Grau- & Rotkopfgans

Diskutiere Grau- & Rotkopfgans im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hallo wie ist die haltung und zucht von grau- und rotkopkgänsen mfg tobias

1. tobi4

tobi4 Stammmitglied

hallo

wie ist die haltung und zucht von grau- und rotkopkgänsen

mfg tobias

2. #2 lastboy4, 15.11.2009
    lastboy4

lastboy4 Stammmitglied

Hallo,

also Grau und Rotkopfgänse kannst du halten wie alle anderen Halbgänse. Das heisst am besten in einem Einzelgehege da diese in der Brutzeit sehr agressiv werden!!Die Graukopf noch etwas mehr wie Rotkopf!! Ein Teich mit flach auslaufenden Ufern ist von Vorteil da diese doch häufig den Teich aufsuchen!! Meine Erfahrung nach aber eher wenn die Ufer flach auslaufen!! Ansonsten sollten sie Grasfläche haben und ein normales nicht zu Eiweiß reiches Futter!! Im Winter sollte Salat mit angeboten werden!! Mit Enten kannst du die Tiere vergesellschaften!! Ich hoffe ich konnte dir erstmal helfen!

MfG
    Jürgen

3. tobi4

tobi4 Stammmitglied

ja vielen dank

und wie sind sie im winter?

mfg tobias

4. #4 lastboy4, 16.11.2009
    lastboy4

lastboy4 Stammmitglied

Hallo,

also meine Tiere waren bei offenem Wasser immer draussen!! Keine Probleme!!

MfG
    Jürgen

5. ambos

ambos Foren-Guru

von den temperaturen etc kein problem, allerdings leiden einige graukopfgänse unter mauserproblemen in den wintermonaten.

6. tobi4

tobi4 Stammmitglied

also bei mir würden sie auf 250qm mit meinen jungfernkranichen leben
    offenes wasser hab ich alerdings nicht
    kann man sie mit kleinen entenarten zusammenhalten
    oder mit einem paar rothalsgänse

mfg tobias

7. #7 lastboy4, 18.11.2009
    lastboy4

lastboy4 Stammmitglied

Hallo,

also ich denke mit den Kranichen kannst du die Gänse halten!! Offenes Wasser hatten sie bei mir aber ich kenne auch Züchter wo die Tiere kein offenes Wasser im Winter haben, das geht also auch!!Mit kleineren Entenarten ist eigentlich kein Problem!! So ab Stockentengröße würde ich nicht mehr empfehlen. Mit Rothals kannst du vergessen ausser das Gehege ist sehr groß!! Es gibt wohl Halbganspaare die nicht so agressiv sind aber in der Regel müssen Halbgänse zur Zuchtsaison in Einzelgehege!!!!

MfG
    Jürgen

8. tobi4

tobi4 Stammmitglied

schade da werden wohl 250qm nicht reichen für graukopf und rothals

mfg tobias

Thema: Grau- & Rotkopfgans
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graukopfgans haltung

,
  2. rotkopfgänse

Die Seite wird geladen...

Grau- & Rotkopfgans - Ähnliche Themen

1. Ich glaub mein grauer ist krank

Ich glaub mein grauer ist krank: Hallo leute Seit paar tagen benimmt sich mein grauer komisch sein kot is eher flüssig er ist nicht mehr so aktiv wie früher essen trinken ganz...
  2. Aras und Graue?

Aras und Graue?: Die Frage stelle ich für einen Freund von mir. Mein Freund hat ein Paar Aras und möchte noch ein paar Graue in selbe außen voliere rein setzen....
  3. Meine Grauen 2/17 und 7/18 sind beide PBFD positiv und suchen einen Gnadenhof oder ähnliches

Meine Grauen 2/17 und 7/18 sind beide PBFD positiv und suchen einen Gnadenhof oder ähnliches: Ich bin alleinlebender Rentner und weiss seit 11/19 , dass meine Grauen PBFD positiv sind und möchte nicht, wenn ich mal länger ausfalle, dass sie...
  4. 30 J alter Grauer einleben u.s.w

30 J alter Grauer einleben u.s.w: Hallo Forum gemeinde, Vielen dank für die Aufnahme. Lebe in der Türkei und besitze einen Männlichen Grauen (COCO 30J.). Erst zur Vorgeschichte...
  5. Grau Papagei frisst Kot

Grau Papagei frisst Kot: Hallo, Welchen Mangel haben unsere Grauen wenn sie ihren Kot fressen? Wir füttern u.a. mit Pellets von Harrison... Danke für Hinweise.... VG Mike
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden