Grasssittich zu meinen anderen Vögeln?

Diskutiere Grasssittich zu meinen anderen Vögeln? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, Also ich hab mich zwar schon durch euer Forum gelesen wegen der Vergesellschaftung von Grasssittiche und Wellis aber hab noch nix...
Y

Yvi-Sei

Mitglied
Beiträge
30
Hallo zusammen,
Also ich hab mich zwar schon durch euer Forum gelesen wegen der Vergesellschaftung von Grasssittiche und Wellis aber hab noch nix gefunden wo was zu Nymphis steht.
Also bei mir leben momentan 4 Wellis, 2 Nymphis in einer Voliere in den ausmaßen 3,5m lang, 1,5 m breit, 2m hoch. Würden den ein Grasssittich Pärchen dazupassen?
Liebe Grüße Yvonne
 
Da kann ich mich Siggi nur anschließen: da Du in der Voliere auch Wellis hast solltest Du keine Grassittiche dazu setzen.
 
Würde ich so pauschal nicht sagen. Bei meiner Freundin hat eine Wellensittich-Henne einem Bourkesittich den Kopf aufgehackt - so schlimm, dass der Bourke gestorben ist! Und sie hatte eine Voliere mit "eigentlich" genug Platz!

Meine Bourkes habe ich auch mal kurzfristig mit Wellis zusammen gehalten... die Bourkes waren total genervt und gestresst. Ich denke wirklich gehen tut das nur wenn man eine große Voliere mit niedrigem Besatz hat. Ansonsten würde ich eher abraten.
 
Sicher, wenn man das Risiko kennt, sagt man besser nein.
Selbst bei nur einem Fall von 1000, in dem es Probleme gab, würde für mich reichen, es nicht zu empfehlen.
 
Thema: Grasssittich zu meinen anderen Vögeln?
Zurück
Oben