Graue fühlen sich fast wie in Freiheit

Diskutiere Graue fühlen sich fast wie in Freiheit im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Heute ist nun endlich die Vergrösserung der Volliere fertig geworden unsere Geiers sind raus geflogen und gleich wieder rein das war denen viel zu...

  1. #1 Andree Dincher, 12. August 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Heute ist nun endlich die Vergrösserung der Volliere fertig geworden unsere Geiers sind raus geflogen und gleich wieder rein das war denen viel zu gross aber nun genissen sie ihre freihet....so nach und nach wird das hier alles werden ....hier ist halt noch baustelle aber wir versuchen uns doch alles so gemütlich zu halten als möglich
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ConnyPu

    ConnyPu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97080 Würzburg/Oberdürrbach
    Hallo,
    wenn man ein eigenes Haus hat, ist dass natürlich eine klasse Idee u. toll für die Geier im Freien! Gefällt mir sehr gut!:prima: Nehme an, durch das Fenster können sie auch wieder selbst in die Wohnung rein fliegen?

    Viele Grüße
    Conny
     
  4. takezora

    takezora Guest

    Wow das sieht klasse aus und denen wirds gefallen. Bin ganz neu hier, haben auch 2 Graue und sind gerade am überlegen eine Voliere für innen aus alu zu bauen. Es fehlt nur noch die Anleitung.
     
  5. #4 Andree Dincher, 12. August 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Hallo Conny,

    klar können sie da noch rein und raus wie sie gerne möchten wenn nicht geschlossen ( eigenes Zimmer) aber wir haben vor da einen Schieber zu bauen so das wir es bestimmen wann sie raus oder auch rein dürfen.


    Die Sache mit dem Haus muss ich dir sagen haben wir nicht immer so gelebt sondern jahrelang gesucht bis wir endlich das richtige gefunden haben ...vorher lebten unsere Papas auch in einer 74qm Wohnung mit uns ....aber immer absolut frei
     
  6. #5 Andree Dincher, 12. August 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Der geierbande gehört hier eh fast schon alles ...nun wollen wir langsam anfangen uns einen gewissen freiraum im wohnzimmer zu schaffen der mal nur für uns ist ....wo diese frechdachse nur reion kommen wenn wir es wollen ...ansonsten geierfreie zohne
     
  7. #6 Geierhirte, 12. August 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Also, von der Größe her ist das ja nicht schlecht...aber der Gitterabstand ist ja nahezu riesig. Und auch dort, wo die beiden "Bauzäune" (sieht zumindest so aus) übereinander"gestapelt" sind, ist auch eine große Lücke.
    Oder ist über diesen Zaun etwas feinmachigeres gespannt, was man nicht auf den Bildern erkennt ???

    Und noch eine Frage: Wie sieht es da mit einer Baugenehmigung bzw. einer Gehegegenehmigung aus ???

    LG, Olli
     
  8. #7 Andree Dincher, 12. August 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest


    Olli da ist nichts frei du siehst nur nicht den Volidraht und Baugenehmigung bei nicht fest eingemauerten ist in berlin nicht notwendig ausserdem ist es privatbesitz und genehmigung vorhanden
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Andree Dincher, 12. August 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Hier mal bilder der übergangsvoli

    das ist auch noch nicht die entgültigi voliere ....sondern so lange die bauarbeiten sind sollen sich auch die tiere wohl fühlen......unser traum ist es ein riesengrosses freiflug areal zu schaffen wo die tiere zu uns kommen können wann sie lust haben aber dafür müssen die finanziellen mittel vorhanden sein ...also machen wir das pö a pö...immer mehr ein stück vergrösserung und so etliche papageioen würden sich wünschen so zu leben
     

    Anhänge:

  11. #9 Tierfreak, 13. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Da bin ich auch beruhigt, da ich beim Anschauen der Bilder auch den Volierendraht nicht erkennen konnte und mir Gedanken wegen dem Gitterabstand gemacht habe :prima:.

    Deine neue Voliere ist wirklich schön geworden Andree, und ich bin mir sicher, dass eure Geier die über kurz oder lang richtig in Beschlag nehmen werden :).
     
Thema:

Graue fühlen sich fast wie in Freiheit

Die Seite wird geladen...

Graue fühlen sich fast wie in Freiheit - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...