Graue Dame gesucht

Diskutiere Graue Dame gesucht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, habe leider meine Suchanzeige zum falschen Thema aufgegeben und versuche es nun hier auch noch mal: Hallo, wir suchen dringend...
J

JoJo59

Guest
Hallo zusammen, habe leider meine Suchanzeige zum falschen Thema aufgegeben und versuche es nun hier auch noch mal:

Hallo, wir suchen dringend für unseren Jako, Wildfang, ca. 10 Jahre alt, eine ungefähr gleichaltrige Partnerin. Wir haben Jako vor 4 Wochen von seinem Vorbesitzer übernommen. Er saß dort ca. 8 Jahre in einem viel zu kleinen Käfig (ca. 60x60x80cm) in "Einzelhaft" und nun möchten wir ihm eine Partnerin dazugesellen. Eine DNA-Analyse hat ergeben, dass er ein "Männlein" ist. Ihm steht bei uns eine Zimmervoliere (ca.100x80x190cm) mit Freiflug und im Sommer eine Außenvoliere (300x200x200cm) mit Schutzraum zur Verfügung. Wir hoffen, Ihr könnt uns behiflich sein.

Viele Grüße aus Ostholstein


ich versuch mal 2 neue Bilder anzufügen, wenn sie euch interessieren und ich sie auch entspr. verkleinert bekomme8( . Ist ja immer so'ne Sache.

Liebe Grüße
Jürgen
 
hier die beiden bilder:
 

Anhänge

  • iiiiiiiie, schon wieder dieses ding....JPG
    iiiiiiiie, schon wieder dieses ding....JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 97
  • endlich ist er weg....JPG
    endlich ist er weg....JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 96
Hallo, warum ist es eigentlich so schwer, eine Partnerin zu finden.:traurig: Habe schon in sämtlichen Foren inseriert. Niemand meldet sich.:(
LG
Jako
 
Hallo Jürgen,

wie schon geschrieben, versuche es mal über Kleinanzeigen hier im Forum (blaue Leiste ganz oben) oder bei dHd24.

Hattest da mal angerufen , ich meine in Hamburg ?
 
JoJo59 schrieb:
Hallo, warum ist es eigentlich so schwer, eine Partnerin zu finden.:traurig: Habe schon in sämtlichen Foren inseriert. Niemand meldet sich.:(
LG
Jako

denke das ist bei papageien echt schwer ist mit hennen...vermutlich ist die nachfrage bei zuechtern die geschlechtsreife tiere haben moechten auch noch ein punkt.
gib nicht auf...er war nun so lange allein, da kommt es auf ein paar wochen mehr oder weniger nicht an..einfach nichts ueberstuerzen, er wird schon einen "deckel" finden.:zwinker:
 
komischerweise ist es schwieriger bei Graupapas Hähne zu bekommen. Die Hennen sind in der Überzahl.
Während bei den Amazonen es wesentlich mehr Hähne als Hennen gibt habe ich mir sagen lassen.
 
Ich kann es auch bestätigen! Als ich für unsere Coco einen Partner gesucht habe, habe ich auch viele Anfragen erhalten, ob ich nicht Coco abgeben würde!

Meiner Meinung nach ist Männer-Überschuss bei den Grauen angesagt! :D

Frauen sind schon was besonderes! :~ Ich drück dir die Daumen, das du einen passenden Partner findest! Nicht aufgeben! :zustimm:
 
Anette Hä???????:D :D :D :D
 
Anette wolltest du net schreiben es ist leichter bei den Grauen Hähne zu bekommen als Hennen. Denn die Hennen sind ja so rar.

Ich bin ja in einer Auffangstation tätig da herrscht auch absoluter Männerüberschuss.

Grüssle
Corinna
 
Ehrlich, mich hätten sie damals mit Hennen überhäufen können. Habe ja 2mal nach einem Hahn gesucht und nach langer Zeit auch was gefunden. Selbst Fr. Ohnhäuser sagte sie hätte nur Hennen zur damaliger Zeit und alle suchten nach einem Hahn.
Und wenn ich bei den Amas so sschaue finde ich eigentlich auch, das es wesentlich mehr Hähne als Hennen gibt.
 
Also einigen wir uns auf folgendes: was man sucht ist gerade nicht zu finden!?! :D
 
Hi Jojo,
da hast du ja einen tollen Kerl befreit. Den Fotos nach scheint er sich ja schon an seine neue Freiheit gewöhnt zu haben und spielt.
Hier hast du es doch bestimmt schon versucht, oder : http://www.papageien-vermittlung.de/
In Itzehoe sitzt ein einsamer Grauer mit einer Mülleramazone in einem großen Zooladen. (Tier-Garten, 04821 600881) Sie geben angeblich nur paarweise ab, steht auf einem großen Schild, aber nun sitzen die beiden Einzelvögel zusammen in einer Voliere und mögen sich eher nicht. Vielleicht ist es eine Henne. Wahrscheinlich willst du aber einen älteren Abgabevogel, und nicht in einem solchen Laden kaufen.
Ich wünsche dir viel Glück bei der Partnersuche.
Liebe Grüße von der anderen Seite Schleswig-Holsteins

ottofriend
 
Monika schrieb:
wie schon geschrieben, versuche es mal über Kleinanzeigen hier im Forum (blaue Leiste ganz oben) oder bei dHd24.

Hattest da mal angerufen , ich meine in Hamburg ?
@monika:
In den Kleinanzeigen habe ich schon einige male inseriert. Die Inserate erscheinen nur nie? Bei dhd 24 laufen auch Anzeigen. Die Such über google funktioniert leider nicht.

@all:
vielen Dank für Eure tröstenden Worte. Aber wenn diese "Ungeduld" nicht wäre. Na ja, "gut ding will weile haben". Wir geben auf keinen Fall die Hoffnung auf. Habe gerade in den Lübecker Nachrichten eine Anzeige gelesen und mich schon darauf gemeldet. Mal sehen, ob es eine Henne ist.

LG
Jürgen
 
Ich halte alle Augen auf! Es wird schon, bin ich mir sicher! :zwinker:
 
Hallo Jürgen,

ich stelle Dir mal die Rufnummer:

22549 Hamburg Marianne Fitschen AZ 26011 Tel. 040 / 832 42 84 Email: ********** ...

Hatte Dir auch einen falschen Nachnamen genannt :nene:

Versuch mal Dein Glück, denn manchmal hat sie auch ältere Geier , die Sie aufgenommen hat .

Viel Glück
 
Thema: Graue Dame gesucht

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
858
Tierfreak
Tierfreak
L
Antworten
36
Aufrufe
6.346
papugi
papugi
A
Antworten
8
Aufrufe
841
spatzel
S
T
Antworten
17
Aufrufe
1.458
Buchi
Buchi
Zurück
Oben