Graue in Freiheit,noch nie so viel darüber gelesen!

Diskutiere Graue in Freiheit,noch nie so viel darüber gelesen! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Grauen-Freunde! Hab das neue Buch von Lars Lepperhoff nun zu einem Drittel gelesen und muß sagen,so leicht verständlich und informativ,ist...
cedric

cedric

Foren-Guru
Beiträge
1.132
Hallo Grauen-Freunde! Hab das neue Buch von Lars Lepperhoff nun zu einem Drittel gelesen und muß sagen,so leicht verständlich und informativ,ist mir noch nie etwas über diese faszinierenden Vögel in Freiheit näher gebracht worden(ich wunderte mich zB. warum sie lieber auf dünnen Ästen schlafen,jetzt weiß ich es.) Einziger Wermuts-tropfen könnte für viele (unerfahrene) die Abbildung einer Futterschüssel mit ganzen Erdnüssen sein. Aber nichts desto trotz dieses Buch ist Klasse! Und Photos-Traumhaft!
 
huhu Waltraud,

schreib doch mal den genauen Namen des Buches. Das interessiert mich doch sehr.


Grüssle
Corinna
 
Hallo Corinna,Titel: Graupapageien,Lars Lepperhoff,Verlag: Ulmer/ISBN 978-3-8001-5175-2 Gruß Waltraud
 
Jap - kann ich nur bestätigen

Herrlich so viel über das Leben und Verhalten der Grauen in freier
Wildbahn zu lesen.
Zudem tolle Tips für den Halter, Verhaltenspsychologie.....

Das Buch ist echt jeden Cent wert, den man dafür bezahlt!

Beatrix
 
Dann bin ich ja mal gespannt - morgen dürfte meins ankommen :prima:
 
Und - ist es da?

Von Robiller ist übrigens in der gleichen Reihe
ein Buch mit dem Titel "Vogelheime, Volieren und Teiche"
auch jetzt herausgekommen.
Ulmer Verlag, ISBN 978-3-8001-4930-8
Preis 39,90
Eine komplett überarbeitete Neuauflage.

Habe gerade angefangen zu lesen, scheint mir aber eher an
den Züchter/Halter mit größer dimensionierten Anlagen gerichtet zu sein.
Aber ich konnte schon einige gute Tipps entdecken.

Dennoch für die Ergänzung des "Vogelbuchregals" ein weiteres,
durchaus interessantes Werk. Nicht gerade so technisch ausgelegt,
wie das vergleichbare Buch von Albrecht.



Liebe Grüße,

Beatrix
 
Thema: Graue in Freiheit,noch nie so viel darüber gelesen!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben