Grassittiche (Fotothread)

Diskutiere Grassittiche (Fotothread) im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo! In diesem Thread könnt Ihr Bilder Eurer Grassittiche (also Fein-, Schmuck- Schön- Glanz- Goldbauch- und Klippensittiche ) zeigen...
Für Richard

Wie versprochen!
1. 8 Monate, noch nicht ganz durchgemausert.
2. Zweijährig, die Henne hat sitzt auf 5
 

Anhänge

  • Glanzs_8Mo.jpg
    Glanzs_8Mo.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 136
  • Glanzs.2 Jahre.JPG
    Glanzs.2 Jahre.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 140
Super!

Hallo,Siggi-
bin mal wieder super-neidisch!!!
:beifall: :beifall: :beifall:
Liebe Grüße-Evchen
 
Siggi, die Unterschiede sieht man wirklich sofort, da kann man Hahn nicht gegen anstinken!
Gefallen mir!
 
Hallo,

ich wollte Euch mal unsere beiden Schönsittiche zeigen. Mäxchen ist ca. 8 Jahre alt. Er hatte bis letztes Jahr noch einen Freund, der leider über die Regenbogenbrücke geflogen ist.

Vor ca. 2 Monaten ist nun Cassie bei uns eingezogen. Sie ist ca. 3 Jahre alt und bei den beiden war es Liebe auf den ersten Blick. :freude:

http://img180.imageshack.us/img180/2748/maxundcassie001lb8.jpg
http://img260.imageshack.us/img260/8597/maxundcassie002it0.jpg
http://img503.imageshack.us/img503/1921/maxundcassie003cg3.jpg
http://img522.imageshack.us/img522/457/maxundcassie004ss3.jpg

Sorry, dass die Bilder etwas größer sind, aber kleiner bekomme ich sie einfach nicht hin.

Liebe Grüße
Silberbiene :0-
 
Hallo Biene,
Deine Vögel sind zweifelsohne sehr schön, nur würde ich ihnen diese süßen Dickmacherstangen nicht mehr geben. Normale Kolbenhirse tuts auch, schmeckt gut und ist gesünder. Vielleicht sind sie dann auch nicht mehr so träge, wie Du schriebst :zwinker:
 
Hallo Richard,
das sollten goldgelb-rotbrüstige sein. Es gibt aber auch reingoldgelb und goldgelb-rotrücken und goldgelb-opaline.
Zugegeben, sie haben nicht mehr sehr viel mit der schönen Wildfarbe zu tun, aber ihr Verhalten haben sie trotzdem nicht eingebüßt. Und wenn einem solche vom Tierheim gebracht werden, sagt man/ich ja auch nicht, nee, die will ich nicht.
 
Huch, wo hab ich denn geschrieben, dass die beiden träge sind ;)

:D Die Knabberstange hat übrigens eine liebe Besucherin mitgebracht. Die war aber wirklich nicht der Hit. :zwinker:
 
:+pfeif: :+pfeif: :+knirsch: hihi

hab ich tatsächlich träge geschrieben ?

Nee, nicht träge, behäbig. :zwinker:

Also, ich wollte damit nicht sagen, dass sie flugfaul und dick sind. Sie sind schon sehr gute Flieger, nur wenn sie mal keine Lust haben, dann kann man wirklich bis auf wenige Zentimeter an die Kleinen rankommen und denen förmlich nen "Schubs" geben, bevor sie sich wieder in die Lüfte erheben.:zwinker:
 
Badenixen !

Heute war tolles Badewetter :zustimm:
Liebe Grüsse
Romy
 

Anhänge

  • nepo+naya724507.jpg
    nepo+naya724507.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 160
Das ist wirklich eine gute Idee mit dem Grassittichauflauf :zustimm:
Bei mir ist immer der ganze Tisch mit vollgebadet ...
 
Hier mal ein aktuelles Bild von mir:
 

Anhänge

  • Glanzsittichküken 01.jpg
    Glanzsittichküken 01.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 132
Hier mal meine beiden, erst 4 Monate alten Glanzsittiche.
Sind Geschwister und beides Wildfarben. :)

Der Hahn heisst Eo und seine Schwester Thea.

Auf dem letzten Bild sieht man auch das die beiden heut Morgen nicht untätig waren und den frischen Kirschbaumast zerstückelt haben. :)


Cya
MfG Cas
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 99
  • 10.jpg
    10.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 85
  • 01.jpg
    01.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 81
  • zv.jpg
    zv.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 143
Ob der schon in Post 155 abgebildet ist? Immerhin sind es 5 Junge geworden. :)
 
Hast mehr Glück als ich, Richard. Der Sperber war wieder mal zu Besuch.
Henne hatte sich schwer verletzt durch Anfliegen.
3 JV 8 Tage alt ausgekühlt. Henne auch hops.
 
Thema: Grassittiche (Fotothread)

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.889
sittichmac
sittichmac
AlexEberle
Antworten
0
Aufrufe
1.888
AlexEberle
AlexEberle
AlexEberle
Antworten
31
Aufrufe
4.576
AlexEberle
AlexEberle
Patzy_Chesterfield
Antworten
3
Aufrufe
2.305
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben