Graue fühlen sich fast wie in Freiheit

Diskutiere Graue fühlen sich fast wie in Freiheit im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Heute ist nun endlich die Vergrösserung der Volliere fertig geworden unsere Geiers sind raus geflogen und gleich wieder rein das war denen viel zu...
A

Andree Dincher

Guest
Heute ist nun endlich die Vergrösserung der Volliere fertig geworden unsere Geiers sind raus geflogen und gleich wieder rein das war denen viel zu gross aber nun genissen sie ihre freihet....so nach und nach wird das hier alles werden ....hier ist halt noch baustelle aber wir versuchen uns doch alles so gemütlich zu halten als möglich
 

Anhänge

  • DSC02643.jpg
    DSC02643.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 92
  • DSC02645.jpg
    DSC02645.jpg
    25 KB · Aufrufe: 90
Hallo,
wenn man ein eigenes Haus hat, ist dass natürlich eine klasse Idee u. toll für die Geier im Freien! Gefällt mir sehr gut!:prima: Nehme an, durch das Fenster können sie auch wieder selbst in die Wohnung rein fliegen?

Viele Grüße
Conny
 
Wow das sieht klasse aus und denen wirds gefallen. Bin ganz neu hier, haben auch 2 Graue und sind gerade am überlegen eine Voliere für innen aus alu zu bauen. Es fehlt nur noch die Anleitung.
 
Hallo Conny,

klar können sie da noch rein und raus wie sie gerne möchten wenn nicht geschlossen ( eigenes Zimmer) aber wir haben vor da einen Schieber zu bauen so das wir es bestimmen wann sie raus oder auch rein dürfen.


Die Sache mit dem Haus muss ich dir sagen haben wir nicht immer so gelebt sondern jahrelang gesucht bis wir endlich das richtige gefunden haben ...vorher lebten unsere Papas auch in einer 74qm Wohnung mit uns ....aber immer absolut frei
 
Der geierbande gehört hier eh fast schon alles ...nun wollen wir langsam anfangen uns einen gewissen freiraum im wohnzimmer zu schaffen der mal nur für uns ist ....wo diese frechdachse nur reion kommen wenn wir es wollen ...ansonsten geierfreie zohne
 
Nabend.

Also, von der Größe her ist das ja nicht schlecht...aber der Gitterabstand ist ja nahezu riesig. Und auch dort, wo die beiden "Bauzäune" (sieht zumindest so aus) übereinander"gestapelt" sind, ist auch eine große Lücke.
Oder ist über diesen Zaun etwas feinmachigeres gespannt, was man nicht auf den Bildern erkennt ???

Und noch eine Frage: Wie sieht es da mit einer Baugenehmigung bzw. einer Gehegegenehmigung aus ???

LG, Olli
 
Nabend.

Also, von der Größe her ist das ja nicht schlecht...aber der Gitterabstand ist ja nahezu riesig. Und auch dort, wo die beiden "Bauzäune" (sieht zumindest so aus) übereinander"gestapelt" sind, ist auch eine große Lücke.
Oder ist über diesen Zaun etwas feinmachigeres gespannt, was man nicht auf den Bildern erkennt ???

Und noch eine Frage: Wie sieht es da mit einer Baugenehmigung bzw. einer Gehegegenehmigung aus ???

LG, Olli


Olli da ist nichts frei du siehst nur nicht den Volidraht und Baugenehmigung bei nicht fest eingemauerten ist in berlin nicht notwendig ausserdem ist es privatbesitz und genehmigung vorhanden
 
Hier mal bilder der übergangsvoli

das ist auch noch nicht die entgültigi voliere ....sondern so lange die bauarbeiten sind sollen sich auch die tiere wohl fühlen......unser traum ist es ein riesengrosses freiflug areal zu schaffen wo die tiere zu uns kommen können wann sie lust haben aber dafür müssen die finanziellen mittel vorhanden sein ...also machen wir das pö a pö...immer mehr ein stück vergrösserung und so etliche papageioen würden sich wünschen so zu leben
 

Anhänge

  • DSC02514.jpg
    DSC02514.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 64
  • SP_A0563.jpg
    SP_A0563.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 56
  • SP_A0565.jpg
    SP_A0565.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 59
Olli da ist nichts frei du siehst nur nicht den Volidraht

Da bin ich auch beruhigt, da ich beim Anschauen der Bilder auch den Volierendraht nicht erkennen konnte und mir Gedanken wegen dem Gitterabstand gemacht habe :prima:.

Deine neue Voliere ist wirklich schön geworden Andree, und ich bin mir sicher, dass eure Geier die über kurz oder lang richtig in Beschlag nehmen werden :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Graue fühlen sich fast wie in Freiheit

Ähnliche Themen

Zurück
Oben