Grassittiche (Fotothread)

Diskutiere Grassittiche (Fotothread) im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Für Richard Wie versprochen! 1. 8 Monate, noch nicht ganz durchgemausert. 2. Zweijährig, die Henne hat sitzt auf 5

  1. sigg

    sigg Guest

    Für Richard

    Wie versprochen!
    1. 8 Monate, noch nicht ganz durchgemausert.
    2. Zweijährig, die Henne hat sitzt auf 5
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #142 Gelbkanari, 5. Mai 2007
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Super!

    Hallo,Siggi-
    bin mal wieder super-neidisch!!!
    :beifall: :beifall: :beifall:
    Liebe Grüße-Evchen
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Siggi, die Unterschiede sieht man wirklich sofort, da kann man Hahn nicht gegen anstinken!
    Gefallen mir!
     
  5. #144 silberbiene, 5. Mai 2007
    silberbiene

    silberbiene Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich wollte Euch mal unsere beiden Schönsittiche zeigen. Mäxchen ist ca. 8 Jahre alt. Er hatte bis letztes Jahr noch einen Freund, der leider über die Regenbogenbrücke geflogen ist.

    Vor ca. 2 Monaten ist nun Cassie bei uns eingezogen. Sie ist ca. 3 Jahre alt und bei den beiden war es Liebe auf den ersten Blick. :freude:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Sorry, dass die Bilder etwas größer sind, aber kleiner bekomme ich sie einfach nicht hin.

    Liebe Grüße
    Silberbiene :0-
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Was man so aus einem Schönsittich machen kann!
     
  7. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo Biene,
    Deine Vögel sind zweifelsohne sehr schön, nur würde ich ihnen diese süßen Dickmacherstangen nicht mehr geben. Normale Kolbenhirse tuts auch, schmeckt gut und ist gesünder. Vielleicht sind sie dann auch nicht mehr so träge, wie Du schriebst :zwinker:
     
  8. Richard

    Richard Guest

    Was für eine Mutation ist das überhaupt?
     
  9. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo Richard,
    das sollten goldgelb-rotbrüstige sein. Es gibt aber auch reingoldgelb und goldgelb-rotrücken und goldgelb-opaline.
    Zugegeben, sie haben nicht mehr sehr viel mit der schönen Wildfarbe zu tun, aber ihr Verhalten haben sie trotzdem nicht eingebüßt. Und wenn einem solche vom Tierheim gebracht werden, sagt man/ich ja auch nicht, nee, die will ich nicht.
     
  10. #149 silberbiene, 8. Mai 2007
    silberbiene

    silberbiene Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Huch, wo hab ich denn geschrieben, dass die beiden träge sind ;)

    :D Die Knabberstange hat übrigens eine liebe Besucherin mitgebracht. Die war aber wirklich nicht der Hit. :zwinker:
     
  11. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Auf Deiner Homepage zur Beschreibung der Grassittiche :zwinker:
     
  12. #151 silberbiene, 11. Mai 2007
    silberbiene

    silberbiene Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    :+pfeif: :+pfeif: :+knirsch: hihi

    hab ich tatsächlich träge geschrieben ?

    Nee, nicht träge, behäbig. :zwinker:

    Also, ich wollte damit nicht sagen, dass sie flugfaul und dick sind. Sie sind schon sehr gute Flieger, nur wenn sie mal keine Lust haben, dann kann man wirklich bis auf wenige Zentimeter an die Kleinen rankommen und denen förmlich nen "Schubs" geben, bevor sie sich wieder in die Lüfte erheben.:zwinker:
     
  13. Luxi

    Luxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Badenixen !

    Heute war tolles Badewetter :zustimm:
    Liebe Grüsse
    Romy
     

    Anhänge:

  14. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    So ein Auflauf ist doch immer wieder was feines. :zwinker:
     
  15. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Das ist wirklich eine gute Idee mit dem Grassittichauflauf :zustimm:
    Bei mir ist immer der ganze Tisch mit vollgebadet ...
     
  16. Richard

    Richard Guest

    Hier mal ein aktuelles Bild von mir:
     

    Anhänge:

  17. Casin

    Casin Guest

    Hier mal meine beiden, erst 4 Monate alten Glanzsittiche.
    Sind Geschwister und beides Wildfarben. :)

    Der Hahn heisst Eo und seine Schwester Thea.

    Auf dem letzten Bild sieht man auch das die beiden heut Morgen nicht untätig waren und den frischen Kirschbaumast zerstückelt haben. :)


    Cya
    MfG Cas
     

    Anhänge:

    • 11.jpg
      Dateigröße:
      31,7 KB
      Aufrufe:
      97
    • 10.jpg
      Dateigröße:
      23,7 KB
      Aufrufe:
      83
    • 01.jpg
      Dateigröße:
      25,1 KB
      Aufrufe:
      79
    • zv.jpg
      Dateigröße:
      51,7 KB
      Aufrufe:
      141
  18. Richard

    Richard Guest

    Mittlerweile sind die Glanzsittiche ausgeflogen und abgesetzt.

    [​IMG]
     
  19. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Der hat sich zu Post 155 aber gemacht. :D
     
  20. Richard

    Richard Guest

    Ob der schon in Post 155 abgebildet ist? Immerhin sind es 5 Junge geworden. :)
     
  21. sigg

    sigg Guest

    Hast mehr Glück als ich, Richard. Der Sperber war wieder mal zu Besuch.
    Henne hatte sich schwer verletzt durch Anfliegen.
    3 JV 8 Tage alt ausgekühlt. Henne auch hops.
     
Thema: Grassittiche (Fotothread)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grassittiche

    ,
  2. Grassittich

    ,
  3. schönsittich rotbrust

    ,
  4. neophema,
  5. schmucksittich geschlechtsbestimmung,
  6. schmucksittich zucht,
  7. vererbung bei glanzsittichen,
  8. blau weißbrust glanzsittich,
  9. vererbung glanzsittich,
  10. schmucksittich
Die Seite wird geladen...

Grassittiche (Fotothread) - Ähnliche Themen

  1. Kann man Kanarienvögel und Grassittiche zusammen halten

    Kann man Kanarienvögel und Grassittiche zusammen halten: Wir haben bereits Kanarienvögel und ich hätte gerne noch Wellensittiche oder Nymphensittiche. Davon hatte man mir abgeraten und Grassittiche...
  2. Grassittiche vs Wellensittiche Gesundheit Langlebigkeitl

    Grassittiche vs Wellensittiche Gesundheit Langlebigkeitl: Hallo! Ich habe ein paar Fragen an User, die Bourkesittiche, Feinsittiche usw halten. Ich halte seit 20 Jahren Wellensittiche und habe zur Zeit...
  3. Fotos von Bourke- und Grassittiche - wf und div. Mutationen

    Fotos von Bourke- und Grassittiche - wf und div. Mutationen: Fotos von Bourke- und Grassittichen - wildfarben und div. Mutationen Hallo, ich habe mir gerade ein Fotoalbum angelegt, und dabei auch meine...
  4. Frage zur Mauser und Jungmauser bei Grassittichen.

    Frage zur Mauser und Jungmauser bei Grassittichen.: Hallo, meine beiden sind z.Z. ganz übel am Mausern. Mein Hahn sieht am Kopf aus wie ein Igel. Und grade hat er seine letzte Schwanzfeder...
  5. Grassittiche allgemein

    Grassittiche allgemein: Mir wurden Gras und Bourke sittiche zur Vergesellschaftung mit Kanrien empfolen. Dazu hat ich dann noch ein Paar Fragen. 1.Welche kann man ,außer...