Graue doch ganz verträglich?

Diskutiere Graue doch ganz verträglich? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - War gestern in Leipzig in einem großen tollen italienischen Restaurant... Wir saßen zwar gaaanz am anderen Ende, aber nach wenigen Augenblicken...
S

sanni

Guest
War gestern in Leipzig in einem großen tollen italienischen Restaurant...
Wir saßen zwar gaaanz am anderen Ende, aber nach wenigen Augenblicken war mir klar - hier sind irgendwo Nymphensittiche! Einen Moment später war ich davon überzeugt, dass auch ein Grauer dabei sein muss...
Richtig, es gab eine Voliere! Bei einem Abstecher von der Toilette konnte ich einen Blick riskieren. (Leider war das Restaurant sehr voll und man konnte nicht ständig dort hin.)
In der Voliere saßen mindestens:
2 Graue
3 Nymphen
2 Rosellas
1 großer Alexandersittich
1 Ziegensittich.
Das sind die Vögel, die ich gesehen habe, es gab aber auch einen Nistkasten und es war etwas dunkel, so dass es auch mehr sein könnten...
Ich lese ja hier im Forum oft darüber, ob sich 2 Arten vertragen, es interessiert mich auch persönlich sehr.
Aber 5 Arten auf einem Haufen?? 8o
Was haltet ihr davon?
 
Hallo Sanni,
du warst nicht zufällig im Don G******* ?
Dort sind auch noch Agas und Wellis mit drin und sie verstehen sich alle miteinander.
 
Hallo Sanni,
du warst nicht zufällig im Don G******* ?
Dort sind auch noch Agas und Wellis mit drin und sie verstehen sich alle miteinander.

Echt?? 8o Hab ich gar nicht gesehen...war halt schon dunkel...:(
Ja, war im Wintergarten des DG! :zwinker: Woher weißt du das denn...? Wohnst ja nicht grad um die Ecke...:idee:

Hmm...die Voliere ist schon etwas größer, aber genaue Maße kenn ich auch nicht...konnte leider auch nicht ewig da hinten rumstehen...:(

Insgesamt hieße das dann also 7 verschiedene Arten zusammen in einer Voliere...Wahnsinn!!
Aber mir fällt grad ein, dass an einer Seite das Gitter ein Stück nicht verglast war, da hat der eine Graupi versucht, Köpfchen hinzuhalten...:o
Dort hab ich gesehen, dass die Gitterabstände recht groß waren, zumindest nach meiner Ansicht zu groß für Agas und Wellis...wenn nicht auch für Nymphis...
 
Hallo Sanni,

finde ich toll mit der Haltung der Vielzahl von Vogelarten.
Ich komme gelegentlich nach Leipzig, und ich würde mir das gerne mal mit meiner Frau und Freunden ansehen.
Verrate uns doch bitte mal den Namen der Gaststätte. Oder schicke mir bitte eine PN. Danke!

Grüße von Reiner
 
Ups, hab jetzt erst gesehen, dass hier jemand was von mir wissen will...PN kommt natürlich gleich! :)
Wir waren nochmal bei Tageslicht dort.
Es gibt keine Agas und keine Wellis, aber einer der 3 Nymphen scheint mir ziemlich verhaltensgestört...:traurig:
Einer der Graupis hat mir wieder sein Köpfchen hingehalten, beim Kraulen hab ich gemerkt, dass sein Genick total kahl ist...:traurig:
Kann ja aber nur der andere gewesen sein...oder...?
Was mir auch aufgefallen ist: Die Vögel haben nachmittags gepennt und erst als es langsam losging mit der Abendessen-Betriebsamkeit, wurden sie wach.
Die haben ihren eigenen Tagesablauf dort...
Trotzdem hab ich noch eine 6. Vogelart entdeckt: eine Wachtel! 8o
Und an einer Wand hängen bzw. stehen mehrere Nistkästen übereinander.
Ich bin immer noch total verblüfft, dass es nicht Mord und Totschlag gibt...
 
Thema: Graue doch ganz verträglich?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben