Graue Enten

Diskutiere Graue Enten im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; :freude: :freude: Es ist geschafft!! :freude: :freude: Mit Geduld und Energie - haben meine beiden Grauen *endlich* ihre Angst überwunden...

  1. pirat

    pirat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    :freude: :freude: Es ist geschafft!! :freude: :freude:

    Mit Geduld und Energie - haben meine beiden Grauen *endlich* ihre Angst überwunden und das nasse Element für sich entdeckt!!!

    ...wie oft, gab es Versuche mit der Sprühpistole und dann "böse Blicke", wie oft gab es Versuche mit Badehäusern, mit Auflaufformen voll Wasser, Schalen usw.
    in der Voliäre, im Zimmer... überall gab es die Versuche die beiden ans Wasser zu gewöhnen und Misstrauen mir gegenüber, wenn ich mit Wasserspielen ankam.

    Jetzt, wo die Sonne scheint, da wollen sie von ganz alleine ins Bad und in die Wanne, yepp - ob ich dusche oder nicht, sie wollen alleine in die Wanne und im Wasser spielen.

    Ich hätte nicht gedacht, dass die beiden noch den nassen Spass entdecken, doch seht selbst!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pirat

    pirat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    und hier noch ein paar Bilder für euch, die ich gerne teilen möchte!!

    :zwinker:
     

    Anhänge:

  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    das freut mich für dich und vor allem für deine zwei grauen Enten wie du sie selbst betitelst.

    Aber die Bilder sind echt schön und die zwei scheinen nun zu wissen, dass sie vor Wasser keine Angst haben müssen. Die sehen richtig entspannt aus und ihren Kletterspaß an dem Duschschlauch haben sie auch gefunden.

    Aber ich finde es richtig klasse, dass deine zwei von alleine in die Badewanne hüpfen, um baden zu können - oder hilfst du da ein bisschen nach?
     
  5. pirat

    pirat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    :d

    badeparadies badewanne
     

    Anhänge:

  6. pirat

    pirat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock

    Hallo zurück - nein nachhelfen muss ich nicht, nur beim herausklettern - da kommen sie dann entweder auf die Hand oder ihren Stab :zwinker:

    geübt haben wir im Waschbecken - die Wanne haben sie für sich entdeckt!!

    ich bin ja sooo froh :freude:
     
  7. pirat

    pirat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    und noch ein paar...
     

    Anhänge:

    • 032 (2).jpg
      Dateigröße:
      34,7 KB
      Aufrufe:
      57
    • 033 (2).jpg
      Dateigröße:
      29 KB
      Aufrufe:
      54
    • 037.jpg
      Dateigröße:
      14,4 KB
      Aufrufe:
      63
    • 040.jpg
      Dateigröße:
      12,7 KB
      Aufrufe:
      70
    • 041.jpg
      Dateigröße:
      13,4 KB
      Aufrufe:
      74
  8. pirat

    pirat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    und zum trocknen ab und hoch auf die Duschstange...
     

    Anhänge:

    • 044.jpg
      Dateigröße:
      16 KB
      Aufrufe:
      54
    • 046.jpg
      Dateigröße:
      17,9 KB
      Aufrufe:
      60
    • 048.jpg
      Dateigröße:
      20 KB
      Aufrufe:
      58
    • 049.jpg
      Dateigröße:
      23,4 KB
      Aufrufe:
      64
    • 050.jpg
      Dateigröße:
      22,8 KB
      Aufrufe:
      64
  9. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    hast du echt gut hinbekommen, dass die beiden nun freiwillig baden gehen.

    Und wie ich deinen letzten Bildern entnehmen konnte, spielen deine auch noch weiterhin mit diesen Acrylschnullern - meine übrigens auch und lange halten tun die nicht.
     
  10. #9 DerGeier20, 4. April 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Wenn Jack doch auch in die Badewanne gehen würde anstatt in die Wasserschale:~ Er macht immer den ganzen Fußboden nass!
    Luna geht immer duschen, aber ich bin immer nasser als sie:D
    Wollte sie letztens in die Badewanne stecken, doch sie hatte voll schiss, also hatte sich das wieder erledigt.
     
  11. pirat

    pirat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock

    Die Schnuller sind hin und wieder noch ein Highlight,
    zurzeit geht Holz am besten - wenn gespielt wird.
     
  12. pirat

    pirat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock

    ...am besten ging es bei meinen, als zuerst nur Spielzeug in der Wanne war und kein Wasser, das Wasser kam dann so nach und nach - und nun machen sie bestimmt bald ihren "Rettungsschwimmer" :zwinker:
     
  13. #12 Tierfreak, 4. April 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hihi, die Bilder sind ja wirklich klasse und erinnern mich total an meine Bande :D.

    Wirklich süß deinen grauen Bademeister :zustimm:.
     
  14. #13 DerGeier20, 4. April 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Dann müsste ich schon was zu futtern in die Wanne legen:D Luna ist versessen aufs Fressen und würde für z.B. Ei alles machen.
    Luna ist bei uns unsere Schissbuchse, Jack kommt mit neuen Sachen immer gut klar, das einzige wofor er Angst hat ist Wasser, es sei den es ist in seiner Schale.
    Warum er davor Angst hat weiß ich leider nicht, denn wir haben ihn nie zum duschen oder baden gezwungen. Wir haben nur glaub ich zu spät damit angefangen. Bei ihm bin ich schon glücklich wenn er wenigstens in seiner Wasserschale badet.
     
  15. pirat

    pirat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    zu spät???

    meine beiden sind über 10Jahre alt und es hat jetzt erst "PLATSCH" gemacht, drum nicht verzagen und einfach dranbleiben!!

    toi toi toi - es wird bestimmt auch noch werden,
    Daumendrück!!
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Herrliche Bilder, da könnte ich galtt neidisch werden.

    Willi lässt sich zwar mit der Blumensprühe duschen und wenn ich dusche, sitzt sie manchmal auf meiner Schulter, aber alleine in die Badewanne zum Baden ... nee. 8o
    Und Maxi badet nur in ihrem Wassernapf, vor der Blumensprühe haut sie ab.
    Einmal hat sie ausgiebig in der Spüle gebadet und ich war happy. Aber bei dem einen mal ist es leider geblieben, Madame ist was Baden angeht, sehr eigen.
     
  18. pirat

    pirat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    oohh oohh - Blumendusche geht bei meinen auch gar nicht wirklich :nene:

    großes Gerenne in der Voliäre und Angst - aber wie du siehst,

    Wanne ist ja "auch nur die Steigerung des Waschbeckens" :zwinker:
     
Thema:

Graue Enten

Die Seite wird geladen...

Graue Enten - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...