, und schaue meine Feinsittiche an,wo ist da der Unterschied)?, den es zu Schmucksittichen schon gibt, denn deren blaues Stirnband verläuft hinter den Augen weiter(immer), bei Feinsittichen ist das ein kleiner gelber Fleck!

    Ob Mann oder Frau, da mußt du schon ein bißchen näher an die untere Brustpartie gehen, kurz vorm A....!

    LG, Andreas
     
  14. #113 red-snapper, 16. Januar 2007
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Wie alt ist Charlie?
     
  15. #114 red-snapper, 16. Januar 2007
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Jetzt geh ich noch mal ein Stück weiter,
    wenn "Charlie nicht ganz jung ist, sondern schon geschlechtsreif"
    ist es eine Carola:p

    LG, Andreas
     
  16. T. Ebers

    T. Ebers Aussie

    Dabei seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56412
    HAllo,

    sehe ich auch so. Feinsittich ! Würde sagen es ist eine Henne. Mit dem Bauchfleck ist nicht immer ganz sicher. Ich hatte auch schon Feinsittichhennen die den Fleck gezeigt haben. Nicht so intensiv wie der Hahn aber trotzdem mit Fleck. Kann aber auch sein das sie nicht ganz Artenrein ist. Ist auf den Bildern schwer zu sagen. Das
    Alter wäre nicht schlecht. Welche Farbe hat der Ring? Offener oder geschlossener?
     
  17. Mauseline

    Mauseline Guest

    Haalloooooooooo !

    Na prima, also ein Feinsittich. Einen Ring hat er/sie nicht und der Züchter sagte, das Tier wäre aus 2006. Hm,ziemlich ungenau,war mir gar nicht so aufgefallen.

    Ja also, eigentlich hatte ich nicht vor, unsere "Vögelei" noch mehr zu vergrößern, hoffe doch, Schmuck- und Fein- und Wellensittiche gemeinsam halten zu können ? Alle vier verstehen sich nach wie vor gut wenn auch die Wellies aufgeweckter sind und die Grassittiche sich manchmal verdrücken.

    Grüße von Heike
     
  18. #117 red-snapper, 17. Januar 2007
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Na das ist ja ein toller Züchter!
    Kein Ring!
    Feinsittich statt Schmucksittich!
    Henne statt Hahn!
    Entweder hat der Mann keinen Plan,
    oder er hat Dich über den Tisch gezogen:k
    Darf ich mal fragen, was der Feinsittich gekostet hat?
    Kannst Du mir auch als PN schicken.
    Feinsittiche sind etwas teurer als Schmucksittiche.
    Wenn die beiden sich vertragen, ist doch in Ordnung:trost:


    LG, Andreas
     
  19. T. Ebers

    T. Ebers Aussie

    Dabei seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56412
    Hallo,

    da muss ich Andreas recht geben, was ist das für ein Züchter?
    Keinen Ring und nichtmal richtig Ahnung welchen Vogel er da verkauft.

    Wie ich immer sage "Kaufe nie einen Vogel der keinen geschlossenen Ring hat!!!"

    Ich hoffe nur der kleine ist gesund und versteht sich mit den Anderen.

    Der Preis würde mich auch mal interressieren!!!

    Ein wildfarbenen Schmucksittich (was es ja sein sollte) und dazu noch ohne Ring, darf eigentlich nicht mehr wie 15€ kosten.
     
  20. Mauseline

    Mauseline Guest

    Hallo,

    also das Charlie nun ein Feinsittich ist leuchtet mir ja mittlerweile ein aber das "er" auch noch weiblich sein soll ?:nene: :? Wie kommt ihr darauf? "Er" hat doch den roten Fleck am A......also sollte er doch männlich sein?
    Oder hab ich was falsch verstanden?:? :?

    LG,
    Heike
     
  21. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Laß Dich mal nicht verunsichern, Heike, schließlich hast Du das Beste gewollt. Dass jetzt nicht alles so glatt gelaufen ist, ist ja bei den Ähnlichkeiten der Arten nicht Deine Schuld ; hättest eben Andreas oder T.Ebers beim Kauf mitnehmen sollen :zwinker:
    Ich hatte auch mal nur 2, jetzt habe ich -eigentlich ungeplant- 6 Vögel rumfliegen :) .
     
Thema: Grassittiche (Fotothread)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grassittiche

    ,
  2. Grassittich

    ,
  3. schönsittich rotbrust

    ,
  4. neophema,
  5. schmucksittich geschlechtsbestimmung,
  6. schmucksittich zucht,
  7. vererbung bei glanzsittichen,
  8. blau weißbrust glanzsittich,
  9. vererbung glanzsittich,
  10. schmucksittich
Die Seite wird geladen...

Grassittiche (Fotothread) - Ähnliche Themen

  1. Kann man Kanarienvögel und Grassittiche zusammen halten

    Kann man Kanarienvögel und Grassittiche zusammen halten: Wir haben bereits Kanarienvögel und ich hätte gerne noch Wellensittiche oder Nymphensittiche. Davon hatte man mir abgeraten und Grassittiche...
  2. Grassittiche vs Wellensittiche Gesundheit Langlebigkeitl

    Grassittiche vs Wellensittiche Gesundheit Langlebigkeitl: Hallo! Ich habe ein paar Fragen an User, die Bourkesittiche, Feinsittiche usw halten. Ich halte seit 20 Jahren Wellensittiche und habe zur Zeit...
  3. Fotos von Bourke- und Grassittiche - wf und div. Mutationen

    Fotos von Bourke- und Grassittiche - wf und div. Mutationen: Fotos von Bourke- und Grassittichen - wildfarben und div. Mutationen Hallo, ich habe mir gerade ein Fotoalbum angelegt, und dabei auch meine...
  4. Frage zur Mauser und Jungmauser bei Grassittichen.

    Frage zur Mauser und Jungmauser bei Grassittichen.: Hallo, meine beiden sind z.Z. ganz übel am Mausern. Mein Hahn sieht am Kopf aus wie ein Igel. Und grade hat er seine letzte Schwanzfeder...
  5. Grassittiche allgemein

    Grassittiche allgemein: Mir wurden Gras und Bourke sittiche zur Vergesellschaftung mit Kanrien empfolen. Dazu hat ich dann noch ein Paar Fragen. 1.Welche kann man ,außer...