Grasssittich zu meinen anderen Vögeln?

Diskutiere Grasssittich zu meinen anderen Vögeln? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, Also ich hab mich zwar schon durch euer Forum gelesen wegen der Vergesellschaftung von Grasssittiche und Wellis aber hab noch nix...

1. #1 Yvi-Sei, 01.06.2007
    Yvi-Sei

Yvi-Sei Mitglied

Hallo zusammen,
    Also ich hab mich zwar schon durch euer Forum gelesen wegen der Vergesellschaftung von Grasssittiche und Wellis aber hab noch nix gefunden wo was zu Nymphis steht.
    Also bei mir leben momentan 4 Wellis, 2 Nymphis in einer Voliere in den ausmaßen 3,5m lang, 1,5 m breit, 2m hoch. Würden den ein Grasssittich Pärchen dazupassen?
    Liebe Grüße Yvonne

2. sigg

sigg Guest

Mit WS nein, mit Nymphen ja und in deinem Fall nein.

3. Spirit

Spirit Foren-Guru

Da kann ich mich Siggi nur anschließen: da Du in der Voliere auch Wellis hast solltest Du keine Grassittiche dazu setzen.

4. #4 Herbert Wahl, 04.06.2007
    Herbert Wahl

Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Wenn Du nicht züchten willst kannst Du es machen.

5. Spirit

Spirit Foren-Guru

Würde ich so pauschal nicht sagen. Bei meiner Freundin hat eine Wellensittich-Henne einem Bourkesittich den Kopf aufgehackt - so schlimm, dass der Bourke gestorben ist! Und sie hatte eine Voliere mit "eigentlich" genug Platz!

Meine Bourkes habe ich auch mal kurzfristig mit Wellis zusammen gehalten... die Bourkes waren total genervt und gestresst. Ich denke wirklich gehen tut das nur wenn man eine große Voliere mit niedrigem Besatz hat. Ansonsten würde ich eher abraten.

6. sigg

sigg Guest

Sicher, wenn man das Risiko kennt, sagt man besser nein.
    Selbst bei nur einem Fall von 1000, in dem es Probleme gab, würde für mich reichen, es nicht zu empfehlen.

Thema:

Grasssittich zu meinen anderen Vögeln?

Die Seite wird geladen...

Grasssittich zu meinen anderen Vögeln? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit meinen Rosenköpfchen

Probleme mit meinen Rosenköpfchen: Hallo ihr lieben, ich habe ein wirklich großes Problem. Ich habe von einer Dame zwei zehn Monate alte (männliche) Rosenköpfchen übernommen, die...
  2. Suche älteren Kanarienvogelfreund für meinen blinden Kanari

Suche älteren Kanarienvogelfreund für meinen blinden Kanari: :0-Hallo! Nachdem unser Bestand sich geleert hat und nur noch ein 6 Jahre alter blinder Kanarienvogel- Mann übrig geblieben ist, suchen wir für...
  3. Hilfe für meinen 1,0 Tukan

Hilfe für meinen 1,0 Tukan: Hallo liebe Vogelgemeinde, durch einen tragischen Unfall habe ich vor einigen Tagen mein Tukanweibchen verloren. Das Männchen ist nun sehr am...
  4. Neue Nymphensittiche mit meinen Ziegies fliegen lassen

Neue Nymphensittiche mit meinen Ziegies fliegen lassen: Hallo zusammen, Wir haben uns vor kurzen (am 3.11.) 2 Nymphensittiche in unser Zuhause geholt, sie sind noch Recht jung, 4 Monate erst, und...
  5. suche für meinen Graupapagei ( 21 Jahre Hahn ) ein Weibchen.

suche für meinen Graupapagei ( 21 Jahre Hahn ) ein Weibchen.: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo zusammen, suche für meinen Graupapagei (21 Jahre Hahn) ein Weibchen. Sie sollte nach Möglichkeit...