Grassittische und Schwalbensittiche???

Diskutiere Grassittische und Schwalbensittiche??? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute, bin neu hier und muss sagen, echt super informativ. Habe selbst in einer großen AUßenvoliere (mit Zugang nach innen) 2 Paar...

  1. Angie

    Angie Guest

    Hallo Leute,

    bin neu hier und muss sagen, echt super informativ. Habe selbst in einer großen AUßenvoliere (mit Zugang nach innen) 2 Paar Glanzsittiche, 1 Paar Schmucksittiche und ein Bourke-Paar.
    Jetzt wurde mir von Bekannten ein Paar Schwalbensittiche angeboten bzw. die Leute müssen sich von diesen Vögeln trennen. Nun meine Frage: Habt Ihr Erfahrung oder wißt Ihr, ob sich Schwalben- und Grassittiche verstehen?? Ich weiß, dass Schwalbensittiche viel Flugraum brauchen - eigentlich ähnlich der Grassittiche. Auch Grassittiche sollte man nicht in "normalen" Käfigen halten.
    Wie sieht es mit der Aggressivität aus? Also die Neophemen untereinander vertragen sich super. Es gibt zur Brutzeit (ich züchte nicht, d.h. es gibt keine Nistkästen) manchmal ein wenig Gerangel, merkwürdigerweise jedoch mehr unter den Hennen.
    So hat sich meine pastell-blaue Glanzsittich-Dame den wildfarbenen Bourki zum Manne gewählt, was der Bourksittichdame überhaupt nicht gefiel. Sie läßt sich jetzt mal von dem einen dann von dem anderen füttern.
    Aber zurück zu meienr Frage: Kann man Schwalbensittiche mit Grassittichen vergesellschaften??
    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntes.

    Gruß

    Angie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias Helling, 7. Juli 2001
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi,
    fals du genug Platz hast dürfte es keine Probleme bei der Vergesselschaftung geben, da Schwalbensittiche relativ ruhig und friedfertig sind. Zu beachten ist nur das Schwalbensittiche nich allein mit Körnerfutter ernährt werden sollen, sondern ähnlich wie Loris sich zum großteil von Nektar/Obst ernähren. Beachtet man dieses nich so hat man nicht lange Freude an den Schwalbensittichen.



    MFG
    Tobias
     
Thema:

Grassittische und Schwalbensittiche???