Graue, die mich wahnsinnig machen !

Diskutiere Graue, die mich wahnsinnig machen ! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Papageienfreunde, als erstes eine kleine Vorstellung. Mein Name ist Thomas, bin 62 Jahre alt und Rentner. Seit 20 Jahren besitze ich 2...
Thomas

Thomas

Neuling
Beiträge
8
Hallo liebe Papageienfreunde,
als erstes eine kleine Vorstellung. Mein Name ist Thomas, bin 62 Jahre alt und Rentner. Seit 20 Jahren besitze ich 2 Graupapageien. Hahn und Henne. Beides sind Handaufzuchten und wohnen in einer großen Freivoliere mit Schutzhaus in unserem Garten. Bedauerlicherweise lieben sie sich überhaupt nicht und gehen sich aus dem Weg.

Schade drum, aber nun zu meinem eigentlichen Problem:

Seit ewigen Zeiten bin ich bemüht, den beiden immer artgerechtes Futter zu reichen. Regelmäßig bekommen sie Keimfutter, Kochfutter, Salat, Obst und weitere Leckereien angeboten. Ich habe Golliwoog selbst vermehrt und angeboten. Was passiert? Der Blumentopp wird leergerupft und alles auf den Boden geschmissen. Das gleiche passiert mit Keimfutter & Co. Einzig Sonnenblumenkerne und Hirsekolben werden nicht verschmäht. Meine Versuche auf Pellets umzustellen sind kläglich gescheitert. Ich habe die Bestelliste von "Ricos Futterkiste" rauf und runter durch - ohne Erfolg. Nicht mal Sepiaschale wird angerührt. Von Magensteinchen ganz zu schweigen.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. . .
Vielleicht hat der ein oder andere Vogelfreund einen Tip für mich.

Schon mal besten Dank und einen schönen Abend.

. . . Thomas
 
hallo Thomas

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
Dann ernähren sich also die zwei seit 20 Jahren neben Obst und Gemüse nur von Sonnenblumenkernen und Kolbenhirse?
Kaum zu glauben, dass sie vom Angebotenen nicht auch etwas futtern. Die Geier sind halt einfach hoffnungslose Verschwender.
 
Hallo Thomas,