Grauapagei frisst Dominostein

Diskutiere Grauapagei frisst Dominostein im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Zusammen, viele von Euch lesen doch auch das WP-Magazin.:+klugsche Habt ihr Euch eigentlich mal in dem Artikel "Hauruck .....und nichts...
Pico

Pico

Chefin einer Chaotenbande
Beiträge
3.176
Hi Zusammen,

viele von Euch lesen doch auch das WP-Magazin.:+klugsche

Habt ihr Euch eigentlich mal in dem Artikel "Hauruck .....und nichts geht mehr" das Bild von dem Grauen genaustens angschaut und was er da frisst?

Einen Dominostein!!

Bin jetzt erst dazu gekommen die Zeitschrift mal kurz zu überfliegen.
Das Bild stach mir aber sofort ins Auge.8o

Ehrlich gesagt finde ich solche Abbildungen wieder mal ziemlich unüberlegt oder irreführend.:nene: :nene:

Leute die nicht wissen das Theobromin giftig für die Tiere ist, füttern dann bedenkenlos Dinge aus oder mit Schokolade, da es ja in einer Fachzeitschrift abgebildet wird.

Ich habe den Verlag mal (höflich und nett :) ) angemailt und hoffe auf entsprechende Antwort.
 
Hallo Heike,

da kann man nur hoffen, dass die meisten anderen Leser nicht so genau wie du hingucken.
Pico schrieb:
Ich habe den Verlag mal (höflich und nett :) ) angemailt und hoffe auf entsprechende Antwort.
Da wär ich auch gespannt drauf.
 
ich hab beim durchblättern gedacht das wäre eine feige :D
erst auf den zweiten blick hab ichs als dominostein erkannt...
 
Die Antwort

So, habe eine Antwort auf meine Anfrage bzw. Hinweis erhalten.



vielen Dank für Ihren Leserbrief. Sie haben zweifellos Recht, es handelt
sich tatsächlich um einen Dominostein. Man kann bei der Bildauswahl für
Beiträge nicht vorsichtig genug sein, denn bei einem genaueren Blick hätten
wir das Motiv sicherlich nicht verwendet. Vielen Dank für den Hinweis.
Erfreulicherweise hat es sich bei den meisten Vogelfreunden schon
herumgesprochen, dass Schokolade Gift für Tiere ist.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXX, Arndt-Verlag
 
Tolle Antwort........grrmph

ist ja toll, dass die sich freuen, dass die meisten Vogelhalter wissen, dass Schokolade nicht gut ist -- und die, die es nicht wissen?!

Bei genauerem blick hätten sie dieses Motiv nicht genommen -- aha.8(
 
Vielleicht überfliegen die ihre Bilder auch nur.
Ich war übrigens auch entsetzt, wie man so ein Bild in so eine Zeitschrift setzen kann.
Der Dominostein ist mir wie ein Blitz ins Auge gesprungen.

Die Macher dieser Zeitschrift sollten sich wirklich mehr Gedanken machen.
 
Hi Ihr,

in diesem WP Magazin steht soviel gequirlte K....., ich wunder mich ehrlich gesagt nicht über dieses Bild. Ich kaufe mir das Magazin schon lange nicht mehr, weil ich nach dem Lesen immer kurz vor dem Herzanfall bin.

Man könnte denken, die Autoren oder der Verlag hat keine eigene Meinung zur artgerechter Papageienhaltung. Immer wieder kommen Berichte über "ach so tolle" Einzelhaltung etc. Sie haben so eine tolle Lobby die Leute über artgerechte Vogelhaltung zu informieren und nutzen sie nicht :( Sieht man ja auch an der überdachten Bilderauswahl.

Von daher unterstütze ich dieses Magazin nicht auch noch mit meinem Geld 8( Da spend ich lieber was an eine Papageienauffangstation, die dann die Tiere aufnehmen, die aus falsch verstandener Tierliebe und unter anderem wegen diesen sch.... Hochglanzartikeln gekauft und falsch gehalten (und gefüttert 8( )werden (Einzelhaltung geht schon....)...


Sorry, wenn ich das mal so direkt schreibe, aber dieses Magazin regt mich wirklich auf!
 
Hallo Andrea,

da stehst du wahrscheinlich nicht alleine da! Ich hab mir auch nur ein oder zwei Ausgaben dieser Zeitschrift gekauft, dann aber aufgegeben, weil ich die Inhalte auch teilweise ziemlich daneben finde. Und Geld auszugeben, wenn man schon absehen kann, dass einem bei der Lektüre sicherlich wieder mehrmals die Haare zu Berge stehen, muss ja nicht wirklich sein :D

Traurigerweise ist diese Zeitschrift aber ja die einzige, die sich mit Vogelhaltung inbesondere Papageienhaltung befasst, die frei im Handel erhältlich ist. Ich glaube nicht, dass der herausgebende Verlag irgendwas an den Inhalten ändern wird, da ich annehme, dass sie zum größten Teil sicherlich aus Anzeigenerlösen finanziert wird und diese Kundschaft wird der Verlag sich sicherlich nicht verprellen wollen.
 
hallo
ich bin seid ein paar Monaten auch Besitzer von zwei Amazonen.
Meine Tochter schenkt mir zu Weihnachten ein ABo von dem WP-Magazin,
weil ich nicht so viel Ahnung von Papageien habe,wenn ich das Bild gesehen
hätte würde ich auch auf den Gedanken kommen das Domino Steine
ungefährlich sind .
Gut das es Euch aufgefallen ist
Die beiden waren Notfälle,sonst hätte ich mich vorher besser informiert.
 
prima:prima:
dann hat mein Beitrag ja auch was Gutes gehabt. ;)
 
Die Bilder überfliege ich auch eher. Daher ist mir der Dominostein eigentlich GARNICHT aufgefallen. Erst jetzt wo ich den Eintrag gelesen habe, habe ich nochmal reingeschaut und es wahrgenommen. :o
 
Thema: Grauapagei frisst Dominostein

Neueste Themen

Zurück
Oben