Graue Feder im Schwanz

Diskutiere Graue Feder im Schwanz im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi, ich hab da mal ne Frage ;) Unser Joko (27 – Rupfer – bis vor einem Jahr Einzelhaft) bekommt nun wieder neue Federn. So sieht er heute...

  1. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hi,

    ich hab da mal ne Frage ;)

    Unser Joko (27 – Rupfer – bis vor einem Jahr Einzelhaft)
    bekommt nun wieder neue Federn.
    So sieht er heute aus ;)
    [​IMG]

    Auch sein Schwänzchen ist „fast“ wieder ganz da.
    Aber da ist eine graue Feder mitten zwischen den roten.

    Sowas habe ich noch nie gesehen.

    Habt Ihr eine Idee, warum ?

    Hier mal einige Bilder von der „unerwünschten“ Feder.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Piwi!
    Also ehrlich,sowas habe ich auch noch nicht gesehen!
    Du und deine Geierleins sorgt doch immer wieder für Überraschungen!
    Du hast im aber nicht eine andere Feder mituntergejubelt so aller 1 Aprill scherz oder?
     
  4. Piwi100

    Piwi100 Guest

    ups...stimmt, morgen ist ja der 1. :D :D

    Aber mal ganz im Ernst ....
    ne, es ich wirklich kein Scherz...die Feder ist da wo Du sie auf den Bildern siehst.
    Ich hab auch nicht Schlecht geschaut,
    als ich sie am Dienstag entdeckte 8o
    Ich glaubte auch, es sei eine von den Flügeln, die dort nur "stecken" gebleiben sein,
    aber Pustekuchen, sie steckt fest mitten zwischen den roten Federn :?
     
  5. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Nein - übermorgen ;)

    Petra, also zuerst - Jocko sieht ja echt gut aus, toll :)

    Meine Lisa hat auch eine graue Schwanzfeder, hatte sie schon immer, sie wird im Juni 3 Jahre alt.

    Hab grad ein Foto gesucht, hier auf dem Duschfoto kann man es erkennen, das ist vom 01.12.2002:
     

    Anhänge:

  6. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Inge,

    wow......ich dachte schon , ich habe einen "Schatten" auf der Linse ;)

    Deine Lisa hat aber auch nur eine graue Feder ....oder ?

    Weißt Du warum ?

    Ja, der Kleine sieht (im Moment) wirklich klasse aus,
    ich will echt nur hoffen,
    daß es nun so bleibt und er mal ganz "dicht" gefiedert wird.
     
  7. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Ja Petra, nur eine graue Feder in den roten. Ich weiss nicht warum, hab mir auch keine grossen Gedanken gemacht.
    Ich schlepp sie auch deswegen nicht zum TA, so frech, fit, lieb und verfressen wie die ist sehe ich da keine Veranlassung. :)

    Irgendwann muss die ja mal ausfallen, muss aufpassen wenn die weg ist, ob dann wieder ne graue nachwächst?

    Was hast Du vor?
     
  8. Piwi100

    Piwi100 Guest

    auch nichts weiter,
    da auch Joko total munter und fit ist.

    Ich warte auch ab, ob nach Ausfall eine Neue wächst ;)
     
  9. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Also dann sprechen wir uns zu gegebener Zeit wieder und berichten :D - fein :)
     
  10. Piwi100

    Piwi100 Guest

    jepp :D ;)
     
  11. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Re: Graue feder

    Hallo Petra

    Also erstmal muss ich sagen das Joko sich SUPER rausgemacht hat ich bin Begeistert

    Und warum Joko und Inges Graue eine graue Schwanzfeder
    hat ist doch wirklich leicht zu erklären...............

    Weil die beiden etwas ganzzzzzzzzzzz besonderes sind
    Ist wie beim Menschen die einen Schönheitfleck haben:D :D :D
     
  12. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Re: Re: Graue feder

    Meinst Du die beiden Halter? :p :D
     
  13. Paula

    Paula Guest

    Hallo Petra,

    also erstmal: Joko ist ja wirklich bildhübsch geworden! Er sieht super aus.

