Graue-Beos?

Diskutiere Graue-Beos? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle, wir haben zwei Graue, für die wir derzeit eine große Außenvoliere mit angrenzendem Schutzraum bauen, um sie ganzjährig dort...
F

fortuna38

Guest
Hallo an alle,
wir haben zwei Graue, für die wir derzeit eine große Außenvoliere mit angrenzendem Schutzraum bauen, um sie ganzjährig dort unterbringen zu können. Nun haben wir überlget, zwei Beos zu unseren Grauen dazuzunehmen. Kann das gutgehen, hat jemand damit Erfahrung?
Lg
Evelyn
 
Das geht nicht gut.

Tu das den Beos bitte nicht an.

Die Aten sind zu verschieden und es wird Probleme geben.

Ich hab mal eine Faustregel gehört die da lautet.

Spitzschnäbel zu Spitzschnäbel und Krumschnäbel zu Krumschnäbeln.

Auch von der Fütterung her sind sie total verschieden.

Verwerf den Gedanken ganz schnell wieder.

Man könnte versuchen Mophrenköpfe dazu zu setzten.
Sie sind ja von gleichen Kontinent.
Ich hatte auch bei mir welche im Vogelzimmer.
Es ging auch immer gut.
Allerding klappt das nur wenn die Grauen auch alle fliegen können.
Bei mir war das nicht der Fall.
Ein Vogel konnte sich gegen die zwei frechen Knirpse nicht durchsetzen und somit mußten sie aus dem Zimmer wieder ausziehen.
 
Hallo Evelyn,

ich kann auch nur abraten. Die Gründe hat Regina ja schon aufgelistet.

Beos und Graupapageien in einer Voliere passt wirklich nicht :nene: .
 
Hallo,
rat ich Dir auch von ab. Hab selbst Beo`s und Graue.
Aber die Beo´s sind draußen in einer großen Außenvoliere mit Schutzraum und die Grauen in einer Innenvoliere. Ab und zu gehen Sie die Beo`s besuchen in einem großen Käfig,stell ich dann dazu. Sprechen miteinander und machen blödsinn. Aber zusammen würde ich Sie nicht lassen,das gäbe nur Kampf.
Viele Grüße Iris.
 
Danke an alle für die raschen antowrten lg
evelyn
 
Thema: Graue-Beos?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben