Grauapagei frisst Dominostein

Diskutiere Grauapagei frisst Dominostein im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Zusammen, viele von Euch lesen doch auch das WP-Magazin.:+klugsche Habt ihr Euch eigentlich mal in dem Artikel "Hauruck .....und nichts...

  1. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hi Zusammen,

    viele von Euch lesen doch auch das WP-Magazin.:+klugsche

    Habt ihr Euch eigentlich mal in dem Artikel "Hauruck .....und nichts geht mehr" das Bild von dem Grauen genaustens angschaut und was er da frisst?

    Einen Dominostein!!

    Bin jetzt erst dazu gekommen die Zeitschrift mal kurz zu überfliegen.
    Das Bild stach mir aber sofort ins Auge.8o

    Ehrlich gesagt finde ich solche Abbildungen wieder mal ziemlich unüberlegt oder irreführend.:nene: :nene:

    Leute die nicht wissen das Theobromin giftig für die Tiere ist, füttern dann bedenkenlos Dinge aus oder mit Schokolade, da es ja in einer Fachzeitschrift abgebildet wird.

    Ich habe den Verlag mal (höflich und nett :) ) angemailt und hoffe auf entsprechende Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Heike,

    da kann man nur hoffen, dass die meisten anderen Leser nicht so genau wie du hingucken.
    Da wär ich auch gespannt drauf.
     
  4. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    ich hab beim durchblättern gedacht das wäre eine feige :D
    erst auf den zweiten blick hab ichs als dominostein erkannt...
     
  5. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Die Antwort

    So, habe eine Antwort auf meine Anfrage bzw. Hinweis erhalten.

     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Tolle Antwort........grrmph

    ist ja toll, dass die sich freuen, dass die meisten Vogelhalter wissen, dass Schokolade nicht gut ist -- und die, die es nicht wissen?!

    Bei genauerem blick hätten sie dieses Motiv nicht genommen -- aha.8(
     
  7. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Vielleicht überfliegen die ihre Bilder auch nur.
    Ich war übrigens auch entsetzt, wie man so ein Bild in so eine Zeitschrift setzen kann.
    Der Dominostein ist mir wie ein Blitz ins Auge gesprungen.

    Die Macher dieser Zeitschrift sollten sich wirklich mehr Gedanken machen.
     
  8. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald

    Sind wahrscheinlich genauso viele. :+klugsche

    Dann bin ich ja froh, das ich nicht die Einzige mit "Lupenblick" war.:~ :D
     
  9. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hi Ihr,

    in diesem WP Magazin steht soviel gequirlte K....., ich wunder mich ehrlich gesagt nicht über dieses Bild. Ich kaufe mir das Magazin schon lange nicht mehr, weil ich nach dem Lesen immer kurz vor dem Herzanfall bin.

    Man könnte denken, die Autoren oder der Verlag hat keine eigene Meinung zur artgerechter Papageienhaltung. Immer wieder kommen Berichte über "ach so tolle" Einzelhaltung etc. Sie haben so eine tolle Lobby die Leute über artgerechte Vogelhaltung zu informieren und nutzen sie nicht :( Sieht man ja auch an der überdachten Bilderauswahl.

    Von daher unterstütze ich dieses Magazin nicht auch noch mit meinem Geld 8( Da spend ich lieber was an eine Papageienauffangstation, die dann die Tiere aufnehmen, die aus falsch verstandener Tierliebe und unter anderem wegen diesen sch.... Hochglanzartikeln gekauft und falsch gehalten (und gefüttert 8( )werden (Einzelhaltung geht schon....)...


    Sorry, wenn ich das mal so direkt schreibe, aber dieses Magazin regt mich wirklich auf!
     
  10. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Andrea,

    da stehst du wahrscheinlich nicht alleine da! Ich hab mir auch nur ein oder zwei Ausgaben dieser Zeitschrift gekauft, dann aber aufgegeben, weil ich die Inhalte auch teilweise ziemlich daneben finde. Und Geld auszugeben, wenn man schon absehen kann, dass einem bei der Lektüre sicherlich wieder mehrmals die Haare zu Berge stehen, muss ja nicht wirklich sein :D

    Traurigerweise ist diese Zeitschrift aber ja die einzige, die sich mit Vogelhaltung inbesondere Papageienhaltung befasst, die frei im Handel erhältlich ist. Ich glaube nicht, dass der herausgebende Verlag irgendwas an den Inhalten ändern wird, da ich annehme, dass sie zum größten Teil sicherlich aus Anzeigenerlösen finanziert wird und diese Kundschaft wird der Verlag sich sicherlich nicht verprellen wollen.
     
  11. #10 Katzenfreundin, 7. Dezember 2005
    Katzenfreundin

    Katzenfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    hallo
    ich bin seid ein paar Monaten auch Besitzer von zwei Amazonen.
    Meine Tochter schenkt mir zu Weihnachten ein ABo von dem WP-Magazin,
    weil ich nicht so viel Ahnung von Papageien habe,wenn ich das Bild gesehen
    hätte würde ich auch auf den Gedanken kommen das Domino Steine
    ungefährlich sind .
    Gut das es Euch aufgefallen ist
    Die beiden waren Notfälle,sonst hätte ich mich vorher besser informiert.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    prima:prima:
    dann hat mein Beitrag ja auch was Gutes gehabt. ;)
     
  14. Jennysis

    Jennysis Mitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Köln
    Die Bilder überfliege ich auch eher. Daher ist mir der Dominostein eigentlich GARNICHT aufgefallen. Erst jetzt wo ich den Eintrag gelesen habe, habe ich nochmal reingeschaut und es wahrgenommen. :o
     
Thema:

Grauapagei frisst Dominostein

Die Seite wird geladen...

Grauapagei frisst Dominostein - Ähnliche Themen

  1. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...
  2. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  3. Wieviel frisst eine Gans pro Tag?

    Wieviel frisst eine Gans pro Tag?: Menge der Nahrung taeglich.
  4. ca. 9 Wochen alte Taube frisst nicht alleine

    ca. 9 Wochen alte Taube frisst nicht alleine: Hallo, ich durchforste dieses Forum jetzt schon länger nach passenden Beiträgen und habe nun mal beschlossen mich anzumelden. Vor ca. 7 Wochen...
  5. Zwergwachtel frisst eigene Eier

    Zwergwachtel frisst eigene Eier: Hallo. Meine Zergwachtelhenne frisst seit kurzem ihre selbst gelegten Eier sofort nach dem Legen auf. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem...