Graue & Amas.............neues Leckerli

Diskutiere Graue & Amas.............neues Leckerli im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe heute einen Zwiebelkuchen gemacht ( neues Tupperrezept ) ohne Boden,der echt schnell zubereitet ist :-) und wirklich lecker ist...

  1. #1 Pelikanchen, 17. November 2004
    Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    Hallo,
    ich habe heute einen Zwiebelkuchen gemacht ( neues Tupperrezept ) ohne Boden,der echt schnell zubereitet ist :-) und wirklich lecker ist
    Ich hab von der Masse etwas weg,vor dem würzen und der zugabe von Schinkenwürfeln:-) und in einer kleinen Silikon Muffinform mit in den Backofen gestellt.Bei dem Rezept ist das ja wirklich kein umstand,für die Geier EXTRA zu backen :-)
    Also nur viele Zwiebeln,Mehl,Eier & etwas Emmentaler ( und etwas saure Sahne / Milch,die ja ins Grundrezept gehört , damit er fest wird! )

    Und es waren alle begeistert.................................es kommt nicht oft vor,das meine 2 Grauen und 2 Amazonen von etwas gemeinsam überzeugt sind !Ich wusste gar nicht,das die so gerne Zwiebeln essen............................ein Glück das die nicht BUBSEN können,sonst könnte ich mir heute ein Konzert anhören :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    hallo Pelikanchen,
    kannst du das genaue Rezept nicht mal reinstellen?
    Vielleicht ja auch in Bömmels Kochstudio -hier
    Wir essen auch gerne Zwiebelkuchen, vielleicht mögens meine Geier auch :zustimm:
    ooooh Gott, sei froh, dass dir das Konzert- das ging ja noch aber der Geruch.... erspart bleiben :D
    Liebe Grüße
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Jepp - erst uns den Mund wässrig machen und dann einfach stehen lassen:nene: ;)
     
  5. #4 Pelikanchen, 17. November 2004
    Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    na dann,wenn ich so schön gebittet werde :-)

    6Zwiebeln
    250g rohen Schinken
    200g Mehl
    2Eier
    200g geriebener Emmentaler + 50g
    200ml saure Sahne + 50ml Milch
    Salz,Pfeffer
    Zwiebeln schälen und mit dem Schinken zerkleinern.Mehl,Eier,Zwiebel-Schinkenwürfel sowie Sahne & Milch und 200g Käse in die große Rührschüssel geben und verrühren.Mit Salz und Pfeffer würzen. Masse in eine runde Silikonform füllen und den restlichen Käse darüber streuen.Bei 200 Grad ca. 30 min. backen

    Das hats am Samstag bei meinem Tuppernachmittag gegeben und für meinen Freund ist LEIDER nix übrig geblieben,deshalb hab ich heute gleich noch einen gemacht :-) auch zur freude der Geier.
    Einfach etwas von der Masse nehmen,vor dem Gewürz und dem Schinken und in einer andren Form mit backen.

    Wünsche guten Hunger

    P.S. in dieser Form vertragen unsre Geier doch die Milch,ODER ?
     
  6. Pogge

    Pogge Guest

    Hallo
    Und Ihr glaubt wirklich das das, das richtige Futter ist??????? 8o :?
     
  7. #6 Pelikanchen, 17. November 2004
    Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    ob das das richtige Futter ist,gute Frage ?

    Aber ich glaube nicht,das ich auf die frage näher eingehen muss.....................................denn ich glaube nicht das es jetzt jeden Tag bei mir Zwiebelkuchen gibt :-) Auch wenn er noch so gut ist !
    Ich glaube auch nicht,das hier jemand Vogelfutter damit ersetzen wird
     
  8. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    So, nachdem die Zutaten gekauft waren hat uns (Vor dem Verzehr!!!!) die Magen-Darm-....... erwischt. Nun aber alles überstanden und, ich weiß es ist pervers aber nach der ganzen K..... ei und S.....ei :D brauchte ich was Ordentliches zu Essen -

    Der Zwiebelkuchen ist genial!!!!!

    Habe mittags alles vorbereitet, zusammengerührt in einer Pfanne iin den Backofen gestellt. Den habe ich so programmiert, dass als wir abends nach Hause kamen alles fertig war ... :lekar: :lekar: :lekar:

    Danke fürs Rezept. Für Murphy und Gina hab ich ein kleines bizelchen extra gebacken - mmmmhhhh. Hat ihnen auch geschmeckt.
     
  9. #8 Pelikanchen, 26. November 2004
    Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    Hallo Anita,

    freut mich das er euch geschmeckt hat :-)
    Der ist aber auch wirklich super LECKER und einfach gemacht
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    wirklich super LECKER und einfach gemacht[/QUOTE]

    jaaaa, habe einen "Zwiebelschneider" von Genius, halbe Zwiebel rein, drücken und fertig. Ruckizucki waren die 8 Zwiebeln :~ fertig, den Rest dazugerührt und gut. Sonst ist Zwiebelkuchen ja mit viel mehr Arbeit verbunden. Aber so wird es ihn öfter mal geben. :zustimm:

    Hast du schon mal die Schüttelpizza versucht? Ich nicht - muss ich wohl mal nachholen.
     
  12. Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    Nein,aber die teste ich auf alle Fälle noch :-)das Rezept ist schon notiert..............................und das hört sich ja auch richtig einfach an !
     
Thema:

Graue & Amas.............neues Leckerli

Die Seite wird geladen...

Graue & Amas.............neues Leckerli - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...