    Von einer grauen Feder im Schwanz hatte ich auch noch nie gehört, aber es sieht, wie auch bei Inge´s Vogel, ja ganz apart aus.

    Viele Grüße,
    Gudrun.
     
  14. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Re: Re: Re: Graue feder


    Ähmmmmm Inge wenn Du mich so fragst
    Natürlich meine ich die Grauen:D

    Und Petra und DU ihr seit natürlich aus etwas ganzzzz besonderes zumindest für mich;)
     
  15. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Daaaaanke Rosita :) *guckganzverschämt" :~
     
  16. Bernd

    Bernd Guest

    Rupfen abgewohnt

    Hallo Piwi100 wie hast Du ihn das Rupfen abgewohnt.
     
  17. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Bernd,

    eigentlich habe ich es ihm nicht abgewöhnt.

    Wir beschäftigen ihn nur sehr viel am Tage und zusätzlich hat er hier noch weitere Graue,
    die ihn beschäftigen :D

    Wir haben ihn seit Juni 2002, aber ich kannte ihn schon 7 Jahre,
    da hat er immer gerupft.

    Ich weiß nicht ob er nun entgültig damit aufhört (was ich nicht glaube) aber vieleicht lernt er es ja doch noch ;)

    Wenn Du mehr über Joko wissen willst,
    dann schau hier mal rein :
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=17350&highlight=Rentner
     
  18. katahasi

    katahasi Guest

    Meine Graue hat eine rote Feder im grauen Teil. Ich habe mal gelesen, dass das bei Mangelernährung auftreten kann. Aber ich füttere Pelletts, die der TA empfohlen hat und natürlich Obst, wobei sie nicht alles frisst. Sie hat da ihre Vorlieben.
    gruß katahasi
     
  19. #18 Schneefrau, 6. April 2003
    Schneefrau

    Schneefrau Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Zusammen,melde mich auchmal wieder zu Wort.
    Also ich habe ja seit 12 Jahren meinen Hahn Moritz ( Naturbrut spricht ein paar Worte und ist auch sonst zahm aber wenn er nicht will kommt er nicht auf die Hand)und der hatte von Anfang an 2 graue Schwanzfedern eine rechgts und eine links.Mir ist das damals garnicht so aufgefallen aber die waren einfach schon immer da und wenn er die wechselt kommen wieder graue Federn.
    Ich denke das ist eine Laune der Natur und kein Anzeichen für Mangelerscheinung oder Krankheit.Für mich hat es jedenfalls den Vorteil das ich meine Beiden schneller unterscheiden kann,da die Henne,welche ich seit vergangenen Sommer habe fast genauso aussieht wie Moritz. Weil Sie sich ja nun nicht mehr das Brustgefieder rupft.Ich hoffe ja das bleibt so.Suche mal Bilder wo man das sehen kann.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Piwi100

    Piwi100 Guest

    echt 8o

    Tja, bei Joko kann ich das nicht mir Sicherheit sagen,
    da er eigentlich ein Rupfer ist und der Schwanz hier bei uns noch nie ganz komplett da war.

    Ich werde diese "Sonderfeder" aber mit Argusaugen beobachten.


    Bilder...immer her damit, Du "übertreibst" doch mit 2 Federn ...gelle :D
    Ohne Bilder glaub ich Dir nicht *g*
     
  22. #20 Schneefrau, 6. April 2003
    Schneefrau

    Schneefrau Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    also die Bilder kommen noch aber ich habe keine Ahnung wie ich die kleiner bekomme um Sie hier einzustellen das muß mir mein Mann machen ,er hat mir das zwar schonmal gezeigt aber ich bin so unwissend.Habe gleich heute welche mit der Digikam gemacht aber sind halt zu groß.0l 0l
     
Thema:

Graue Feder im Schwanz

Die Seite wird geladen...

Graue Feder im Schwanz - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...