Graue Füßchen

Diskutiere Graue Füßchen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe aus dem Tierheim zwei Wellihähne übernommen. Einer davon hat jedoch leicht gräuliche Füßchen, er sitzt auch lieber auf flachen...

  1. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo,

    ich habe aus dem Tierheim zwei Wellihähne übernommen. Einer davon hat jedoch leicht gräuliche Füßchen, er sitzt auch lieber auf flachen Brettern als auf Stangen. Was könnte das sein?
    Wir fahren Montag zur Taubenklinik, wüßte aber doch schon gern, ob das normal ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hier ist ein Foto wo er (hoffe er ist es auch... ;) ) noch in der Tierheimvoliere saß, die Beinchen kann man aber sehen.
     

    Anhänge:

  4. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo Finni!

    Einen schicken Hahn hast Du dir da geangelt! Gefällt mir total gut.
    Ich kann auf dem Bild an den Füßen nichts Negatives erkennen. Einige unserer blauen Pieper haben auch leicht graue Füße. Liegt wohl am Farbschlag.
    Solange da nichts schuppig oder geschwollen ist, besteht kein Grund zur Besorgnis.

    Tschüss
     
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich hab grad mal bei meinen Vieren nachgeschaut. So´n Graustich haben
    bei mir alle. Besonders mein HB-Hahn.
    Ich würde mir keine Sorgen machen, solange du keine krankhaften Veränderungen an den Beinen festgestellt hast:trost:

    Das ist wirklich ein sehr hübscher Hahn:zustimm:
     
  6. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    ich fand es immer eher ungewöhnlich, wenn erwachsene Vögel keine grauen Füße haben. Ich habe einen normalgrünen und zwei normalblaue und einen Spangle(?). Der Grüne und der Blaue haben beide graue Füße, die blaue Lisa hat rosa Füße, sie ist aber noch so jung, dass sie auch noch schwarze Knopfaugen hat. Ich bin mir sicher, ihre Füße werden auch noch grau. Der Spangle hat auch als erwachsener rosa Füße. Ich hatte mal einen Schecken, der hatte auch mit neun Jahren noch rosa Babyfüße.
    Ich denke, junge Vögel haben alle rosa Füße, und ob sich die Farbe ändert, liegt wohl, wie Sandy schon sagte, am Farbschlag. Scheinbar ist es so, je normaler der Farbschlag, desto eher haben sie später graue Füße?
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Yvonne,

    auf dem Foto kann ich nichts Ungewöhnliches erkennen. Aber Internet ist ne Diagnose sowieso unmöglich ...

    Bei meinen Vögeln variiert die Fußfarbe auch extrem. Lucky (4,5 Jahre, normal hellgrün, wildfarbend) sieht von den Füßen ungefähr so aus wie der Geier auf dem Bild. Die Füße von Sammy (3 Jahre, Australischer Schecke normal dunkelgrün), Sina (2,5 Jahre, opalin hellgrün) und Lilly (1 Jahr, opalin hellblau) hingegen sind allesamt rosa, wobei die von Sammy einen Trick heller sind als die der beiden Weiber.

    Ich hab auf dieser Seite (vorletzter Absatz von ''Australischer Schecke'') etwas zum Thema Füße gefunden. Vllt. hilft euch das ja weiter? ;)
     
  8. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Ich habe mir nochmal die anderen mit dem Farbschlag angeschaut (im Tierheim sind noch ca. 7 Zwillinge von meinem), haben alle diese grauen Füßchen. Wird wohl doch normal sein.

    Das ist übrigens mein zweiter neuer Hahn. Der grüne-gelbe Schecke. :D
    Und wenn meine Bini gesund wird, bekommt sie auch noch einen netten Herrn. :~
     

    Anhänge:

  9. #8 Emily1994, 2. August 2006
    Emily1994

    Emily1994 Emily1994

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Dülken
    Hi!

    Meine Wellis haben auch alle graue Füßchen! Ein einziger hat rosa Füßchen. Wenn sie Älter werden, bekommen die rosa Füßchen einrn Blau-Stich. Bei den grauen Füßchen weiß ich das nicht, ob sie sich nochmal umfärben!?

    Viele Grüße Emily, und meine Bunte Vogelschar:zustimm:
     
  10. Quimbixx

    Quimbixx Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschweiler
    Hallo!

    Meine Wellis haben beide Farben an Füßchen...die hellen meistens hell und die dunklen meistens grau...

    ...nur mein kleiner Merry fällt aus der Reihe...er hat einen grauen Fuß und einen grau-rosa Fuß...er ist ein nicht nur im Gefieder gescheckter Welli...

    ...viele Grüße an alle

    ...pia
     
  11. chris92

    chris92 Ziergeflügelzüchter

    Dabei seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    46414 Rhede
    also ich muss sagen seit ich meine ZG versuch ich meine wellis auf die Grauen füße hinzu züchten deswege setze ich außa Albinos nur vögel mit den grauen füßen oder wo einer der eltern graue füße hat zur zucht ein .
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. melemel

    melemel Guest

    Bei mir haben auch mehrere Graufüssler :zwinker:
     
  14. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Der Arzt hat auch gesagt ist völlig normal. :D
     
Thema:

Graue Füßchen

Die Seite wird geladen...

Graue Füßchen - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...