Graue & Amas.............neues Leckerli

Diskutiere Graue & Amas.............neues Leckerli im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe heute einen Zwiebelkuchen gemacht ( neues Tupperrezept ) ohne Boden,der echt schnell zubereitet ist :-) und wirklich lecker ist...
P

Pelikanchen

Guest
Hallo,
ich habe heute einen Zwiebelkuchen gemacht ( neues Tupperrezept ) ohne Boden,der echt schnell zubereitet ist :-) und wirklich lecker ist
Ich hab von der Masse etwas weg,vor dem würzen und der zugabe von Schinkenwürfeln:-) und in einer kleinen Silikon Muffinform mit in den Backofen gestellt.Bei dem Rezept ist das ja wirklich kein umstand,für die Geier EXTRA zu backen :-)
Also nur viele Zwiebeln,Mehl,Eier & etwas Emmentaler ( und etwas saure Sahne / Milch,die ja ins Grundrezept gehört , damit er fest wird! )

Und es waren alle begeistert.................................es kommt nicht oft vor,das meine 2 Grauen und 2 Amazonen von etwas gemeinsam überzeugt sind !Ich wusste gar nicht,das die so gerne Zwiebeln essen............................ein Glück das die nicht BUBSEN können,sonst könnte ich mir heute ein Konzert anhören :-)
 
hallo Pelikanchen,
kannst du das genaue Rezept nicht mal reinstellen?
Vielleicht ja auch in Bömmels Kochstudio -hier
Wir essen auch gerne Zwiebelkuchen, vielleicht mögens meine Geier auch :zustimm:
ooooh Gott, sei froh, dass dir das Konzert- das ging ja noch aber der Geruch.... erspart bleiben :D
Liebe Grüße
 
na dann,wenn ich so schön gebittet werde :-)

6Zwiebeln
250g rohen Schinken
200g Mehl
2Eier
200g geriebener Emmentaler + 50g
200ml saure Sahne + 50ml Milch
Salz,Pfeffer
Zwiebeln schälen und mit dem Schinken zerkleinern.Mehl,Eier,Zwiebel-Schinkenwürfel sowie Sahne & Milch und 200g Käse in die große Rührschüssel geben und verrühren.Mit Salz und Pfeffer würzen. Masse in eine runde Silikonform füllen und den restlichen Käse darüber streuen.Bei 200 Grad ca. 30 min. backen

Das hats am Samstag bei meinem Tuppernachmittag gegeben und für meinen Freund ist LEIDER nix übrig geblieben,deshalb hab ich heute gleich noch einen gemacht :-) auch zur freude der Geier.
Einfach etwas von der Masse nehmen,vor dem Gewürz und dem Schinken und in einer andren Form mit backen.

Wünsche guten Hunger

P.S. in dieser Form vertragen unsre Geier doch die Milch,ODER ?
 
Hallo
Und Ihr glaubt wirklich das das, das richtige Futter ist??????? 8o :?
 
ob das das richtige Futter ist,gute Frage ?

Aber ich glaube nicht,das ich auf die frage näher eingehen muss.....................................denn ich glaube nicht das es jetzt jeden Tag bei mir Zwiebelkuchen gibt :-) Auch wenn er noch so gut ist !
Ich glaube auch nicht,das hier jemand Vogelfutter damit ersetzen wird
 
So, nachdem die Zutaten gekauft waren hat uns (Vor dem Verzehr!!!!) die Magen-Darm-....... erwischt. Nun aber alles überstanden und, ich weiß es ist pervers aber nach der ganzen K..... ei und S.....ei :D brauchte ich was Ordentliches zu Essen -

Der Zwiebelkuchen ist genial!!!!!

Habe mittags alles vorbereitet, zusammengerührt in einer Pfanne iin den Backofen gestellt. Den habe ich so programmiert, dass als wir abends nach Hause kamen alles fertig war ... :lekar: :lekar: :lekar:

Danke fürs Rezept. Für Murphy und Gina hab ich ein kleines bizelchen extra gebacken - mmmmhhhh. Hat ihnen auch geschmeckt.
 
Hallo Anita,

freut mich das er euch geschmeckt hat :-)
Der ist aber auch wirklich super LECKER und einfach gemacht
 
wirklich super LECKER und einfach gemacht[/QUOTE]

jaaaa, habe einen "Zwiebelschneider" von Genius, halbe Zwiebel rein, drücken und fertig. Ruckizucki waren die 8 Zwiebeln :~ fertig, den Rest dazugerührt und gut. Sonst ist Zwiebelkuchen ja mit viel mehr Arbeit verbunden. Aber so wird es ihn öfter mal geben. :zustimm:

Hast du schon mal die Schüttelpizza versucht? Ich nicht - muss ich wohl mal nachholen.
 
anita schrieb:
Hast du schon mal die Schüttelpizza versucht? Ich nicht - muss ich wohl mal nachholen.

Nein,aber die teste ich auf alle Fälle noch :-)das Rezept ist schon notiert..............................und das hört sich ja auch richtig einfach an !
 
Thema: Graue & Amas.............neues Leckerli

Ähnliche Themen

Divana
Antworten
7
Aufrufe
922
Divana
Divana
M
Antworten
37
Aufrufe
3.266
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
A
Antworten
24
Aufrufe
1.805
domino
D
Zurück
Oben