Graubrust Paradiesschnäpper ??

Diskutiere Graubrust Paradiesschnäpper ?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen !! Habe letzten Sonntag diesen Vogel erwischt :) Nur kann ich Ihn nicht wirklich zuordnen... bis Paradiesschnäpper...
D

Dafeldt

Knipst hier und da ;-)
Beiträge
8
Hallo Zusammen !!

Habe letzten Sonntag diesen Vogel erwischt :)

IMG_7742.jpg

IMG_7714.jpg

Nur kann ich Ihn nicht wirklich zuordnen...
bis Paradiesschnäpper bin ich mir sicher, aber dann...

Aufnahme Ort : Nigeria / Afrika

Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen ??

Vielen Dank & Liebe Grüße
 
Hallo

erst einmal Glückwunsch zum 2. Foto.

Nun zur Art. Ich meine Du hast recht mit Deiner Annahme.
African Paradise-Flycatcher (Terpsiphone viridis) oder Graubrust-Paradiesschnäpper.
Es ist ja wie zu sehen ist eine weiße Morphe.
Bilder von afrikanische Paradiesschnäpper findest Du hier
 
Super, Danke !!

Ich konnte mir das nur nicht vorstellen...
bei der Bestimmung der Vögel stöß ich jedesmal auf KLEINIGKEITEN,
die es dann doch zu einer "anderen" Art macht,
so das jetzt wirklich der exteme Unterschied zu den normalen Paradise- Flycatcher

IMG_8490.jpg

ja nun nicht dieser sein konnte... oder habe ich mich bei diesem geirrt :-)

Super, nochmals Vielen Dank :-)

Liebe Grüße
Virginia
 
Zuletzt bearbeitet:
Die genaue Art zu bestimmen ist für uns als Laie nicht leicht.
Dann noch die diversen Unterarten die dazu kommen.
Beim letzten Foto neige ich eher zum Senegalparadiesschnäpper Terpsiphone rufiventer
da gibt es 10 Unterarten.
In Nigeria ist auch noch der Roststeiß-Paradiesschnäpper Terpsiphone rufocinerea anzutreffen.
Was es auch schwer macht, es gibt Hybriden.

Hybrid Red Bellied X African Paradise Flycatcher klick
 
Thema: Graubrust Paradiesschnäpper ??
Zurück
Oben