Graue fressen Papier... !?!?

Diskutiere Graue fressen Papier... !?!? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ich mal wieder ;-) Habe noch eine weitere Frage und zwar habe ich Spielzeug in der Voliere mit bunten Papierschnipseln. Nun habe ich...

  1. kuetze

    kuetze Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastede
    Hallo ich mal wieder ;-)

    Habe noch eine weitere Frage und zwar habe ich Spielzeug in der Voliere mit bunten Papierschnipseln. Nun habe ich beobachtet das nach dem langen kauen, manchmal kleine Papierreste im Schnabel verschwinden und nicht mehr fallen gelassen werden, deshalb gehe ich davon aus das sie runtergeschluckt werden.

    Ist das gefährlich oder ein normales Verhalten?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    bist du dir sicher, dass das Papier wirklich verschluckt wird?
    Meine Grauen kauen auf Papier wie auf Kaugummi und machen kleine Kügelchen und spucken diese dann wieder aus.
     
  4. #3 papugi, 7. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2013
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.389
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    am besten kannst du beobachten was unten rauskommt...farben kann man ja gut im kot sehen...
    normalerweise fressen sie das papier nicht aber wer weiss? vielleicht sind sie hungrig lol

     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    meine Papageien kauen auch nur drauf rum und Coco macht daraus auch kleine Kügelchen, lässt diese aber wieder fallen. Achte mal auf die Umgebung und den Boden, ob da evtl. kleine Kügelchen rum liegen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Graue fressen Papier... !?!?

Die Seite wird geladen...

Graue fressen Papier... !?!? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein