Grassittiche und Plattschweifler?

Diskutiere Grassittiche und Plattschweifler? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Moin, moin! Also ich war heut im Dehner und sah da in einer Voli in fröhlicher Einigkeit verschiedenste Sittiche und Wachteln. Wie gesagt: In...
WOW!!! Ein riesiger Glanzsittich kommt raus.. Hammerhart!

Aber hey, keine Sorge ich hab schon öfter gelesen, dass die Vorkommen von "echten" Reinerbigen Tieren sehr gering sind durch falsche und Mutationszuchten (bspw. echte PRACHT-Rosella... das es bei Grasssittichen auch so ist wusst ich nicht).
Mittlerweile ist es ja teilw. scheinbar tatsächl. schon so weit, dass manche Tierarten nur durch sog. Hobbyzüchter vorm fast vollst. aussterben bewahrt wurden.
Da find ichs schon wichtig, dass man beim Züchten die Linien so weit wie mögl. rein hälltl
 
nein nein erzengel :D kein mischling rosella x galnzsittich, das wird wohl eher nicht gehen :D . aber die ganzen grassittiche untereinander sind leider fruchtbar...
 
Puh, Sigg, das ist ja heftig, dass Du unter so vielen Glanzsittichen keine wildfarbenen gefunden hast. Das wäre ja glatt ein Grund, das Züchten anzufangen...
 
Thema: Grassittiche und Plattschweifler?

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.888
sittichmac
sittichmac
AlexEberle
Antworten
0
Aufrufe
1.888
AlexEberle
AlexEberle
AlexEberle
Antworten
31
Aufrufe
4.576
AlexEberle
AlexEberle
Patzy_Chesterfield
Antworten
3
Aufrufe
2.305
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben