Grau-grauer-dunkelgrau.

Diskutiere Grau-grauer-dunkelgrau. im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Wird mein grauer Jungvogel knapp 6 Wochen alt, noch dunkler nach der Mauser? Neben ihm sein stolzer Vater.
R

Ricka

Mitglied
Beiträge
105
Wird mein grauer Jungvogel knapp 6 Wochen alt, noch dunkler nach der Mauser? Neben ihm sein stolzer Vater.
 

Anhänge

  • Grauer Welli.jpg
    Grauer Welli.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 172
Hallo Ricka,

meine haben nach der Jungmauser schon irgendwie andere (kräftigere) und zum Teil dunklere Farben bekommen. Allerdings unsere Lucy war als sie klein war so grün/grau und nach der Jungmauser eher grün/gelb

Denke das kann man im voraus nicht sagen wie sich die Farbe genau verändert, aber vielleicht wissen es die Experten.

Viele Grüße
Mutzie
 
Hallo,
in der regel werden die Farben kräftiger und auch schon mal dunkler. Da, wie man sieht auch noch ein Blauschimmer im Gefieder ist, kann es ein sehr schönes Graublau werden.

Am Rande erwähnt: Die Kunststoffstange ist absolut nicht ideal, ich würde sie tauschen.
 
Guten Tag,
danke für euer Interesse und Antworten. Der Kleine hat keinen Blauschimmer. es scheint auf dem Bild leider so. Diese Kunststoff-Stange ist
die einzige die ich noch in einem der Zucht-Käfige habe. Werde die auch mit einer Stange vom Haselstrauch ersetzen. Habe mit Haselstangen die besste Erfahrung gemacht und die Beschaffung ist hier kinderleicht, weil überall Haselstauden wachsen. :D
 
Welche Farbe hat denn die Mutter? Mich interessiert, ob er wirklich grau ist (ginge nur bei einer grauen Mutter) oder mauve.
Dass der kleine so dunkel ist kommt daher, dass zumindest der Vater scheinbar einen Violettfaktor vererbt hat. Der lässt alle Grundfarben eine Stufe dunkler erscheinen.
Ob der kleine jetzt tatsächlich noch dunkler wird oder nur mehr "leuchten" wird, muss man bis nach der Mauser abwarten.
Auf jeden Fall eine Tolle Farbe! :)
 
Die Mutter ist eine Aufgehellte "hellgrau". Der Bruder des Grauen ist dunkelblau GG. Die Schwester ist eine Graue Zimt GG.
Ich habe eine letztjährige Henne d.blau GG, von den gleichen Eltern, mit einem Spangle opalin violett verpaart und heraus kamen 1 Spangle opalin hellblau GG, 1 Spangle opalin lila GG und ein Spangle hellblau GG. Die drei sind noch im Kasten, aber es gibt selten schöne Vögel. :zwinker:
 
Hab jetzt schon 2 Bilder vom ältestens der Nesthocker. Leider sind sie nicht ganz klar, da ich ein leichtes Zittern in den Händen habe, sorry.
 

Anhänge

  • Spangle GG 009.jpg
    Spangle GG 009.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 88
  • Spangle GG 006.jpg
    Spangle GG 006.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 88
Sorry, off-topic

Wo jetzt gerade erwähnt wird, dass die Jungen alle unterschiedlich aussehen:
Ich kaufe "immer" in der gleichen ZH.
Letzte Woche ist mein Weibchen gestorben, und es kam eine junge Dame ins Haus.

Twitch ist hellblau, sie kobaltblau.

Da kann man u. U. ja Verwandte ("jüngere Schwester" oder "Cousine") erwischen, würde sich das irgendwie auswirken (ich züchte nicht)?

Die Beiden verstehen sich glücklicherweise prima, er versucht auch schon, ihr die Federchen direkt über der Wachshaut zu putzen; sie benimmt sich schon wie eine erwachsene Wellidame (weiß genau, was sie (nicht) will und setzt das auch durch :prima:).

Twitch war wohl nicht ganz so jung, als er zu mir kam (sie ist 7 Wochen; es gab nur ganz junge Wellis dort).
Sie hat ein ganz süßes Quietschen (nicht: Betteln) drauf, verliert sich das oder behält sie das u. U. bei?

Er hat so etwas nicht gemacht und mein vorletzter "Neukauf" ist 8 Jahre her, da habe ich keine Erinnerung mehr, wie die am Anfang "gesprochen" hat.
 
Stephanie, es spielt keine Rolle ob man Geschwister oder nahe Verwante
der Wellis hat. Klar ist, mit Geschwister sollte man nicht züchten. Es kommt vor, dass sich fremdblütige wie auch Geschwister streiten oder ganz einfach friedlich miteinander auskommen. Zudem führt ein guter Züchter ein Zuchtbuch, in dem die jeweiligen Eltern der Jungen, der Schlupftag, die Ringnummer und Farbschlag jedes Junges vermerkt ist.

......und Ja, es sind Standart-Wellis.:)
 
Stephanie, es spielt keine Rolle ob man Geschwister oder nahe Verwante
der Wellis hat. Klar ist, mit Geschwister sollte man nicht züchten. Es kommt vor, dass sich fremdblütige wie auch Geschwister streiten oder ganz einfach friedlich miteinander auskommen. Zudem führt ein guter Züchter ein Zuchtbuch, in dem die jeweiligen Eltern der Jungen, der Schlupftag, die Ringnummer und Farbschlag jedes Junges vermerkt ist.

......und Ja, es sind Standart-Wellis.:)

Ganz genauso wollte ich auch gerade antworten. :zustimm:
 
Thema: Grau-grauer-dunkelgrau.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben