Gratulation an Schorndorf

Diskutiere Gratulation an Schorndorf im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ! Ich möchte hiermal eine Gratulation an die Stadt Schorndorf loswerden. Sie eröffnet demnächst das erste stadteigene Taubenhaus im...
A

Andrea

-
Beiträge
4.586
Hallo !

Ich möchte hiermal eine Gratulation an die
Stadt Schorndorf loswerden. Sie eröffnet demnächst das erste stadteigene Taubenhaus im Großraum Stuttgart.
Mögen sich noch viele andere Gemeinden ein
Beispiel daran nehmen !
Welche Vorteile haben solche Taubenhäuser:
Die Tauben erhalten einen Raum an dem sie gefüttert werden ( mit artgerechtem Futter),
die Brutplätze können sauber und hygenisch gehalten werden, Eier können gegen
Gipseier ausgetauscht werden und so ein weiterer Taubenzuwachs gestoppt werden.
( Tauben erkennen den Unterschied zwischen Gipseier und echten Eiern nicht und bleiben so auf den Eiern sitzen , bis die normale
Brutzeit beendet ist. Ein einfaches Wegnehmen der Eier würde nach 8-10 Tagen zu einem neuen Gelege führen. )
Tauben werden durch die hygenischen Bedingungen nicht zu Trägern von Krankheitskeimen.
Ein solcher Taubenturm ist auch sehr attraktiv und eine Möglichkeit für Menschen mit den Tieren in Kontakt zu treten .


Andrea
 
PRIMA!!!

Das freut mich sehr. Damit erweitert die Stadt Schorndorf den Kreis der Städte, die bereits erfolgreich am Taubenkonzept teilnehmen, wie Berlin, Erlangen, Aachen, Aichach, Augsburg, Kempten (Allgäu), Pforzheim und Tübingen.

Bleibt nur zu hoffen, daß möglichst viele andere Städte diesem Beispiel folgen werden.

viele liebe Grüße,

Anke
 
Hallo !

Es ist soweit am 23./24. September wird der neue begehbare Taubenturm eingeweiht.
Es ist der erste von innen begehbare Taubenturm Deutschlands. Er bietet Platz für 67 Brutpaare. Wer sich für diese Tierschutzidee intressiert, kann den Turm
an diesem Wochende besichtigen.
Er befindet sich in den Schloßwallgütern von Schorndorf ( Rems-Murr-Kreis)
Viele Grüße
Andrea
 
Thema: Gratulation an Schorndorf

Ähnliche Themen

marion83
Antworten
0
Aufrufe
676
marion83
marion83
Bommel1967
Antworten
20
Aufrufe
2.893
Staetzlinger
S
Zurück
Oben