Graue in Freiheit,noch nie so viel darüber gelesen!

Diskutiere Graue in Freiheit,noch nie so viel darüber gelesen! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Grauen-Freunde! Hab das neue Buch von Lars Lepperhoff nun zu einem Drittel gelesen und muß sagen,so leicht verständlich und informativ,ist...

  1. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Grauen-Freunde! Hab das neue Buch von Lars Lepperhoff nun zu einem Drittel gelesen und muß sagen,so leicht verständlich und informativ,ist mir noch nie etwas über diese faszinierenden Vögel in Freiheit näher gebracht worden(ich wunderte mich zB. warum sie lieber auf dünnen Ästen schlafen,jetzt weiß ich es.) Einziger Wermuts-tropfen könnte für viele (unerfahrene) die Abbildung einer Futterschüssel mit ganzen Erdnüssen sein. Aber nichts desto trotz dieses Buch ist Klasse! Und Photos-Traumhaft!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    huhu Waltraud,

    schreib doch mal den genauen Namen des Buches. Das interessiert mich doch sehr.


    Grüssle
    Corinna
     
  4. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Corinna,Titel: Graupapageien,Lars Lepperhoff,Verlag: Ulmer/ISBN 978-3-8001-5175-2 Gruß Waltraud
     
  5. Beatrix

    Beatrix Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Jap - kann ich nur bestätigen

    Herrlich so viel über das Leben und Verhalten der Grauen in freier
    Wildbahn zu lesen.
    Zudem tolle Tips für den Halter, Verhaltenspsychologie.....

    Das Buch ist echt jeden Cent wert, den man dafür bezahlt!

    Beatrix
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Dann bin ich ja mal gespannt - morgen dürfte meins ankommen :prima:
     
  7. Beatrix

    Beatrix Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Und - ist es da?

    Von Robiller ist übrigens in der gleichen Reihe
    ein Buch mit dem Titel "Vogelheime, Volieren und Teiche"
    auch jetzt herausgekommen.
    Ulmer Verlag, ISBN 978-3-8001-4930-8
    Preis 39,90
    Eine komplett überarbeitete Neuauflage.

    Habe gerade angefangen zu lesen, scheint mir aber eher an
    den Züchter/Halter mit größer dimensionierten Anlagen gerichtet zu sein.
    Aber ich konnte schon einige gute Tipps entdecken.

    Dennoch für die Ergänzung des "Vogelbuchregals" ein weiteres,
    durchaus interessantes Werk. Nicht gerade so technisch ausgelegt,
    wie das vergleichbare Buch von Albrecht.



    Liebe Grüße,

    Beatrix
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Graue in Freiheit,noch nie so viel darüber gelesen!

Die Seite wird geladen...

Graue in Freiheit,noch nie so viel darüber gelesen! - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...